Hilfsantriebssystem

Hier findet ihr alles zum Thema Umbauten und Tuning, was NICHT mit der GSX 1400 zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2431
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Hilfsantriebssystem

Beitrag von Walta »

Hier mal was neues. Ob das wirklich so hilfreich ist u. ob man(n) das braucht?

https://www.motorcycle.com/mini-feature ... motor.html

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Alterdriver60
User
User
Beiträge: 244
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 62

Re: Hilfsantriebssystem

Beitrag von Alterdriver60 »

Schön ist anders :? aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Bei so dicken Choppern über 300 Kilogramm könnte das durchaus Sinn machen :think: aber für die 14ner wäre das für mich ein no go. :silent:
Gas geben...solange du noch kannst.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4239
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 63

Re: Hilfsantriebssystem

Beitrag von Atschy »

Habe ich auch noch nicht gehört oder gesehen ?
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2331
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 65

Re: Hilfsantriebssystem

Beitrag von Georg »

Klingt interessant. :thumbup:
Mich würde interessier, ob man auch daran gedacht hat, das so ein System starker Verschmutzung ausgesetzt wird ? ;)

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 235
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Hilfsantriebssystem

Beitrag von Ausbilder »

Ob man das braucht? Ich sage es mal so: Ich habe so ein System bis jetzt noch nicht vermisst...
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 1918
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: jetzt südlich von Marzipan City
Alter: 59

Re: Hilfsantriebssystem

Beitrag von Gunman »

Bei meinen kurzen Beinchen hätte das System, besonders bei beladenem Moped und nicht ebenem Boden, schon Vorteile.
ABER: In D würde das bestimmt wieder eine ABE benötigen und Änderung der Papiere, da weiterer Antrieb :crazy:

Und so ganz neu ist die Idee ja auch nicht: klick! ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4239
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 63

Re: Hilfsantriebssystem

Beitrag von Atschy »

Gunman hat geschrieben: 31. Jan 2022 12:41 Bei meinen kurzen Beinchen hätte das System, besonders bei beladenem Moped und nicht ebenem Boden, schon Vorteile.
ABER: In D würde das bestimmt wieder eine ABE benötigen und Änderung der Papiere, da weiterer Antrieb :crazy:

Und so ganz neu ist die Idee ja auch nicht: klick! ;)
Ja waren das noch Zeiten, Unterwegs mit einer Solex :D
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Antworten