Motoro fährt endlich wieder...

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von motoro »

...momentan zwar noch keine 14er, aber was nicht ist...

Hallo zusammen,

nachdem ich im Juni 2016 meine Dicke, wegen mehreren Bandscheibenvorfällen, schweren Herzens verkauft hatte (viewtopic.php?f=2&t=5213), bin ich, nach erfolgreicher OP in 2018, seit 2 Monaten wieder mobil :D :D Man hat das gefehlt!!

Ende Februar konnte ich eine BMW K 1200 RS von einem Kollegen günstig erwerben. Mit den ganzen Verkleidungen eigentlich nicht so mein Ding, dafür aber, bedingt durch Umbau auf SBK-Lenker u. diverser Einstellmöglichkeiten in Sachen Sitzbank, Fußrasten u. Schalthebel, super bequem.
Anfang April hab ich mir dann das genaue Gegenstück zur BMW gekauft, eine MT-01. Geile Optik, mörder Sound u. mehr Druck als man eigentlich jemals braucht. Die hatte ich immer schon auf dem Schirm gehabt, aber irgendwas kam immer dazwischen. Nun hat alles gepasst u. ich musste einfach zuschlagen.

Hier mal ein paar Bilder:
CAM00699 Kopie.jpg
20190422_115047.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

joachimgsx
User
User
Beiträge: 187
Registriert: 19. Mai 2011 20:19
Bike: GSX1400 K3
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von joachimgsx »

Sehr schön, :thumbup: :wave:

viel Spaß und weiterhin Gute Gesundung.

Gruß mit der Linken vom Niederrhein
Joachim
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Short-Neck »

Hallo Ralf, das freut mich für Dich, dass das mit der Op zum besseren bzw. zum guten geführt hat, dann weiterhin alles Gute :angel:
Mit der BMW kann ich pers. gar nichts anfangen, aber die MT-01 :clap: :thumbup:, viel Spaß und schöne Touren, egal auf welchem Hocker :wave:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von sabumm »

Dann mal viel Spaß mit den beiden.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Atschy »

Super das die OP gut aus ging ich wünsche dir viel Spaß, hm die MT-01. hat wirklich einen Klassen klang und gefällt mir echt gut :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Atschy »

Atschy hat geschrieben: 30. Apr 2019 04:22 Super das die OP gut aus ging ich wünsche dir viel Spaß, hm die MT-01. hat wirklich einen Klassen klang und gefällt mir echt gut :thumbup:
oh da kann ein Beitrag gerne wieder weg :?
Zuletzt geändert von Steve am 30. Apr 2019 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erledigt ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Opa
User
User
Beiträge: 142
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 86

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Opa »

Die MT 01 wirkt ja noch gewaltiger als die Vmax.
Viel Spass damit und Gruß Opa
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von motoro »

Hallo,

erstmal Danke, sowohl für eure Gesundungs- als auch Spasswünsche 👍
Spass hab ich momentan jede Menge, wenn schönes Wetter ist...endlich wieder Mobettfahren, ihr glaubt gar nicht, wie mir das gefehlt hat 😍🏍

Besonders die MT ist der Wahnsinn. Hat ja eigentlich ori. schon genug Dampf mit 1700ccm, 90 PS u. gut 150 NM Drehmoment. Hat dem Erstbesitzer aber nicht ausgereicht. Der hat sie zu einem Motorentuner (Fa. Thiel,Römerberg/Pfalz) gebracht, die haben dann mal etwas "gespielt". Ergebnis: 1910 ccm, 111 PS u. 196 NM/3600U/min... Waaaaahnsinn :thumbup:
Hier mal das Leistungsdiagramm:
MT-Daten Thiel-Tuning.JPG
@Michael
Ja die BMW, ist so ne Sache. Optisch gar nicht meins wegen der Mega-Verkleidung, wenn man sie aber mal "nackt" gesehen hat, versteht man das mit der Verkleidung... nie was hässlicheres gesehen 🤢😜, siehe Foto. Aber die Fuhre, immerhin knapp 300Kg vollgetankt, fährt sich einfach nur super, klasse Handling u. sehr gut auf längeren Touren.
20170312_095217.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Erich1
User
User
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2018 10:12
Bike: GSX 1400, gsf 1200
Wohnort: Kirchseeon
Alter: 59

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Erich1 »

Gratuliere,die MT 01 wäre für mich auch eine Option gewesen, entweder GSX od die MT. Leider sind die Preise für die MT'S mittlerweile dermaßen nach oben geschoßen, dass ich gar nichts vernünftiges finden konnte. Da hast Du wohl mehr Glück gehabt. Nachdem ich aber jetzt die ersten 500KM auf der GSX zurückgelegt habe bin ich vollauf zufrieden.
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von motoro »

