Corona

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

zkawa1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 521
Registriert: 31. Aug 2017 22:43
Bike: Z 1000 03 , Bandit 1200 , Gsx
Wohnort: bexbach
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Touren 2020

Beitrag von zkawa1 »

Sind eben Saaränder . Hast du Glück gehabt . Meine Karten für aragon kann ich wahrscheinlich abhaken 😭😭😭. Korsika wahrscheinlich die Fähre ebenso .
Bleibt senkrecht und gesund
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Touren 2020

Beitrag von sabumm »

Könnte sein das wir das Jahr der kurzfristig geplanten Touren bekommen.
Irgendwann gehen die Grenzen wieder auf. Das ist die Chance der Rentner.
Kein Urlaubsantrag, keine Genehmigung nur ein langes Gesicht der Ehefrau wenn man zurückkommt.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Grmpf
Wiki Autor
Wiki Autor
Beiträge: 176
Registriert: 9. Jun 2016 09:19
Bike: GSX 1400
aka: Wiki Autor
Wohnort: BNAA
Kontaktdaten:

Re: Touren 2020

Beitrag von Grmpf »

Steve hat geschrieben: 17. Mär 2020 22:21 Den Vorschlag "Wikipedia vervollständigen" finde ich ganz nett...
Es gibt zwar einen Artikel zur Suzuki GSX 1200, aber (immer) noch keinen zur Suzuki GSX 1400 :shock:
Also, wer traut sich mal einen zu verfassen ? :wave: ;)
Verdammt gute Idee! Wollte schon lange mal einen Wikipedia-Artikel erstellen. Dann mach ich das doch mal einfach! Den Artikel der GSX 1200 zu übertreffen kann ja nicht so schwer sein :D

Unterstützung ist willkommen ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Touren 2020

Beitrag von Steve »

Den Artikel der GSX 1200 zu übertreffen kann ja nicht so schwer sein
So siehts aus :mrgreen: :thumbup:

Viel Spaß und das schöne ist, das da jeder mitmachen kann ggf. was verbessern oder ändern kann :thumbup: :wave:


PS: Derzeit bieten viele Mobilfunkanbieter für ihre Kunden mehr Datenvolumen an (wegen der Corona-Geschichte).
Die Telekom z.B. schenkt ihren Kunden unabhängig vom verwendeten Magenta-Tarif 10GB pro Monat zusätzlich.

Schaut doch mal ob euer Anbieter auch dabei ist: KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Touren 2020

Beitrag von Walta »

sabumm hat geschrieben: 18. Mär 2020 00:27 Was mir aber auffällt:
Alles was früher wegen Datenschutz lästig war wurde außer Kraft gesetzt.
Sonntagsfahrverbot ist in Auflösung.
Hier werden gerade Gesetze durchgewunken die früher keine Chance gehabt hätten.
Ich glaube nicht das alles wieder zurückgenommen wird.
Wir haben ja auch gerade einen Ausnahmezustand, der gewisse Maßnahmen erfordert. Ich glaube das sollte man jetzt nicht so negativ sehen. Und bis jetzt glaube ich, können wir uns hier in Deutschland nicht beschweren über die Entwicklung u. der Maßnahmen die getroffen wurden.

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Touren 2020

Beitrag von sabumm »

Das ist keine Beschwerde.Ist die Krise aber vorbei muß das wieder zurückgenommen werden.
Es gibt Ladenöffnungszeiten die auch zum Schutz des Personals dienen.
Wenn Sonntags LKW's fahren dürfen wollen die auch entladen werden. Was entladen wurde muß auch einsortiert werden.
Das globale abgreifen der Handydaten mit Folgeverarbeitung ist auch nicht ohne.
Was wäre wenn jemand ein Bewegungsprofil erstellt und das mit dem gültigen Tempolimit abgleicht.

Nebenbei wurde beschlossen die GEZ zu erhöhen.
Ab Juli steigen die Diäten für Bundestagsabgeordnete um 2,6 %

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... 30,4873542

Unter dem Deckmantel des Ausnahmezustandes kann man vieles unbemerkt beschließen. Deshalb:

https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Touren 2020

Beitrag von Atschy »

Sowie der momentane Anstieg an Invertierten ist, geht das mit den Verschärfungen noch erheblich weiter, da geht noch einiges, nur dank unserem Gesundheitssystem sind zum Glück noch nicht so viele Verstorben wie in den anderen Ländern, wenn die Leute nicht umgehend vernünftig werden und mit machen kann sich das und wird sich das erheblich ändern, heute bin ich davon Überzeugt, es wird noch viel schlimmer.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Touren 2020

Beitrag von Walta »

Wenn man die Nachrichten aus Italien hört, dann kommt man schon ins grübeln. :shock: Und hier in Europa ist die Spitze des Eisbergs noch nicht erreicht. Dass das nicht nur - Symptome - eine Erkältung ist, sollte eigentlich jetzt jedem klar sein.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Touren 2020

Beitrag von Georg »

@Walter
Es sollte Jedem klar sein. :eh:
Langsam scheint man auch zu verstehen, das es nicht mit Freiwilligkeit funktioniert.
Wie eine Kollegin zu mir sagte: " Mir macht nicht der Virus Angst, sondern die Menschen ohne Hirn".

