Ganganzeige in Drehzahlmesser

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Marc
User
User
Beiträge: 8
Registriert: 29. Sep 2021 22:24

Ganganzeige in Drehzahlmesser

Beitrag von Marc »

Hallo,

hat von euch schon jemand die Ganganzeige im Drehzahlmesser verbaut? Ich habe mehrere Videos gesehen, wo dies erfolgreich funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=P7oHHTMnlEk

Ich habe den Ersteller des Videos in England angeschrieben. Er baut die Drehzahlmesser um. Der Umbau kostet 125,- GBP. Soll die Farbe der Beleuchtung ebenfalls geändert werden, nochmals 35,- GBP. Und dann natürlich das ganze plus Versand. Ggf. fallen noch Zollgebühren an. :roll:
Kennt jemand einen der einen kennt der das auch umbaut? :angel:

Gruß Marc

tunix
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2021 23:43
Alter: 58

Re: Ganganzeige in Drehzahlmesser

Beitrag von tunix »

Auf jeden Fall sehr gut gemacht. Pfiffige Elektronik. Hat er einen extra Sensor für die Gabganzeige, oder nimmt er die Infos aus dem Canbus?
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige in Drehzahlmesser

Beitrag von Steve »

tunix hat geschrieben: 22. Okt 2021 22:20 ...oder nimmt er die Infos aus dem Canbus?
Wenn ja dann wird das nix an der 14er ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

tunix
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2021 23:43
Alter: 58

Re: Ganganzeige in Drehzahlmesser

Beitrag von tunix »

Ok, verstanden. Kein Canbus. Elektrik für einfache Leute. Um so besser.

Themenstarter
Marc
User
User
Beiträge: 8
Registriert: 29. Sep 2021 22:24

Re: Ganganzeige in Drehzahlmesser

Beitrag von Marc »

Hier die Einbauanleitung bzw. der Plan zum anschließen ( ist von Ihm per Google übersetzt worden :D ).

download/file.php?mode=view&id=3937&sid ... 8190ba0ec6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Ganganzeige in Drehzahlmesser

Beitrag von Atschy »

Ich finde das toll gemacht :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

DonOdo
User
User
Beiträge: 175
Registriert: 13. Mär 2020 18:56
Bike: Suzuki GSX 1400
Wohnort: Pag/Kroatien

Re: Ganganzeige in Drehzahlmesser

Beitrag von DonOdo »

Hätte ich nicht meine externe ,würde ich diese nehmen. Find ich gut gelöst
Antworten