Eure Top 5 Motorräder

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Steve »

...weil es gerade in einem anderen Forum läuft und ich das ganz interessant finde (was die jeweiligen Ergebnisse angeht).

Was ist eure Top 5 bei den Motorrädern ?

Hier mal meine (so auch in dem anderen Forum gepostet):


Platz 1: Suzuki GSX 1400 (perfekt für längere Touren und kann wie die Bandit nichts perfekt, aber dafür fast alles und hat reichlich Drehmomentdampf)

Platz 2: Suzuki BKing (nach wie vor ein geiles Bike mit Abstrichen beim Tankvolumen und der Gepäckbefestigung)

Platz 3: BMW S1000R (Hammer Bike mit tollem Motor und gutem Handling)

Platz 4: Aprilia Dorsoduro 900 (finde ich optisch mega)

Platz 5: KTM 1290 Super Duke R (leider noch nie gefahren, finde das Bike aber recht interessant)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Atschy »

Platz 1: Suzuki GSX 1400 (ich bin einfach sehr zufrieden mit ihr und kann sie mir leisten)
Platz 2: BMW GS 1250 (sie ist ein Wunsch Motorrad)
Platz 3: KTM 1290 Super Duke R (Gefällt mir echt gut)
Platz 4: MV Agusta Turismo Veloce Lusso in Marietta (bleibt wohl ein Traum)
Platz 5: Halry Davidson Streetfighter (ist auch so eine Wunsch Vorstellung)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Walta »

Platz 1: GSX 1400 = Das Einzige was ich bemängeln würde, dass sie gegenüber den neu modernen Motorrädern etwas zu viel wiegt. Aber an sonsten…. :thumbup:
Platz 2: BMW R 1200 S = Die würde ich für meine R 1100 S eintauschen. Ein gutes sportliches Motorrad, mit genügend Leistung für ihr Gewicht.
Platz 3: BMW R 1200 R = Die Luftgekühlte Version würde mir noch zu sagen.
Platz 4: KTM Super Duke = Ein strammer guter 2 Zyl., macht bestimmt Spaß auf der Landstraße. Da aber in der näheren Umgebung kein geeigneter Händler ist, kommt mir die auch nicht ins haus.
Platz 5: Brauche ich nicht! Auf einem super Sportler kann ich nicht sitzen, wegen der tiefen Haltung. Und so eine Reise Enduro sagt mir überhaupt nicht zu.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Klausgsx1400 »

1) GSX1400 ist einfach gut zu fahren, mal sportlicher,mal touren, da passt es einfach für mich !
2) GSX1400 mit kardan und abs und trotzdem ein paar kg weniger ( Das Wäre es )
3) Yamaha XS 650 das war meine erste, hätt ich gern wieder
4) Kawa Z1000 einfach weil sie schön ist
5)Die neue Horex als Sahnehäubchen zum schluss ( ach wär das schön )

man darf ja träumen und langsam werde ich hippelig :angel: wird zeit das wir fahren können :wave:
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von sabumm »

1. Triumph Tiger meine aktuelle
2. Ducati Diavel leider im Unterhalt etwas teuer
3. KTM1190 Adventure wäre fast meine aktuelle gewesen
4. BMW R1200RS
5. Triumph Bobber Black

Ich bin ja noch jung da geht noch einiges
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Toddy299
User
User
Beiträge: 180
Registriert: 12. Jul 2015 15:22
Bike: GSX 1402 K2
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Toddy299 »

Moin zusammen.
1.S1000R
2.Aprilia Tuono V4
3.BMW K1300 R
4.Suzuki GT 750 Wasserbüffel
5.Kawasaki 750 H2 MachIV
6.Ach ja,die GSX 1400 finde ich auch nicht schlecht.
7.alle Mopeds,die mir in der Beschleunigung zeigen,dass es auch unter drei Sekunden von Null auf 100 geht,und unter 9 Sekunden auf 200 gehen
Benutzeravatar

Grmpf
Wiki Autor
Wiki Autor
Beiträge: 176
Registriert: 9. Jun 2016 09:19
Bike: GSX 1400
aka: Wiki Autor
Wohnort: BNAA
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Grmpf »

Interessante Frage :)

1. SUZUKI GSX 1400
2. GRC Lazer
3. Harley Davidson VROD
4. Triumph Speed Triple
5. Yamaha MT-01 (die MT-09 ist auch nicht schlecht)

Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen: Noch mehr Hubraum!

Wobei die GRC da etwas aus dem Raster fällt :D

bigbike3

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von bigbike3 »

Suzuki GSX 1400 (technisch zwar nicht mehr aktuell aber sie ist einfach die schönste)
BMW R 1200 R LC (fahrtechnisch einfach nur super)
Kawasaki Z 900 RS (mit mehr Hubraum wäre sie mein Favorit)
Honda CB 1300
Yamaha XJR 1300 (allerdings nicht die letzte Ausführung)

Gruß
Axel
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Gunman »

1. GSX1400 in 1LF Pearl Deep Blue (war mein Traumbike und ist es noch immer)
2. GSX1400 in YC2 Candy Grand Blue
3. GSX1400 in Blau/weiß (LR5)
4. Kawa Z900RS
5. Triumph Speed Twin (finde ich von der Ankündigung sehr spannend, schau ich mir am Wochenende auf der Messe mal genau an)

Enduros entfallen aufgrund der Sitzhöhe, Supersportler aufgrund meines Rückens ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Mick
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 7. Okt 2011 23:21
Bike: GSX 1400 Bj.2005 schw/rt

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Mick »

1. TL1000S (80Tkm zu zweit)
2. GSX1400 (86TKm zu zweit)
3. Aprilia Caponord 1200 Rally (10Tkm zu zweit)
4. Yamaha MT01 (hat im Urlaub beeindruckt; Preise waren aber nach Bericht in Motorrad durch die Decke...)
5. Yamaha MT09 Tracer ( gerade in Andalusien 1Tkm im A Modus richtig Spaß gehabt)

Benutzer 119 gelöscht

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Benutzer 119 gelöscht »

1. Meine GSX 1400. Auch nach 18 Jahren immer noch ein Tolles Motorrad :thumbup: :clap:
2. BMW R 1250 GS. Leider etwas zu Hoch für mich bei 175cm Größe :think:
3. BMW R 1250 R. So ein tolles Teil in Rot Weiß. :clap: :lol:
4. Ducati Multi Strada. Leider auch etwas zu Hoch. :roll:
5. Suzuki TL 1000 R in Blau/Weiß. Wäre in meinem Alter aber fatal und mit Vernunft nicht mehr zu erklären. ;) (mein armer Rücken tut mir jetzt schon Weh) :crazy: :shock: :shh:

Benutzer 1574 gelöscht

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Benutzer 1574 gelöscht »

1. Suzuki GSX 1400 - weil zum 3. Mal im Stall. Ein echtes Big Bike
2. KTM Duke 690 - 75 PS bei 160 KG. Ein Biest. Und kann ich auf dem Heckträger transportieren.
3. Suzuki V-Strom 1000 ABS. Die GS für Preisbewusste.
4. Husqvarna Nuda 900 - angeblich der beste Landstraßenmotor der je gebaut worden ist. Werde ich noch testen.
5. Yamaha MT 01 - einfach unglaublich. Da freuen sich sogar die Gläser im Schrank.
Benutzeravatar

Ue-Lee
User
User
Beiträge: 150
Registriert: 13. Jan 2019 08:47
Bike: R1200R & HD NightRod
Wohnort: Kloten, Schweiz
Alter: 65

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Ue-Lee »

Deine Frage regte mich zum Nachdenken an Steve, also eine gute Frage :-)
Wählen ich nun frei aus den am Markt verfügbaren Töffs, oder soll ich mich auf die Motorräder beschränken, die ich auch schon gefahren bin? Die Beurteilung "Top" würde bei der 2. Variante eine griffigere Bewertung erhalten, oder mische ich......

Nun, hier meine Wahl der Top 5-Traummotorräder, von denen ich keines fuhr:
1. Horex VR6 Cafe Racer (Ein Tragödie in mehreren Akten...., und schön, und edel, und stundenlang anschauen und neues entdecken!)
2. Brough Superior SS100 MK2 Anniversary (Keine Schönheit, aber so was von faszinierend eigenständig!)
3. Arch KRGT-1 (DER Cruiser schlechthin!)
4. Suzuki Virus 1000 R (Test auf 1000PS! Für diese Virus könnte ich einen Dummheit begehen und mein Bankkonto überziehen..)
5. MV Augusta Superveloce (zum niederknien schön...., würde ich feiern wie eine italienische Frau... Ein Flirt, vielleicht eine Nacht, aber nicht mehr und NIE (mehr) besitzen wollen weil viel zu teuer (Preis&Unterhalt) und auch weil viiiiieeeel zu viiieeel Stress! Italienerin eben :-) Ich weiss von was ich rede ;-)

Das sind meine Top 5 der von mir gefahrernen Töffs. 1. & 3. sind in meinem Besitz:
1. Suzuki GSX1400 (habe beinahe wieder dieses Fahrwerk/Gasannahme-Feeling wie auf der BMW S 1000 R und erst noch mit dem Bumms der MT01!)
2. BMW S 1000 R (ein unglaubliches Fahrwerk inkl. traumhaft kontrollierbare Gasannahme!)
3. Suzuki GSX-S1000 (aber nur dank Öhlins Federbein SU509)
4. Yamaha MT-01 (meine erste erFAHRUNG mit einem Drehmomentmonster, waaaaahhhhhsinns HAMMER!)
5. BMW R 1200 R (sorgloses Reisemotorrad, in absolut jeder Fahrsituation. Fuhr mit ihr meinen ersten Sardinientrip)

JO61
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jan 2017 11:00
Bike: GSX1400/Moto Guzzi V85TT
Wohnort: Overath
Alter: 62

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von JO61 »

1.Honda VFR1200XD Crosstourer mit DCT.Mein aktuelles Motorrad,das DCT ist einfach nur geil
2.Suzuki GSX1400.Hatte ich mal in Zahlung gegeben und nach 8 Jahren wieder zurück gekauft,geb ich jetzt nicht mehr her
3.Honda CB1300SA,hatte ich vor dem Crosstourer
4.Honda Africa Twin 1000,hätte ich gern
5.Moto Guzzi v85 TT,hätte ich auch gerne,einfach nur so
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Volker »

:D

1) BMW S1000XR (Bin viele Probe gefahren und immer wieder auf die Dicke gestiegen und habe gedacht "Ach nöö, die andere braucht es nicht, ...außer bei der XR.
2) Suzuki GSX 1400 (Sonst wäre der Pharao nicht mehr da :D)
3) BMW GS 1200/1250 (Wenn man sich nicht an den doofen Boxer gewöhnen müsste. Schlicht gut das Teil, auch wenn es keiner hören mag)
4) Ducati Multistrada 1200 (Keine Ahnung warum, ich mochte Sie beim fahren und auch so)
5) Yamaha XV 750 SE (Meine erste große und die erste Mopedliebe)
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Totti72
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 2. Nov 2018 18:40
Bike: GSX 1400 K3 blau/weiß
Alter: 51

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Totti72 »

1. GSX 1400 K3 weil sie eine Eierlegende Wollmilchsau ist und ich fast alles selber machen kann.
2. KTM Super Duke GT 2019. War bei der Probefahrt geflasht
3. BMW S1000 XR HP. Mega Motorrad mit viel Power und einem wahnsinns Handling
4. Aprilia Tuono V4 Factory ( würde die gerne mal fahren. Bildschönes Bike
5. Yamaha MT10 SP. Fehlt mir auch noch auf der Liste der gefahrenen Motorräder
Benutzeravatar

Joerg GSX 1400
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 3. Jun 2011 21:13
Bike: GSX 1400 K2 Blau
Wohnort: Kassel

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Joerg GSX 1400 »

ich mag bezahlbare Mopeds... ;)
also:
1. GSR 750 zum Kurvenräubern :clap:
2. GSX 1400 zum Touren :thumbup:
3.-5. ne weiß nich...# :D
diese 2 machen mich Glücklich, mehr brauch ich nicht... :wave:

Damal
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 17. Jun 2019 22:44
Bike: GSX1400, VFR1200X
Alter: 49

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Damal »

Platz 1 und 2 Teilen sich Honda VFR1200X Crosstourer und GSX1400 :clap:
Stehen beide in der Garage und jede für sich ist enfach nur Geil!!!!!!
IMG_1158.JPG
IMG_1714.JPG
3. Platz Bandit 1250 AK8 mit rundem Scheinwerfer noch! die hatte ich davor