Ein Lichtblick sind Berichte aus anderen Ländern. Singapur z.B. muß wohl sehr gut aufgestellt sein.
Die Corona Weltkarte auf ARD https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... n-101.html
mit ihren verschiedenen Möglichkeiten der Anzeige ist schon sehr interessant.

Wir hoffen, das wir Euch bald wieder live treffen können.
Bleibt gesund,
Gruß
Judit & Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Touren 2020

Beitrag von Steve »

Jepp, ist erschreckend was da in Italien passiert :shock:
Neben den Angehörigen der Verstorbenen, haben die Ärzte und Pflegekräfte in den Kliniken mein absolutes Mitgefühl.
Ich stelle mir diese Machtlosigkeit schrecklich vor (und das auch noch jeden Tag aufs neue und dann auch noch täglich mehr....).


Erschreckend ist auch, was sich derzeit in unseren Supermärkten abspielt :thumbdown:

Wird Zeit das das Militär die Verteilung der Nahrungsrationen übernimmt.
Der Deutsche kann das in Krisenzeiten anscheinend nicht mehr selbständig mit klaren Verstand erledigen :roll:


Derzeit beneide ich jeden, der Home Office machen kann.
Bei uns auf der Arbeit unterliegen wir der Störfallverordnung und müssen selbst dann noch zur Arbeit, wenn der Betrieb vollständig herunter gefahren wurde (Überwachung der Anlagenkomponenten um Gefahren für Menschen und Umwelt abzuwenden).

Wenn du den Kollegen ins Gesicht siehst, merkst du recht schnell, das der eigentlich lieber zu hause wäre...
Viele haben kleine Kinder oder ihre Eltern mit im gleichen Haus wohnen.
Die machen sich natürlich so ihre Gedanken...


Was die Dauer der Maßnahmen angeht befürchte ich, das wir auch die Sommermonate in der gegenwärtigen Situation verbringen werden.
Was dann noch vom Einzelhandel, den Restaurants, den Hotels, den Reiseunternehmen und den vielen anderen Firmen übrig ist, ..........
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Touren 2020

Beitrag von Atschy »

Ich schaue immer hier auf die Karten, diese für Deutschland--
https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/

und diese für die Welt--
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
gestern waren es in Afrika beiweiten nicht so viel wie heute früh, der Kontinent wird in den kommend Tagen und Wochen förmlich mit infizierten Explodieren, bestimmt schlimmer noch als es in Europa ist, sogar auf Grönland ist der Virus schon, nur Nord Korea die halten Still und geben gar keine Zahlen raus, denen wird es bestimmt auch nicht besser ergehen, als uns alle anderen.

Wenn das wirklich bis zum Sommer oder gar darüber hinaus so weiter geht, na dann gute Nacht und willkommen ihr die Verhältnisse, wie zu Zeiten der Spanische Grippe, wirklich unglaublich, das alles soll sich auf einen Wochenmarkt in Wuhan entwinkelt haben, für wie behindert halten uns die Chinesen denn :evil: :thumbdown:

Wenn ich hier höre wie die Abends an den offenen Fenster und auf den Balkonen Klatschen, würde ich denen auch gerne eine Klatschen, z.B. beim Einkauf einen Tipp geben finde ich angebrachter,(ich mach das) auch täte ein Spenden Konto für die, die Ihre Gesundheit riskieren etwas mehr Untersützung beitragen,vielleicht wird sie nicht soviel bringen, aber alles was eingeht könnte helfen, ich hoffe und wünsche mir sehr der Staat vergisst diese Menschen nicht, jeder kann was machen, die meisten bleiben zu Hause und verhalten sich entsprechend, die die es können werden dann helfen wenn sie benötigt werden.

Am vergangen Freitag kam ein Aufruf von der Feuerwehr, sie bereiten sich auf größeren Personalbedarf vor, deshalb wurde an Alle Mitarbeiter der Stadt Düsseldorf eine E mail herausgegeben, es werden KFZ Mikromechaniker - KFZ Mechaniker - KFZ Elektriker und alles was einen Führerschein mit mindestens der klasse C hat, gesucht, wie gut das ich bis DE habe und habe mich auch umgehend gemeldet, es wurde dankend angenommen und vermerkt.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Touren 2020

Beitrag von Steve »

Finde die Regelungen in den/einigen Supermärkten bezüglich der Zweit und Drittpackungen bei Klopapier und Mehl oder Trockenprodukte geil :thumbup:
Allerdings würde ich die Preise dafür hoher ansetzen...
€ 50,- Aufschlag für die Zweitpackung und € 100,- Aufschlag ab der dritten Packung pro Packung.
Die Mehreinnahmen kommen dann den Angestellten zu gute :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Steve »

Ab sofot bitte alles zum Thema Corona hier einstellen.
Danke.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Touren 2020

Beitrag von Atschy »

