Manni hat geschrieben: ↑12. Jan 2019 19:59
Meine kommt
ohne Kat , Bj. 03 auf 1,5 - 2,5 % CO !! Hat mit Euro Norm nichts zu tun ....
Wieso hat das nix mit der Euro Norm zu tun ?
Der Messwert gibt doch (um auf den CO Wert bei der 14er einzugehen und wenn ich das richtig interpretiere) den prozentualen Anteil an CO in den Abgasen an...?
Umgerechnet also den ppm-Wert an CO innerhalb der erfassten Abgase.
- Der ppm-Grenzwert für CO liegt für "Euro 2" bei "5500 ppm".
- Der ppm-Grenzwert für CO liegt für "Euro 3" bei "2000 ppm".
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
Mag sein das die 14er damit ohne KAT keine Probleme bei Euro 2 hat und die Grenzwerte einhält.
Glück für den Themenstarter mag sein, das seine Gixe eine K6 ist und die Euro 3 für Neuzulassungen erst ab dem 1.1.2007 verbindlich wurde (neu homologiert wurde sie sicherlich nicht).
Damit fällt seine unter die Euro 2 Regelung mit ihren Grenzwerten bezüglich der Abgaswerte.
Bleibt noch das Problem mit dem fahren ohne Kat:
https://www.bussgeldkatalog.org/auspuff ... t_moeglich