Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Moderator: Moderatoren
Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Mit kurzem Heck, wirken auch 12 cm
bin dann Fast fertig, nur noch entlüften und TÜV
B-King ist auch zum einstellen auf dem Prüfstand.
bin dann Fast fertig, nur noch entlüften und TÜV
B-King ist auch zum einstellen auf dem Prüfstand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
- Beiträge: 5730
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Muss da nicht noch ne Abdeckung ans Hinterrad für den TÜV ?
...so was wie ein Dirt Catcher?
Hinterrad bleibt original ?
...so was wie ein Dirt Catcher?
Hinterrad bleibt original ?
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Thema kommt immer wieder auf.Muss da nicht noch ne Abdeckung ans Hinterrad für den TÜV ?
...so was wie ein Dirt Catcher?
Das wird iwie genau wie mit dem Kettenschutz von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt.
Bei Ein-Mann Zulassung brauchst es eig. nicht.
meines Wissens... " "für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben"
weder vorne noch hinten!
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
habe mir auch die vordere ritzelabdeckung besorgt
was mich nun stört ist das dir abdeckung oben offen ist, also jeder krümmel/stein/u.s.w vom ritzel und der kette abspritzen kann
hat da einer ne lösung für das problem ??
was mich nun stört ist das dir abdeckung oben offen ist, also jeder krümmel/stein/u.s.w vom ritzel und der kette abspritzen kann
hat da einer ne lösung für das problem ??
-
- Administrator
- Beiträge: 5730
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Evtl. die Innenseite mit ner stabilen Aluminiumfolie (dickeres Material) oder Alublech auskleiden.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
da muss ich mir was einfallen lassen
nach oben hin, möchte ich das teil schon gern geschlossen, oder zumindest hinter gittern haben
nach oben hin, möchte ich das teil schon gern geschlossen, oder zumindest hinter gittern haben
-
- Messeteam
- Beiträge: 2655
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Mach dir doch eine dünne Plexiglasscheibe passend u die verkleben.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
- Messeteam
- Beiträge: 4586
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
das finde ich auch gut so bleibt die offenen Optik erhalten
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
ja das wäre eine möglichkeit
leider kann ich nicht in die garage das wetter will nicht wie ich gern hätte aber denke mir wird schon noch was einfallen
leider kann ich nicht in die garage das wetter will nicht wie ich gern hätte aber denke mir wird schon noch was einfallen
-
- Erfahrener User
- Beiträge: 834
- Registriert: 20. Mai 2011 07:27
- Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
- Wohnort: 89075 Ulm
- Alter: 60
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
....oder du lässt einfach die Originale dran!
Plexiglas wird vom Kettenfett, usw. auch verschmutzt, dann musst du jedesmal die Abdeckung abschrauben und reinigen!
Plexiglas wird vom Kettenfett, usw. auch verschmutzt, dann musst du jedesmal die Abdeckung abschrauben und reinigen!
Gruß aus Ulm
Andy
SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
Andy
SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
-
- Administrator
- Beiträge: 5730
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Jepp, deshalb die Idee mit dem Alu.
Denke auch das Plexiglas nur vor der ersten Ausfahrt toll aussieht.
Bei Alu bleibt dir wenigstens der Look des Ritzelschutzes erhalten und man sieht das Fettgeschmiere nicht so.
Denke auch das Plexiglas nur vor der ersten Ausfahrt toll aussieht.
Bei Alu bleibt dir wenigstens der Look des Ritzelschutzes erhalten und man sieht das Fettgeschmiere nicht so.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Einfach mall off topic, aber meine B-King ist fertig abgestimmt.
PowerCommander 5 und Ignition Modul raus und in die ECU Programmiert
Cool Air System und Luftmenge erhöht
Kat und Lambda raus
ECU Entdrosselung (Gangdrosseln und Vmax), individuelle Kennfeldoptimierung
Race Key und Quickshifter mit LaunchControl und ECU verbunden
Letztes Jahr eingemessen mit 162 auf jetzt 177ps am Rad trotz langer Schwinge
Jetzt nur noch zusammenbauen!
https://www.youtube.com/watch?v=Z0Ju6Kk ... OyQ1-3-Nuc
PowerCommander 5 und Ignition Modul raus und in die ECU Programmiert
Cool Air System und Luftmenge erhöht
Kat und Lambda raus
ECU Entdrosselung (Gangdrosseln und Vmax), individuelle Kennfeldoptimierung
Race Key und Quickshifter mit LaunchControl und ECU verbunden
Letztes Jahr eingemessen mit 162 auf jetzt 177ps am Rad trotz langer Schwinge
Jetzt nur noch zusammenbauen!
https://www.youtube.com/watch?v=Z0Ju6Kk ... OyQ1-3-Nuc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
- Beiträge: 5730
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Messeteam
- Beiträge: 2655
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Und was hast du dann vor mit der optimierten B-King?
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
- User
- Beiträge: 180
- Registriert: 12. Jul 2015 15:22
- Bike: GSX 1402 K2
- Wohnort: Dortmund
- Alter: 61
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Denke mal KIZ will damit schnell von Ampel zu Ampel kommen.
@KIZ: find ich super was Du so baust.
Daten wären mal sehr interessant.
In Sachen Topspeed und von 100 auf 200.
Gehe mal davon aus dass Du kürzer übersetzt hast???
Weiter so, Gruß Toddy
@KIZ: find ich super was Du so baust.
Daten wären mal sehr interessant.
In Sachen Topspeed und von 100 auf 200.
Gehe mal davon aus dass Du kürzer übersetzt hast???
Weiter so, Gruß Toddy
-
- Administrator
- Beiträge: 5730
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
@KIZ
Was deine Aussage zur ECU-Bearbeitung im King-Forum angeht, kann ich das nur bestätigen.
Meine lief danach zu fett und kam nicht mehr auf die Endgeschwindigkeit wie vorher.
Ansonsten keine spürbare Veränderung gemerkt.
Was deine Aussage zur ECU-Bearbeitung im King-Forum angeht, kann ich das nur bestätigen.
Meine lief danach zu fett und kam nicht mehr auf die Endgeschwindigkeit wie vorher.
Ansonsten keine spürbare Veränderung gemerkt.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Werde ich alles noch mal testenIn Sachen Topspeed und von 100 auf 200.
Gehe mal davon aus dass Du kürzer übersetzt hast???
Vorne 1 Zahn weniger und hinten 3 Zähne mehr.
Bei meiner Größe bzw. Gewicht ist Endgeschwindigkeit eh uninteressant
Fahren also nicht Drag etc. das richtige Durchladen geht natürlich voll ins Material.[/Und was hast du dann vor mit der optimierten B-King????
Meine lief danach zu fett und kam nicht mehr auf die Endgeschwindigkeit wie vorher.
Ansonsten keine spürbare Veränderung gemerkt.
Ja eine Riesen Enttäuschung, ich musste es ja auch ein zweites mal hinschicken da beim ersten mal eine 2 Seiten
Fehlerliste rauskam. Effektiv hat er beim Auslesen nicht gefunden.
Für die GSX wird das ganze dann auch ein riesen akt. Aber da bin ich noch gar nicht weiter gekommen.
-
- Administrator
- Beiträge: 5730
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Zum "Boss" ?...ich musste es ja auch ein zweites mal hinschicken da beim ersten mal eine 2 Seiten
Fehlerliste rauskam. Effektiv hat er beim Auslesen nicht gefunden.
Was für ne Fehlerliste und wo kam die raus bzw. womit ausgelesen ?
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Genau, nach dem ersten Flashen vom Boss aus dem BK-Forum, ging gar nix mehr!
Hab sie bei meinen Tuner auslesen lassen,
der sie jetzt auch noch mal richtig überarbeitet hat. (wie man ja sieht mir Erfolg)
Hab sie bei meinen Tuner auslesen lassen,
der sie jetzt auch noch mal richtig überarbeitet hat. (wie man ja sieht mir Erfolg)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
- Beiträge: 5730
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Aha, ok...
Dann lief sie nach dem Flashen aber gar nicht bzw. konnte anscheinend nicht mal mehr gestartet werden.
Hat der Boss dir deine ursprüngliche Version zurück geflasht, oder hast du das vermurkste beim Händler bzw. Tuner gerade biegen lassen ?
Dann lief sie nach dem Flashen aber gar nicht bzw. konnte anscheinend nicht mal mehr gestartet werden.
Hat der Boss dir deine ursprüngliche Version zurück geflasht, oder hast du das vermurkste beim Händler bzw. Tuner gerade biegen lassen ?
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Er hatte Sie noch mal zurück bekommen und sollte sie noch mal richtig flashen.Hat der Boss dir deine ursprüngliche Version zurück geflasht, oder hast du das vermurkste beim Händler bzw. Tuner gerade biegen lassen
Beim Messen stellte sich dann letzte Jahr raus das es nichts gebracht hat.
Wurde dann dieses Jahr von meinem Spezi einmal richtig gemacht.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Mai 2011 06:52
- Bike: GSX14/ GSX1400R/ B-King /R1
- Wohnort: Lüneburg
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Nun hat es endlich geklappt!
Brücke ist heute fertig geworden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
sieht klasse aus gefällt mir auch
-
- Administrator
- Beiträge: 5730
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
Auf jeden Fall gut umgesetzt.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Messeteam
- Beiträge: 4586
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: Neuaufbau GSX 1400R [Ex-Nemesis]
gefällt mir gut prima Arbeit und schickes Design
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten