Griffheizung

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Benutzer 1635 gelöscht

Griffheizung

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Saluti

Habe einen Lenker von K-Maxx, dazzu Lenkerendgewichte von Rizoma.
Auf der Wunschliste steht (u.a :mrgreen: ) Griffheizung; mir schlafen halt die Griffel sehr schnell ein, vielleicht alters- und berufsbedingt.
Hätte da an die Patronen gedacht, welche im Lenkerinneren verbaut werden. Aber harmonisiert das mit den Endgewichten?
Hat schon mal jemand Rizoma-Gewichte und Griffheizung kombiniert?

Gruß, Stefan
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Griffheizung

Beitrag von Walta »

Genau die Kombination fahre ich auch mit https://www.coolride.de/
Warum sollte das nicht funktionieren?

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Griffheizung

Beitrag von Gunman »

Hmmm... die Heizpatronen sehe ich wegen der Kunststoffhülse des Gasgriffes skeptisch: entweder funktioniert sie dort nicht so gut oder der Gasgriff könnte Schaden nehmen. "Normale" Heizgriffe (Daytona, Saito, Oxford) haben dafür meist Probleme mit der zusätzlichen Erhöhung: entweder geht das Griffgummi nicht drüber oder man muß selbiges nachscheiden. Bei meinem "Glück" schneide ich einmal zu tief und nix ist mit heizen ;)

@stef24:
eingeschlafene Hände haben weniger mit Kälte zu tun sondern mehr mit schlechter Durchblutung. Ein richtiges Einstellen der Hebel, so das die Hände in Fahrposition ein gerade Linie mit dem Unterarm bilden, ist normalerweise die ideale Position. Bei mir haben da wenige Millimeter schon für Besserung gesorgt.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Themenstarter
Benutzer 1635 gelöscht

Re: Griffheizung

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Ich habe mich halt gefragt, ob die innenliegende Patrone mit der innenliegenden Verankerung der Endgewichte kollidiert.
Aber wenn das bei Dir funktioniert, Walta, dann ist meine Frage beantwortet, danke.

Meine gefühllosen Griffel haben leider weniger mit Kälte, als mit Durchblutung zu tun. Damit kämpfe ich schon ewig.
Immerhin schüttelt sich die Suzi nicht so stark, wie meine ehemalige BMW. Da schliefen mir die Hände quasi immer ein.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Griffheizung

Beitrag von Atschy »

Da schliefen mir die Hände quasi immer ein.
Kribbeln und Taube Finger hatte ich auch mal, dann habe ich diese Übungen in Video auch gemacht, seid dem habe ich kaum noch Beschwerden...
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 17028.html
Zuletzt geändert von Steve am 3. Jan 2020 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote tag korrigiert
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
Benutzer 214 gelöscht

Re: Griffheizung

Beitrag von Benutzer 214 gelöscht »

stef24 hat geschrieben: 2. Jan 2020 14:56 Saluti

Habe einen Lenker von K-Maxx, dazzu Lenkerendgewichte von Rizoma.
Hätte da an die Patronen gedacht, welche im Lenkerinneren verbaut werden. Aber harmonisiert das mit den Endgewichten?
Hat schon mal jemand Rizoma-Gewichte und Griffheizung kombiniert?

Gruß, Stefan
Du bestellst ja die Patronen mit dem passenden Gewinde für die Lenkerenden ( M6 oder M8 ) daran kann man alle gängigen Lenkergewichte befestigen ( auch die mit den "Spreizdübeln" die dann nicht mehr nötig sind ). Ich habe die schon so oft verkauft, bisher haben alle Lenkerenden gepasst.

Themenstarter
Benutzer 1635 gelöscht

Re: Griffheizung

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Hallo Detlef

Danke für die technische Beratung :) . Werde das Gewinde der Lenkerenden messen und die Patronen dann entsprechend bestellen :thumbup: .

Gruß, Stefan
Antworten