4. Platz Honda CB1300

5. KTM 1290 GT Hat mei Kumpel und is einfach nur Brachial Hammer Geil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Franx
User
User
Beiträge: 52
Registriert: 6. Jun 2014 01:47
Bike: GSX 1400 Fazer 600 GPZ 900R us
Wohnort: Region Hannover
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Franx »

1. Gsx1400
2. Z1000
3.Fazer600
4 Gsx 750 AE
5 RD350LC

LG Franx
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Gunman »

Ich bin letztes Wochenende mal die Z900RS probegefahren....
Die 14er bleibt, sowohl auf meiner Hitliste als auch in der Garage :)

Die Kawa ist wirklich bildhübsch in grün/gelb, mir aber ein klein wenig zu nervös und im Stadverkehr zu krawallig.
Auspuffklappe bei niedrigen Drehzahlen auf und oben zu, das muß nicht sein und dröhnt mir unterm Helm (der ist übrigens gut gedämmt).

Die Speed Twin auf meiner Liste scheidet schon wegen nicht einstellbaren Fahrwerks bei vergleichbarem Preis aus, Sitzbank ist spartanisch und Gepäck praktisch nicht zu verstauen.

Es gibt keine (unverkleideten) eierlegenden Wollmilchsäue mehr! :think:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Atschy »

aber gut gemacht und schaut toll aus
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Andre
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 19. Apr 2017 16:48

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von Andre »

Gunman hat geschrieben: 21. Mär 2020 12:27
Die 14er bleibt, sowohl auf meiner Hitliste als auch in der Garage :)
Bei mir auch :D Meine wird morgen 18.
Benutzeravatar

DonOdo
User
User
Beiträge: 175
Registriert: 13. Mär 2020 18:56
Bike: Suzuki GSX 1400
Wohnort: Pag/Kroatien

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von DonOdo »

1.Platz: Suzuki GSX 1400 (Drehmoment und Hubraum in allen Lagen) war sehr positiv ueberrascht von dieser Maschine
2.Platz: Suzuki M1800R , Powercruiser mit ordentlich Bums. Hatte 2 Stueck davon,leider trennte uns jedes mal ein Unfallgegener voneinander.
3.Platz: Honda "Rune" Sehr seltener Powercruiser,hab lange danach gesucht aber dann aufgegeben.Das waere noch was ich mir zulegen wuerde.
4.Platz: Triumph Rocket III, 2,3 liter 3Zylinder mit reichlich Dampf! Hatte sie eine Saison.
5.Platz: Yamaha V-MAX - Das Kultbike ueberhaupt,2 Stueck schmueckten eins meine Garage.Handling nichts fuer Frischlinge.

Gruesse aus Kroatien
Benutzeravatar

kaffeefreak
Messeteam / Pressesprecher
Messeteam / Pressesprecher
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2011 05:50
Bike: K2 BJ. 2001
aka: Pressesprecher
Wohnort: Hamont, Belgiën
Alter: 66

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von kaffeefreak »

Fahren dürfen wir zwar nicht in Belgiën (nur notwendige Fahrten), aber fahrbereit ist meine Machine.

Meine Top 5:

1. Platz: Suzuki GSX 1400 (einfach zeitlos)
2. Platz: Ktm 1290 Super Duke GT.
3. Platz: Harley Davidson Sport Glide 2018 (fahre ich im Moment. Vielseitige Machine mit viel Drehmoment)
4. Platz Honda 1000 Africa Twin (die neue)
5. Platz Ducati Streetfighter V4
The more you know, the more you realise, how little you know

JO61
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jan 2017 11:00
Bike: GSX1400/Moto Guzzi V85TT
Wohnort: Overath
Alter: 62

Re: Eure Top 5 Motorräder

Beitrag von JO61 »

JO61 hat geschrieben: 7. Jun 2019 09:15 1.Honda VFR1200XD Crosstourer mit DCT.Mein aktuelles Motorrad,das DCT ist einfach nur geil
2.Suzuki GSX1400.Hatte ich mal in Zahlung gegeben und nach 8 Jahren wieder zurück gekauft,geb ich jetzt nicht mehr her
3.Honda CB1300SA,hatte ich vor dem Crosstourer
4.Honda Africa Twin 1000,hätte ich gern
5.Moto Guzzi v85 TT,hätte ich auch gerne,einfach nur so
Inzwischen habe ich noch eine Suzuki GS650G Katana für kleines Geld erworben,mit der ich ab und zu ein paar Runden drehe.
Antworten