Blinkrelais

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Blinkrelais

Beitrag von Atschy »

ich hatte einen Problem mit den Blinkern und es hatte sich herausgestellt das es das Relais war, beide Blinker gingen nicht und im Relais Klapperte es deutlich als ich es abzog, ich habe ein neues gekauft und andere Blinker.

Zu erst war ich davon ausgegangen das es an dem gebimmle von den Rizoma Blinkter gelegen hat, an beiden Widerständen waren auch Kabel ab, ein Gewurschtelt war das kann ich euch sagen, ab dann hätten die Hinteren zu mindestens funktionieren müssen(meine ich)

da ich Neugierig bin, habe ich in meinem Entdeckerdrang das Relais geöffnet und auch versucht die Platine heraus zu ziehen, als ich den Boden auf gesägt hatte und sah das es dick vergossen war habe ich weiter Versuche gelassen, eigentlich wollte ich wissen wo das abgebrochene Teil dran war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Blinkrelais

Beitrag von Klausgsx1400 »

beiss in den sauren apfel kauf die ein für led blinker taugliches relai :wave: und werf diese wiederstände raus :wave: louis 28€ in der bucht 12€ aus china :angel:
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Blinkrelais

Beitrag von Gunman »

Meiner Meinung war das schon ein Nachrüst-Relais und hätte auch LED-tauglich sein sollen.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kauf 2, eins als Reserve. Über das Relais läuft auch der Seitenständerschalter und wenn der Schaltkreis kollabiert ist Ende der Fahrt :shock:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Blinkrelais

Beitrag von Steve »

Glaube auch das das ein nachrüst Relais ist bzw. war...
Bei Louis gibts bzw. gab es doch mal ein passendes lastunabhängiges Relais für die 14er bzw. diverse Suzukis zu kaufen.
Einfach einstecken und fertig.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Blinkrelais

Beitrag von Klausgsx1400 »

ja :wave: steve die gibt es inzwischen au vom chinese :wave: wie geschrieben um die hälfte billiger :wave:
Benutzeravatar

Manni
User verstorben
Beiträge: 85
Registriert: 25. Nov 2018 15:08
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Meinhard / Schwebda

Re: Blinkrelais

Beitrag von Manni »

Klausgsx1400 hat geschrieben: 14. Sep 2019 11:15 ja :wave: steve die gibt es inzwischen au vom chinese :wave: wie geschrieben um die hälfte billiger :wave:
Die von Louis kommen auch aus China. Warum sollen die nichts Taugen ? Es kommt doch Alles mittlerweile aus Fernost . Ganze VW Autos,
Teile für die gesamte deutsche Autoindustrie, Multimedia usw. und die von Allen so geliebten Smartphones . Und Alle sind glücklich. Ich auch
mit meinem LED Relaise für knappe 12 € aus der Bucht ,, Made in China "
Info by :
Manni ist am 10.01.2020 verstorben.
R.I.P. Manni !

Themenstarter
Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Blinkrelais

Beitrag von Atschy »

das war schon ein Nachrüst und Lastenunabhängiges Relais,es war ja schon drinnen als ich die Dicke gekauft hatte, klar ich habe bei Louis schon eins gekauft aber eins ab 0,5 Watt und werde mir den Tipp eins auf Reserve zu legen berücksichtigen :D
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Benutzer 214 gelöscht

Re: Blinkrelais

Beitrag von Benutzer 214 gelöscht »


Themenstarter
Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Blinkrelais

Beitrag von Atschy »

ich werde mich bei dir melden Detlef :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Antworten