Hallo zusammen,

wollte euch mal meinen Neuerwerb vorstellen. Steht seit gestern in meiner Garage:
20191215_152609.jpg
Eine R 1200 S. Stand auch schon immer auf meiner "Haben-wollen-Liste", nun gabs die Gelegenheit. Der Vor-/Erstbesitzer hat schon bei der Neufahrzeug-Bestellung viele Häkchen gesetzt: ABS (abschaltbar), Reifendruckkontrolle, Griffheizung, Bordcomputer mit Ölstandsanzeige, Öhlins-Komplettfahrwerk, 17"-Radsatz mit 190er Hinterrad. Und danach wurde fleißig weiterinvestiert: Schnitzer-Superbike-Lenkerumbau, Baehr Sitzumbau, QD-Endtöpfe incl. kurzes Heck u. Kellermännern, Gimbel-Motorspoiler, Sport Hebelei für Kupplung u. Bremse, schwarze MRA-Scheibe, Carbon-Hinterradabdeckung usw.

Und als sie dann fertig war, hat er sie mir verkauft :D
ALLE Originalteile gabs mit dazu, außerdem noch einen Heber u. 2 Kartons weiteres Zubehör :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Atschy »

Gratuliere, da hast du aber richtig zu geschlagen :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: schön das du wieder fahren kannst :wave: weiterhin alles gute und viel spaß beim fahren :wave:
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von motoro »

Danke, danke die Herren :thumbup:

@Klaus
Dir noch alles Gute in Richtung Gesundheit.
Bin auch seit Ende August krankgeschrieben u. ab morgen, über Weihnachten u. Neujahr, 5 Wochen in einer REHA-Maßnahme.
Kaum ist das eine Wehwehchen (Bandscheiben) abgehakt, stehen gleiche mehrere Neue in der Warteschlange... ist zum verzweifeln seit die Geburtstage mit 5 begonnen haben :(
Da musste ich mir mit der 12s mal was Gutes tun :thumbup:
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: den eindruck habe ich leider auch :(
kommt immer was dazu, so ein mist aber auch :wave:
aber da müssen wir durch :thumbup: :wave:
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Short-Neck »

Tja Jungs, "Alt werden ist nix für Feiglinge" ;)

Wünsche trotz alle dem, alles erdenklich Gute :wave: und viel Spaß mit der BMW
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Walta »

Da hast du eine schöne R1200S gekauft! :thumbup: So wie sie da steht würde ich sie auch nehmen.
Schön ist meine R1100S auch, leider habe ich die letzten Jahre immer wieder technische Probleme gahabt.

Wünsche dir gute Fahrt damit.
Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

lucky1488
User
User
Beiträge: 93
Registriert: 28. Mai 2014 19:50
Bike: MT01,GSX1400,GSX750
Wohnort: Sannerz
Alter: 44

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von lucky1488 »

Moin
Mit der MT01 hast du alles richtig gemacht.habe auch zwei Stück davon...viel Spaß mit dem Teil
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von motoro »

Short-Neck hat geschrieben: 17. Dez 2019 14:40 Tja Jungs, "Alt werden ist nix für Feiglinge" ;)
Da kann ich nur zustimmen
Short-Neck hat geschrieben: 17. Dez 2019 14:40 Wünsche trotz alle dem, alles erdenklich Gute :wave: und viel Spaß mit der BMW
Danke, danke, auch an Walther u. lucky1488

@Walther
Ein paar R1100S, darunter 2 Boxer-Cup-Replika u. eine Randy Mamola, war ich mir auch ansehen. Letztlich dann aber doch die Entscheidung für die 12S.

@lucky1488
Ja, die MT ist schon ein tolles Bike, hatte etwas über ein Jahr viel Spaß mit ihr. Hatte sie mir ja 2018 eigentlich nur gekauft, weil meine K1200RS mit Kupplungsschaden im Keller auf der Bühne stand (die Rep. ist ja einiges an Arbeit :crazy: ) u. ich was zum Fahren "brauchte". Hatte damals auch schon nach einer 11S od. 12S geschaut, aber nix gescheites gefunden.
Hab sie nun die Tage verkauft, sie wird am ersten WE im Januar abgeholt.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von motoro »

Moin zusammen,

wieder ist ein Jahr vorbei, zumindest lt. meinem letzten Post.
Ich schaue hier immer mal wieder rein, auch wenn ich, derzeit, keine 14er fahre...man will ja auf dem Laufenden bleiben ;)

Aktuell stehen 2 BMWs in meiner Garage: die 12S u., noch nicht so lange, eine K 1600 GT.
Die K 1200 RS habe ich im Sommer verkauft. Auf der Suche nach einem "gemütlichen Bike für etwas längere Touren" bin ich dann bei der GT gelandet. Alles was ich so im Netz u. diversen Foren zu dem Bike las, gefiel mir. Nach einer Probefahrt bei einem Händler war dann klar: Das Teil mussde haben :thumbup:
Der 6-Zylinder ist die wahre Pracht, das elektrisch verstellbare Fahrwerk genial u. die 330 KG merkt man ab 30 Km/h nicht mehr, das Teil wedelt um die Ecken, einfach genial.
Allerdings wollte ich dem Händler keine 20.000€ :wtf: auf die Theke legen, deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer Gebrauchten gemacht.
Nach kurzer Suche wurde ich dann fündig: Eine scheckheftgepflegte GT mit 30.000km, 2 Vorbesitzern u. "Volle Hütte-Ausstattung". Alles verbaut, was der BMW-Ausstattungsbaukasten 2013 für die GT hergab, außer der Rückfahrhilfe. Die hat sogar Zentralverriegelung, auch per FB, für Koffer u. Top-Case :crazy:
Dafür hat der Erstbesitzer fast 25.000€ gelöhnt, Wahnsinn :shock: :crazy: :wtf:

Hier noch ein paar Bilder von der GT:

Bild

Bild

Bild

Und noch ein aktuelles Bild von der 12S:

Bild

So, das wars mal wieder von mir.
Wünsche euch u. euren Familien ruhige u. besinnliche Feiertage u. BLEIBT GESUND 😷
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Steve »

Da hast du ja einen tollen Fuhrpark in der Garage stehen :thumbup:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Ue-Lee
User
User
Beiträge: 150
Registriert: 13. Jan 2019 08:47
Bike: R1200R & HD NightRod
Wohnort: Kloten, Schweiz
Alter: 65

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Ue-Lee »

:clap: Ich "nehme" die R1200S, zum niederknien schön :D Kompliment!

Die K1600GT ist nicht so mein Ding. Ist jetzt nicht wertend zu verstehen.
Fuhr diesen August auf unserer Tschechien-Tour die K1600GTL eines Kumpels 3 dutzend Kilometer. Bin einfach nicht warm mit dem Bike geworden.

Die K1600GT(L) ist ein SUPER Reisetourer definitiv :thumbup: Auch, weil unsere "Souveniers" in den grosszügigen Koffern locker Platz fanden.
Ah ja, abreissen liess es der Kumpel auch nie mit der GTL :think: Das verblüffte uns schon ein wenig... :lol:
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Walta »

Hmm, jetzt bin ich mal neugierig. Wenn das Teil 2013 neu 25000 € gekostet hat, was hast du denn noch dafür gegeben?

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von motoro »

@Steve u. Ue-Lee

Danke, danke.
Ja, sind beides tolle Bikes :thumbup:
Walta hat geschrieben: 27. Dez 2020 13:16 Hmm, jetzt bin ich mal neugierig. Wenn das Teil 2013 neu 25000 € gekostet hat, was hast du denn noch dafür gegeben?
Gruß Walter


Eigentlich mehr, als ich jemals bereit war, für ein Gebraucht-Bike auszugeben...aber lieber gönn ich mir etwas Spaß, als das meine Kohle weiterhin für fast NIX auf der Bank rumliegt.
Also, gestartet ist der Verkäufer im April mit 13.900. Als ich sie mir ansehen war, war der Kurs 12.400. Mitgenommen hab ich sie für 11.500. Da der Vorbesitzer im Februar die fällige Inspektion hat machen lassen, dabei beide Reifen erneuern ließ, außerdem im Juli TÜV neu machen ließ, war der Preis für mich ok > erstmal war mit keinen weiteren Kosten zu rechnen.
In einem BMW-Forum hieß es..."für den Zustand u. diese Austattung sind 11.500 (fast) geschenkt :roll: Trotzdem, wären Inspektion, Reifen u. TÜV nicht gemacht gewesen, hätte ich nicht so viel dafür bezahlt.... ist halt doch viieel Geld für ein Bike.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Walta »

Na ja, so wie du das beschreibst hast du doch einen ganz guten Schnapp gemacht. Wenn man überlegt was der Bock neu gekostet hat u. alles neu gemacht worden ist. Wenn man weniger ausgeben möchte, muss man weniger Motorrad kaufen. ;)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von motoro »

Walta hat geschrieben: 28. Dez 2020 22:13 Wenn man weniger ausgeben möchte, muss man weniger Motorrad kaufen. ;)
Tja, leider gabs/gibts den Motor, um den gings mir hauptsächlich, nur mit "mehr" Motorrad.
Den, ohne den ganzen Elektroschnickschnack, in einem Nakedbike verbaut... :thumbup: :thumbup:
Vielleicht bauen die Bayern ja mal sowas.....
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Antworten