Zündkerzen
Moderator: Georg
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 175
- Registriert: 13. Mär 2020 18:56
- Bike: Suzuki GSX 1400
- Wohnort: Pag/Kroatien
Zündkerzen
Hab heute mal die Zündkerzen gewchselt.
Orginal gegen Iridium gleich getauscht.37000km Wartung
Mir ist aufgefallen das die Orginal 2 masseelektroden haben,Iridium nur eine
Hmmm,2 masseelektroden sind normalerweise besser.
Bemerkt habe ich auch das die 1400er ziemlich Fett das Kraftstoof/Luft Gemisch einspritzt
Orginal gegen Iridium gleich getauscht.37000km Wartung
Mir ist aufgefallen das die Orginal 2 masseelektroden haben,Iridium nur eine
Hmmm,2 masseelektroden sind normalerweise besser.
Bemerkt habe ich auch das die 1400er ziemlich Fett das Kraftstoof/Luft Gemisch einspritzt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi User
- Beiträge: 1272
- Registriert: 24. Apr 2011 22:13
- Bike: Triumph Tiger Sport
- Wohnort: 74257 Untereisesheim
- Alter: 67
- Kontaktdaten:
Re: Zündkerzen
Warum? Es funkt , es explodiert und gut ist.Hmmm,2 masseelektroden sind normalerweise besser,
Wichtig ist der Elektrodenabstand. 2 Masseelektroden heißt nicht doppelte Explosion.
Zuletzt geändert von Steve am 27. Mär 2021 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat-Tag gesetzt
Grund: Zitat-Tag gesetzt
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 175
- Registriert: 13. Mär 2020 18:56
- Bike: Suzuki GSX 1400
- Wohnort: Pag/Kroatien
Re: Zündkerzen
Schon klar,aber zumindest höhere Zündbereitschaft wäre gewährleistet
-
- User
- Beiträge: 27
- Registriert: 22. Mai 2011 16:20
- Bike: GSX1400 K4
- Wohnort: Bonn
- Alter: 67
Re: Zündkerzen
Bemerkst Du einen Unterschied beim fahren mit den Iridium Kerzen?
Habe die Iridium-Kerzen noch in der Garage liegen und habe sie bisher nicht eingebaut.
Gruß
Rolf
Habe die Iridium-Kerzen noch in der Garage liegen und habe sie bisher nicht eingebaut.
Gruß
Rolf
-
- Profi User
- Beiträge: 1272
- Registriert: 24. Apr 2011 22:13
- Bike: Triumph Tiger Sport
- Wohnort: 74257 Untereisesheim
- Alter: 67
- Kontaktdaten:
Re: Zündkerzen
Benutzt mal die Suchfunktion. Iridium gestert seit 2011 durch das Forum.
Ich sehe das wie V-Power tanken.
Für die einen eine Verbesserung für die anderen Geldverschwendung.
Ich sehe das wie V-Power tanken.
Für die einen eine Verbesserung für die anderen Geldverschwendung.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 175
- Registriert: 13. Mär 2020 18:56
- Bike: Suzuki GSX 1400
- Wohnort: Pag/Kroatien
Re: Zündkerzen
Nein bemerke keinen Unterschied ehrlich gesagt.
Waren 50cent teurer pro Stück als die Orginalen.
Denk mal ohne prüfstand wird man nichts festellen können.
Waren 50cent teurer pro Stück als die Orginalen.
Denk mal ohne prüfstand wird man nichts festellen können.
-
- Administrator
- Beiträge: 5728
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Zündkerzen
Von Anfang an bei jedem Service NGK CR8EK im Einsatz.
Absolut problemlos und bisher nicht einmal einen Zündaussetzer wissentlich wahrgenommen.
Was das Gemisch angeht, da ist es in der Tat so, das Suzuki die Maschinen eher etwas zu fett als zu mager abgestimmt hat.
Je nach verwendetem Luftfilter (original, k&n, bmc etz.) und/oder Schalldämpfer am Auslass kann es erforderlich sein, die Gemischabstimmung anzupassen.
Musste meine Maschine auch etwas magerer (zwei Punkte) einstellen lassen, nachdem ich die MAB Tröten montiert hatte (in Verbindung mit dem original Luftfilter).
Absolut problemlos und bisher nicht einmal einen Zündaussetzer wissentlich wahrgenommen.
Was das Gemisch angeht, da ist es in der Tat so, das Suzuki die Maschinen eher etwas zu fett als zu mager abgestimmt hat.
Je nach verwendetem Luftfilter (original, k&n, bmc etz.) und/oder Schalldämpfer am Auslass kann es erforderlich sein, die Gemischabstimmung anzupassen.
Musste meine Maschine auch etwas magerer (zwei Punkte) einstellen lassen, nachdem ich die MAB Tröten montiert hatte (in Verbindung mit dem original Luftfilter).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2078
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: K3, blau + DL800, blau
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Zündkerzen
Ob 1 stärkerer Funken mittig besser zündet als 2 etwas schwächere seitlich wird man wohl nur bei Highspeed-Aufnahmen aus dem Brennraum wirklich sehen können
Was ich dafür sehe, sind 2 alte, schwärzere Kerzen auf dem Foto, das halte ich für wichtiger
Luftfilter prüfen und gegebenenfalls tauschen und dann synchronisieren wäre da mein Vorgehen.
