NIKKO G-PACK

Hier dreht sich alles um Tuning, Technik, Umbauten und Pflegetipps (nicht nur für die GSX 1400)

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Currywurst
User
User
Beiträge: 106
Registriert: 27. Sep 2019 16:50
Bike: GSX 1400 K6
Alter: 35

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Currywurst »

Habe mir selber die Ganganzeige + Elektronisches Entdrosselungmodul von Healtech gegönnt. Drehmomentzuwachs untenrum nicht besonders, marginal mehr, jedoch dreht sie nun obenrum wesentlich besser raus, man fragt sich warum man doch plötzlich bei V>160km/h fährt. Möchte das Teil nicht missen, das Ding von Healtech gaukelt der Steuerung bei mir eben nur Leerlauf vor. Also N-N-N-N-N-N in jedem Gang. Steigt plötzlich im 2 die gute.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Atschy »

bei Ausfahrten mit anderen, hat mich bei einigen die Leistungssteigerung beim Beschleunigungen doch schon überrascht, aber mit 20 Kg weniger hätte eine deutliche Leistungssteigerung und Hoch kommen tut sie mir beim Beschleunigen auch öfters als mir dann doch leib ist, selbst habe ich den Kettensatz mal angepasst, damit sie untenrum besser voran geht
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Franx
User
User
Beiträge: 52
Registriert: 6. Jun 2014 01:47
Bike: GSX 1400 Fazer 600 GPZ 900R us
Wohnort: Region Hannover
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Franx »

War bei meiner GSX750AE auch ne Überlegung. Habs gelassen,
fährt auch so gut.Bleibt so,und gut ,wie bei der Gsx1400.

Schönes we Franx
back to the roots www.smokeville.de

tunix
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2021 23:43
Alter: 58

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von tunix »

@currywurst,
Heißt das, dass man bei ausgeklapptem Seitenständer los fahren kann mit einer Ganganzeige von Healtech?
Und dass folglich die Betriebserlaubnis erlischt?
Oder hat die Ganganzeige keinen Einfluss auf die Zündunterbrechung durch den Seitenständer?
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Steve »

Der Seitenständer wird durch einen entsprechenden Schalter überwacht, welcher wiederum über ein Relais in den Starterkreis gekoppelt ist.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

tunix
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2021 23:43
Alter: 58

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von tunix »

Hallo Stefan,
danke für die Antwort. Ich finde es schon Wichtig, dass man sich nicht über den Seitenständer abschießen kann. Ich hab mich mal in die Beschreibung der Ganganzeige eingelesen. Da steht auch, dass die Steuerung im Leerlauf deaktiviert wird und das man das G-Pack aktivieren und deaktivieren kann, so dass man die Ganganzeige legal betreiben kann, oder "Oh, sorry Herr Wachtmeister, da hab ich wohl was falsch eingestellt!"
Antworten