Moseltour / Eifel 3 Tage

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
User
User
Beiträge: 240
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 62

Moseltour / Eifel 3 Tage

Beitrag von Alterdriver60 »

Moin, ich plane mit meinen Schwiegersöhnen für dieses Jahr im Mai eine Tour durch Eifel und Mosel. Wenn möglich, so wenig Bundesstraßen als nötig. Habe mir da auf you tube mal eine interessante Tour angesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=HNGWJ4dgj7E.
Weiß jetzt nicht, ob ich den Link hier posten kann ? Aber sowas in der Art halt.
Wäre schön, wenn einer hier aus dem Forum so eine Strecke schon mal gefahren ist und mir die Route schicken könnte.
Danke im Voraus. ;)
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Grmpf
Wiki Autor
Wiki Autor
Beiträge: 146
Registriert: 9. Jun 2016 09:19
Bike: GSX 1400
aka: Wiki Autor
Wohnort: BNAA
Kontaktdaten:

Re: Moseltour / Eifel 3 Tage

Beitrag von Grmpf »

Moin, schöne Ecke hast Du Dir da raus gesucht. Die Strecke wird im Video ab 21:35 gezeigt, wenn auch nicht in allen Details. Aber für einen Abgleich mit google Maps reicht es dicke. Allerdings kann man in der Eifel, Luxemburg, Belgien und Hunsrück deutlich mehr als drei Tage verbringen!

Ich empfehle noch einen Abstecher in die Vogesen zu machen, wenn man schon mal in der Gegend ist. 7-10 Tage wäre mein angestrebtes Zeitfenster.

Achtung: Im Großraum Bad Neuenahr sind noch immer nicht alle Straße wieder einwandfrei befahrbar!

Beste Grüße aus der (Vor-)Eifel ;)
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1178
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Moseltour / Eifel 3 Tage

Beitrag von sabumm »

Wenn du Valle folgst schau mal seine Island Tour an.

Ich war zwar schon in der Ecke aber ich plane nur die Übernachtung und den Rest bestimmt die Straße.
Muße, nicht Arbeit, ist das Ziel des Menschen!
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900, irischer Schriftsteller
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
User
User
Beiträge: 240
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 62

Re: Moseltour / Eifel 3 Tage

Beitrag von Alterdriver60 »

Danke euch erst mal. 7-10 Tage ist leider nicht machbar. Die Jungen müssen nämlich im Gegensatz zu mir noch auf Arbeit. Ich melde mich wieder wenn ich das ausgewertet habe. Gruß Oliver
Gas geben...solange du noch kannst.
Antworten