Motorradfahrer sollten auf E-Autos achten

Das Forum für alles was mit dem Internet, dem Computer und anderen (lustigen) Sachen im Netz zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Motorradfahrer sollten auf E-Autos achten

Beitrag von Steve »

Motorradfahrer sollten beim Überholvorgang auf E-Autos acht geben (da diese deutlich potenter beschleunigen können als herkömmliche Verbrenner und mitunter die Beschleunigungsreserven eines Motorrades zunichte machen).

Siehe: KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Motorradfahrer sollten auf E-Autos achten

Beitrag von Gunman »

Das E-Autos die neuen Idioten-Spielzeuge sind, dürfte sich eigentlich schon rumgesprochen haben.
Für die mich-überholst-du-nicht-Fraktion sind Teslas schon fast der heilige Gral :lol:

Am besten entweder nicht überholen oder mit Geschwindigkeitsüberschuss ankommen und voll durchladen, dann ist man vorbei bevor man bemerkt wird :mrgreen:
... was natürlich im Rahnmen der STVO bleiben sollte :roll:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer sollten auf E-Autos achten

Beitrag von Steve »

Gunman hat geschrieben: 4. Feb 2022 14:20 ...Für die mich-überholst-du-nicht-Fraktion sind Teslas schon fast der heilige Gral :lol:

Am besten entweder nicht überholen oder mit Geschwindigkeitsüberschuss ankommen und voll durchladen, dann ist man vorbei bevor man bemerkt wird :mrgreen:
... was natürlich im Rahnmen der STVO bleiben sollte :roll:
Oder einfach mittels Kameratechnik am Bike den Tatbestand filmen und erbarmungslos anzeigen :thumbdown:
KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer sollten auf E-Autos achten

Beitrag von sabumm »

Also meine Erfahrungen mit E-Autos hat gezeigt das sie auf der Bahn eher gemäßigt unterwegs sind. Es geht sonst von der Reichweite ab. Auf der Landstraße überhole ich nur wenn ich schneller sein will. Die Ausscherer gab es schon immer und das Problemist hier nicht das Tempo. Auch ein 2CV der vor dir ausschert ist ein Hindernis. Das einer beschleunigt wenn er überholt wird ist auch nichts neues. Hier gilt von Anfang an Flagge zeigen. Am besten sein Herzschrittmacher kollabiert wenn der Auspuff dröhnt.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Franx
User
User
Beiträge: 52
Registriert: 6. Jun 2014 01:47
Bike: GSX 1400 Fazer 600 GPZ 900R us
Wohnort: Region Hannover
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer sollten auf E-Autos achten

Beitrag von Franx »

E Autos schaffen sich eh selber ab,unbezahlbar in der Anschaffung und Unterhalt.
Strom Mpünchen.jpg
Lg franx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer sollten auf E-Autos achten

Beitrag von Steve »

Ja und ?
Je mehr E-Ladesäulen bzw. Wallboxen installiert werden. desto mehr muss für den Netzausbau getan werden.
Das so etwas kostentechnisch nicht bei den Netzbetreibern hängen bleibt, sollte wohl jedem klar sein.
Der Handelspreis für Strom steigt und somit auch der Einkaufspreis für lokale Versorger.
Den Rest kann sich dann jeder selber ausrechnen...

Ich würde aber erst mal mit der Hysterie abwarten...
In 10 Jahren wird der Strompreis dann Dimensionen erreicht haben, von denen wir heute nur in Alpträumen fantasieren.

Kann mich noch gut an die "Visionäre" von vor 5 - 6 Jahren erinnern...
Elektromobilität bringt den Segen (Strom ist günstig; Elektroautos halten ewig, weil die Motoren keinen nennenswerten Verschleiß besitzen).
Die Nummer mit dem Strompreis dürfte jetzt angekommen sein und zum Thema Haltbarkeit von Elektroautos gibt es einen interessanten Bericht des ADAC, wonach die ersten Elektroautos mit um die 250.000 km auf dem Tacho sehr deutlich in der Pannenstatistik auffallen (Fahrwerke, Nebenaggregate, Technikausfälle).

Quelle: KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motorradfahrer sollten auf E-Autos achten

Beitrag von Atschy »

Bis heute bin ich nicht davon Überzeug das die Elektro Autos meine Zukunft sind oder werden, deshalb ist meine Meinung dazu das mit den Elektroautos viel zu schnell vorangeht, und zu Probleme kommen wird, die wir Auch nicht möchten. :(
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer sollten auf E-Autos achten

Beitrag von sabumm »

Laß mal die Subventionen wegfallen. Dann sieht das wieder anders aus.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Motorradfahrer sollten auf E-Autos achten

Beitrag von Gunman »

Wenn die Besteuerung des (Lade)Stroms die Mineralölsteuer kompensieren muß, dann wird's erst lustig... :think:
Der Staat wird sich doch nicht wegen der "Energiewende" dauerhaft einen derartigen Steuerausfall leisten können.

Wenn die Entwicklung sich so fortsetzt, wird Mobilität (wieder) zum Luxusgut für Reiche.
Da waren wir schon mal, vor ca. 120 Jahren...
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer sollten auf E-Autos achten

Beitrag von sabumm »

Solange brauchst du nicht zurückgehen. Schon vor 40 Jahren wurde ich gefragt, wieso ich ich einen Manta fahre obwohl der Sprit 1 DM kostet.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Antworten