... funktioniert nicht.
ich habe heue mal meinen Diagnoseschalter angeschlossen, doch es tat sich nix. Ich wirklich alle Varianten ausprobiert.
Diagnoiseschalter Aus - Zündung ein - Diagnoseschater An -> Keine Anzeige
Diagnoiseschalter An - Zündung ein -> Keine Anzeige
Zündung Ein - Diagniseschalter hin und her -> Keine Anzeige
Hat jemand ne Idee, was ich übersehen habe?
Ich habe den Diagnoseschalter durchgemessen, der tuts.
Ich habe auch darauf geachtet, dass der Stecker richtig sitzt.
Diagnoseschalter
Moderator: Georg
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Re: Diagnoseschalter
Ich habe gerade mal gegooglt. Kannte ich noch gar nicht das "Gerät".
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
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Re: Diagnoseschalter
Soll das heißen, die K3 hat zwar den Stecker, kann aber mit dem Schalter nix anfangen?
Lauf Verkäufer soll der Schalter aber für ne K3 sein.
Lauf Verkäufer soll der Schalter aber für ne K3 sein.
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Re: Diagnoseschalter
Ist das der originale Stecker von Suzuki ?
Prinzipiell braucht man dafür keinen besonderen Stecker...
Es würde auch ein Stück Draht oder eine Büroklammer tun.
Diese Drahtbrücke wird einfach in die beiden Kontakte der Diagnosebuchse am Bike gesteckt (in der Buchse am Bike sind nur zwei Kontakte belegt).
Danach das Bike starten (Zündung an und Starter betätigen).
Jetzt wird dir im Display ein Code angezeigt.
Wenn da C00 steht, dann hast du aktuell keinen Fehler anstehen und alles ist i.o.
Alle anderen Fehler sind hier: Fehlercodes GSX 1400 dokumentiert.
Wichtig: Die GSX speichert keine Fehler !
Sofern ein Fehler gerade vorhanden ist, kann er mittels dieser Diagnose angezeigt werden.
Wenn kein Fehler ansteht oder der Fehler beim starten NICHT MEHR ansteht, dann wird da auch nur c00 angezeigt (also kein Fehler vorhanden).
Prinzipiell braucht man dafür keinen besonderen Stecker...
Es würde auch ein Stück Draht oder eine Büroklammer tun.
Diese Drahtbrücke wird einfach in die beiden Kontakte der Diagnosebuchse am Bike gesteckt (in der Buchse am Bike sind nur zwei Kontakte belegt).
Danach das Bike starten (Zündung an und Starter betätigen).
Jetzt wird dir im Display ein Code angezeigt.
Wenn da C00 steht, dann hast du aktuell keinen Fehler anstehen und alles ist i.o.
Alle anderen Fehler sind hier: Fehlercodes GSX 1400 dokumentiert.
Wichtig: Die GSX speichert keine Fehler !
Sofern ein Fehler gerade vorhanden ist, kann er mittels dieser Diagnose angezeigt werden.
Wenn kein Fehler ansteht oder der Fehler beim starten NICHT MEHR ansteht, dann wird da auch nur c00 angezeigt (also kein Fehler vorhanden).
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Re: Diagnoseschalter
auf deutsch den stecker und schalter so montieren, das du drankommst falls dein display fehler anzeigt
das moped muss laufen und der fehler aktuell anstehen, das du den code ablesen kannst
das moped muss laufen und der fehler aktuell anstehen, das du den code ablesen kannst
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Re: Diagnoseschalter
Danke für die Info.
Ich habe den originalen Schalter von Suzuki mit dem entsprechenden Stecker links neben der Batterie (sieht man, wenn man die kleine Kunststoffwanne über der Batterie entfernt hat) verbunden und auch darauf geachtet, dass er richtig einrastet. Ich habe den Stecker eingeschaltet, die Zündung angemacht und den Motor gestartet. Es wurde aber kein c00 angezeigt, sondern weiterhin die Uhrzeit und der Tankfüllstand, daher fürchte ich, ich komme nicht darum herum die Kabel und den Stecker zu überprüfen und durch zu messen. Ich denke zwischen Servicestecker und Tacho ist eine Unterbrechung. Der Schalter funktioniert, hab ihn durchgemessen.
Ich wollte nur wissen, ob der Fehler auch an was anderem als an einer Unterbrechung liegen kann.
Die Position des Steckers habe ich mir aus dem original Wartungsbuch ausgelesen. Vorausgesetzt natürlich, ich beherrsche meine Muttersprache, deutsch.
Ich habe den originalen Schalter von Suzuki mit dem entsprechenden Stecker links neben der Batterie (sieht man, wenn man die kleine Kunststoffwanne über der Batterie entfernt hat) verbunden und auch darauf geachtet, dass er richtig einrastet. Ich habe den Stecker eingeschaltet, die Zündung angemacht und den Motor gestartet. Es wurde aber kein c00 angezeigt, sondern weiterhin die Uhrzeit und der Tankfüllstand, daher fürchte ich, ich komme nicht darum herum die Kabel und den Stecker zu überprüfen und durch zu messen. Ich denke zwischen Servicestecker und Tacho ist eine Unterbrechung. Der Schalter funktioniert, hab ihn durchgemessen.
Ich wollte nur wissen, ob der Fehler auch an was anderem als an einer Unterbrechung liegen kann.
Die Position des Steckers habe ich mir aus dem original Wartungsbuch ausgelesen. Vorausgesetzt natürlich, ich beherrsche meine Muttersprache, deutsch.
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Re: Diagnoseschalter
Jepp, es ist die Buchse neben der Batterie.
Überprüfe doch mal die Kontakte in der Buchse (Korrosion).
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Re: Diagnoseschalter
Und ?
Konntest du was feststellen bzw. funktioniert es jetzt wieder ?
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