Denkfehler Strom für Navi am Fahrlicht

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
conan-1

Denkfehler Strom für Navi am Fahrlicht

Beitrag von conan-1 »

Hallo ALLE, vor einer Woche zog ein GSX1400 bei mir ein. Bj 2002. Nun wollte ich mein TOMTOM Rider 400 installieren. Ich habe den RAM Halter und das Kabel von TOMTOM. Beim lesen im Netz schreiben einige = Strom aus dem Frontscheinwerfer (Fahrlicht) abzweigen. Habe ich gemacht. Gelber Draht + an rotes Kabel TOMTOM, B/W Kabel - an TOMTOM schwarz. Schweinwerfer ist OKAY aber das Rider bekommt keinen Strom. Habe auch schon den Stecker mit der Halterung von meiner anderen Maschine genommen. Auch kein Strom.
Hilfe habe da ein Denkfehler ???? Bilder liegen bei - Kann jemand HELFEN?.
Image00003.jpg
Image00002.jpg
Image00001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

krypton
User
User
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mai 2011 23:18
Bike: GSX1400 GSF1250 XT500 Z1000A
Wohnort: Strahlendes Wendland

Re: Denkfehler Strom für Navi am Fahrlicht

Beitrag von krypton »

Hi,
Gelb ist Fernlicht soweit ich mich erinnern kann. Mach mal Fernlicht an und vielleicht mal Minus vom Rahmen nehmen(Test).
Gruß Krypton

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Denkfehler Strom für Navi am Fahrlicht

Beitrag von Klausgsx1400 »

imm den strom vom standlicht :wave:
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Denkfehler Strom für Navi am Fahrlicht

Beitrag von Steve »

Jepp, nimm die Standlichtleitung und Finger weg von Stromdieben (Stromabnehmer zum auf die Leitung klipsen).

Entweder verlöten oder mit Quetschverbindern und Schrumpfschläuchen arbeiten.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Denkfehler Strom für Navi am Fahrlicht

Beitrag von Atschy »

ich bin an das Rücklicht dran gegangen
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Klaus S
User
User
Beiträge: 131
Registriert: 16. Nov 2014 09:05
Bike: VFR 750;1400er;100GS; CRF 1000
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 64

Re: Denkfehler Strom für Navi am Fahrlicht

Beitrag von Klaus S »

Atschy hat geschrieben: 22. Jul 2019 06:30 ich bin an das Rücklicht dran gegangen
So habe ich es auch gemacht


Ansonsten:
GSX 1400 --> Rücklicht
VFR 750F --> Rücklicht
R 100 GS --> Standlicht
CRF 1000 -> Originalverteiler im Heck [der mit Blindstopfen verschlossen ist (war)]
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
Benutzeravatar

Manni
User verstorben
Beiträge: 85
Registriert: 25. Nov 2018 15:08
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Meinhard / Schwebda

Re: Denkfehler Strom für Navi am Fahrlicht

Beitrag von Manni »

Steve hat geschrieben: 21. Jul 2019 23:27 Jepp, und Finger weg von Stromdieben (Stromabnehmer zum auf die Leitung klipsen).
Diese Dinger sind gerade mal für ne Elektrische Modeleisenbahn bedingt tauglich !! :lol: :mrgreen:
Info by :
Manni ist am 10.01.2020 verstorben.
R.I.P. Manni !
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Denkfehler Strom für Navi am Fahrlicht

Beitrag von Steve »

Hab da schon so einiges gesehen... ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Manni
User verstorben
Beiträge: 85
Registriert: 25. Nov 2018 15:08
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Meinhard / Schwebda

Re: Denkfehler Strom für Navi am Fahrlicht

Beitrag von Manni »

Steve hat geschrieben: 22. Jul 2019 21:59 Hab da schon so einiges gesehen... ;)
Ich auch !!! Besonders in meiner Berufstätigkeit als Mechatroniker . :roll: :shock:
Info by :
Manni ist am 10.01.2020 verstorben.
R.I.P. Manni !

Themenstarter
conan-1

Re: Denkfehler Strom für Navi am Fahrlicht

Beitrag von conan-1 »

Hallo und DANKE an ALLE.
War am Fernlicht. Vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen. Jetzt am Standlicht gegangen und alles SUPER.
Danke für die Antworten. :thumbup:
Antworten