Tipps zum Lösen der Krümmerschrauben?

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Zwischenfall
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jan 2017 18:32
Wohnort: Erfurt

Tipps zum Lösen der Krümmerschrauben?

Beitrag von Zwischenfall »

Benötige mal ein paar Tipps, wie man Krümmerschrauben löst, ohne sie abzureißen..
- Die Schrauben vorher längere Zeit mit WD40 behandeln - vielleicht gibt's ja da noch ein besseres Mittel als Kriechöl/Rostlöser?
- Vorher ein Prellschlag auf den Schraubenkopf scheint logisch..
- Da sich Alu schneller ausdehnt als Stahl - Motor vorher warmlaufen lassen??
- Was noch..?

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Tipps zum Lösen der Krümmerschrauben?

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: du hast schon alles bekannte aufgezählt :wave:
habe den motor zumindest so warm laufen lassen :wave: so das ich ohne mir die finger zu verbrennen arbeiten konnte :wave:
und natürlich wd40 gebadet :lol: :clap:
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Lösen der Krümmerschrauben?

Beitrag von Steve »

Volvo Rostlöser wirkt auch ganz gut gegen festsitzende Schrauben.
Anwendung gemäß der Anleitung auf der Dose.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Tipps zum Lösen der Krümmerschrauben?

Beitrag von Gunman »

Moin Uli,

ich hatte von nem Kumpel Industrie-Rostlöser bekommen, vorher prellen, dann einwirken und über Nacht ziehen lassen. Vorm Lösen nochmal Balistol hinterher (finde ich besser als WD40) und nochmal prellen. Lief bei 7 super, nur eine ging etwas schwer.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten