Kaufberatung

Hier dreht sich alles um Tuning, Technik, Umbauten und Pflegetipps (nicht nur für die GSX 1400)

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Steve »

Naja, die 14er ist kein Dieselbike.
4. Gang und unter 2000 U/min. mag die meine mehr, die andere weniger.
Wichtig ist, das sie beim fahren mit konstanter Drehzahl (z.B. 2500 U/min. im 3. Gang) nicht ruckelt und sauber läuft.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Kaufberatung

Beitrag von Walta »

Das KFR passiert meistens bei 1800 Umdr. u. kann ja verschiedene Ursachen haben. Z.B. der Luftfilter, die Kettenspannung, Synchronisieren, Z-Kerzen, Pair-Ventile.
Meine fahre ich bei 1500 Umdr. im 5.Gang ohne Probleme. Man kann auch mal Aral Ultimat 102 Okt tanken u. auf der Autobahn mal ordentlich....

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
Erich1
User
User
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2018 10:12
Bike: GSX 1400, gsf 1200
Wohnort: Kirchseeon
Alter: 59

Re: Kaufberatung

Beitrag von Erich1 »

Da muss ich wohl doch mal was machen lassen, das ruckeln ist jetzt zwar nicht absolut nervend aber wenn's auch ohne geht wäre es natürlich super
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Kaufberatung

Beitrag von Short-Neck »

Ohhh Herr, 500 Umdr. über Standgas und das im 5. Gang...... Warum fahrt ihr keinen Öl-Tanker
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Steve »

Short-Neck hat geschrieben: 20. Jun 2019 18:40 Ohhh Herr, 500 Umdr. über Standgas und das im 5. Gang...... Warum fahrt ihr keinen Öl-Tanker
:mrgreen: :thumbup:


Btw.: Jetzt weis ich auch wie Walter mit seiner 14er 400km Reichweite schafft :D ;) :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Kaufberatung

Beitrag von Walta »

Short-Neck hat geschrieben: 20. Jun 2019 18:40 Warum fahrt ihr keinen Öl-Tanker
So eine Dreckschleuder kommt mir nicht ins Haus. :P :wave:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von sabumm »

Short-Neck hat geschrieben: 20. Jun 2019 18:40 Ohhh Herr, 500 Umdr. über Standgas und das im 5. Gang...... Warum fahrt ihr keinen Öl-Tanker
Wenn ich das Standgas hochdrehe und dann + 500 dann stimmt das doch.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Kaufberatung

Beitrag von Tütl »

Geht mal mit Shorty und mir auf Tour und Ihr habt diese Probleme nie mehr..... :lol:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Manni
User verstorben
Beiträge: 85
Registriert: 25. Nov 2018 15:08
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Meinhard / Schwebda

Re: Kaufberatung

Beitrag von Manni »

Eine 1400er die ruckelt ? So was gibt es wohl auch ? Bei 1500 U/min im 5. Gang oder sogar 6. Gang . Das ist ne Zumutung für diesen Motor.
Fahrt das Ding gescheit und dann ruckelt auch nichts !! Tütl :thumbup: :thumbup:
Info by :
Manni ist am 10.01.2020 verstorben.
R.I.P. Manni !
Antworten