Allerdings würde ich die Preise dafür hoher ansetzen...
€ 50,- Aufschlag für die Zweitpackung und € 100,- Aufschlag ab der dritten Packung pro Packung.
Die Mehreinnahmen kommen dann den Angestellten zu gute
:


da bin ich auch für :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Steve »

Wer sich via Newsletter täglich über die neuesten Entwicklungen informieren möchte (und keinen Bock auf aufdringliche Werbung hat), sowie Statistiken und Infos aus anderen Teilen der Welt bezüglich der Krise haben möchte, kann ja folgenden Newsletter der SZ abonieren:
KLICK
(soll keine Werbung sein, ich verwende den selber und finde den ganz gut gemacht)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Steve »

Mal was zum Thema Motorradfahren in Corona Zeiten...
Hier mal ein Beitrag der "Motorrad online" Redaktion: KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

zkawa1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 521
Registriert: 31. Aug 2017 22:43
Bike: Z 1000 03 , Bandit 1200 , Gsx
Wohnort: bexbach
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von zkawa1 »

Servus. Mal einigermaßen gute Nachrichten . Wir Saarländer dürfen offiziell Mopped fahren . Nur nicht in Gruppen .Laut unserem Ministerpräsidenten im Fernsehn . Habe aber auch noch ne dementsprechende Mail erhalten . Hänge sie mal an . Wetter sollte auch passen.
Also bleibt oben und Gesund . Gruss Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Steve »

Dies deckt sich weitgehend mit den aktuellen Aussagen des ADAC: KLICK

Wichtig ist hier (wie in dem verlinkten ADAC Artikel ersichtlich) das es je nach Bundesland unterschiedliche Regelungen gibt.

In Bayern, Sachen und dem Saarland sind "Vergnügungsfahrten nicht erlaubt"
Im Saarland und in Brandenburg ist eine Motorradfahrt hingegen noch zulässig.

In allen anderen Bundesländern sind Motorradfahrten welche nicht als Fahrt zum einkaufen, zur Werkstatt, zur HU oder der Fahrt zur Arbeit dienen erlaubt.
Es darf also eine "Spritztour" unternommen werden.
Es gilt aber weiterhin: Treffpunkte sind weitestgehend geschlossen bzw. werden scharf kontrolliert !

Eine Fahrt alleine durch die Natur mit Stopps alleine auf der Strecke ohne mit anderen Motorradfahrern zusammen zu stehen, sollte in den nicht oben aufgeführten Bundesländern möglich sein.
Zu beachten ist allerdings das eine Fahrt in die nördlichen Bundesländer zu Touristischen Zwecken verboten ist !

Der ADAC rät allerdings von nicht notwendigen Motorradfahrten ab.
Im Sinne des Allgemeinwohls (wegen der Gefahr von Pannen oder Unfällen) sollte auf unnötige Risiken verzichtet werden.


Quelle: ADAC
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von sabumm »

Es gibt ausreichend alternative Strecken. Die bekannten Treffpunkte sind sowieso gesperrt. Ausflugslokale sind auch zu. Aber eine Thermoskanne Kaffe auf einem Parkplatz ist immer noch möglich.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Corona

Beitrag von Atschy »

sabumm hat geschrieben: 3. Apr 2020 21:50 Es gibt ausreichend alternative Strecken. Die bekannten Treffpunkte sind sowieso gesperrt. Ausflugslokale sind auch zu. Aber eine Thermoskanne Kaffe auf einem Parkplatz ist immer noch möglich.
nö ich werde nötige Fahrten unterlassen
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Corona

Beitrag von Georg »

So wie das Wetter werden soll, werde ich auch nötige Fahrten unterlassen und mich auf die unnötigen konzentrieren. :wave:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Steve »

Werde vermutlich auch ne kleine Runde demnächst drehen (aber unter der Woche und nicht am Wochenende...).
Die B-King muss planmäßig zur HU im Mai (ok, wir dürfen jetzt 4 Monate überziehen, aber da Corona ja wohl in 4 Monaten nicht plötzlich weg ist,muss sie so oder so in diesem Jahr zur HU) und da pflege ich vorher noch mal eine Bewegungsfahrt bzw. Testfahrt zu unternehmen.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Corona

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Offizielle Pressemitteilung:

Der Aufruf der Polizei zum Verzicht auf Ausflugsfahrten ist nicht überall befolgt worden. So hat allein die Schwyzer Kantonspolizei am Samstag auf ihrem Gebiet mehrere Motorradunfälle mit insgesamt drei Verletzten registriert.

Soll jeder eine Runde drehn, ich machs auch, aber bitte ohne Kollateralschäden.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Corona

Beitrag von Gunman »

Erstes Aprilwochenende, dann noch sonnig....
Eigentlich wollte ich morgen auch noch ein Ründchen drehen, jetzt über leg ich es mir nochmal. :think:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von sabumm »

War heute unterwegs. Morgen werde ich eine Runde mit dem roten Flitzer drehen.
Marke Bobbycar und am Steuer meine Enkelin.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Antworten