Was ich dafür sehe, sind 2 alte, schwärzere Kerzen auf dem Foto, das halte ich für wichtiger
Luftfilter prüfen und gegebenenfalls tauschen und dann synchronisieren wäre da mein Vorgehen.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 175
- Registriert: 13. Mär 2020 18:56
- Bike: Suzuki GSX 1400
- Wohnort: Pag/Kroatien
Re: Zündkerzen
Das waren 1. Und 4. Zylinder. Luftfilter hab ich getauscht.
Hier bei uns ist der Sprit nicht so toll von der Qualität.Spielt auch ne grosse Rolle
Hier bei uns ist der Sprit nicht so toll von der Qualität.Spielt auch ne grosse Rolle
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2078
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: K3, blau + DL800, blau
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Zündkerzen
Der Sprit ist für alle Zylinder gleich
Also mal synchronisieren wär nicht schlecht.
Also mal synchronisieren wär nicht schlecht.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
- User
- Beiträge: 180
- Registriert: 12. Jul 2015 15:22
- Bike: GSX 1402 K2
- Wohnort: Dortmund
- Alter: 61
Re: Zündkerzen
Ich sehe das so,für das geliebte Motorrad nur das beste.
Und ja,ich bin von V-Power 100 begeistert.
Die haben das mal getestet in der Auto Bild.
Bei 100000 Kilometern haben die einen Golf Motor geöffnet und sich die Ölkohleablagerungen genau angesehen.
So wieder zusammen gebaut und dann einige Tankfüllungen V -Power getankt.
Dann wieder auseinander gebaut und erneut kontrolliert.
Es war nahezu wie neu und frei von Ölkohle.
Das hat mich überzeugt.
Wenn möglich tanke ich das nur.
Und ja,mir ist es vollkommen Latte ob ich zwei oder drei Euro mehr bezahlen muss bei der Preisdifferenz.
Wenn ich beim Mopedfahren auf den Pfennig beim tanken achten muss,habe ich das falsche Hobby.
Fahre sowieso nie spritsparend.
Wieso auch,das macht doch keinen Spaß
Aber jeder wie er meint
Gruß Toddy
Und ja,ich bin von V-Power 100 begeistert.
Die haben das mal getestet in der Auto Bild.
Bei 100000 Kilometern haben die einen Golf Motor geöffnet und sich die Ölkohleablagerungen genau angesehen.
So wieder zusammen gebaut und dann einige Tankfüllungen V -Power getankt.
Dann wieder auseinander gebaut und erneut kontrolliert.
Es war nahezu wie neu und frei von Ölkohle.
Das hat mich überzeugt.
Wenn möglich tanke ich das nur.
Und ja,mir ist es vollkommen Latte ob ich zwei oder drei Euro mehr bezahlen muss bei der Preisdifferenz.
Wenn ich beim Mopedfahren auf den Pfennig beim tanken achten muss,habe ich das falsche Hobby.
Fahre sowieso nie spritsparend.
Wieso auch,das macht doch keinen Spaß
Aber jeder wie er meint
Gruß Toddy
-
- User
- Beiträge: 180
- Registriert: 12. Jul 2015 15:22
- Bike: GSX 1402 K2
- Wohnort: Dortmund
- Alter: 61
Re: Zündkerzen
Ach ja,und Iridium Kerzen fahre ich seitdem ich Einspritzer fahre selbstverständlich auch.
Nur bei einem Vergaser Moped nicht zu empfehlen.
Einmal Zuviel Sprit annden Iridium Kerzen und die sind so gut wie sofort kaputt
Nur bei einem Vergaser Moped nicht zu empfehlen.
Einmal Zuviel Sprit annden Iridium Kerzen und die sind so gut wie sofort kaputt
-
- Messeteam
- Beiträge: 2652
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Zündkerzen
Ich fahre auch von Anfang an NGK CR8EK Kerzen bei der 14ner. Sind günstig u. halten ewig lange.
Gruß Walter
Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
- User
- Beiträge: 238
- Registriert: 24. Sep 2017 21:18
- Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
- Wohnort: Mitten im Pott
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
Re: Zündkerzen
Ob superduper Plusspritt, Iridium Kerzen oder sonst etwas ist irgendwie eine innere Beruhigung oder ein subjektiver Eindruck einer Verbesserung.
Wenn man dabei ein gutes Gefühl hat, ist alles in Ordnung. Es schadet ja nicht.
Wenn man dabei ein gutes Gefühl hat, ist alles in Ordnung. Es schadet ja nicht.
-
- Profi User
- Beiträge: 1272
- Registriert: 24. Apr 2011 22:13
- Bike: Triumph Tiger Sport
- Wohnort: 74257 Untereisesheim
- Alter: 67
- Kontaktdaten:
Re: Zündkerzen
Also die beste Tuningmaßnahme ist die Reduzierung des Fahrergewichtes. So als kleiner Tip.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 175
- Registriert: 13. Mär 2020 18:56
- Bike: Suzuki GSX 1400
- Wohnort: Pag/Kroatien
Re: Zündkerzen
Hahahaha
-
- Messeteam
- Beiträge: 4583
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: Zündkerzen
Da steckt ja so viel Wahrheit drin
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten