Koffersystem

Hier könnt ihr über Helme, Jacken und sonstige Motorradbekleidung sowie Motorradtaschen und Koffer quatschen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
AZente
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2021 18:36

Koffersystem

Beitrag von AZente »

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Koffersystem (Träger und Koffer) für mein Bike. EZ 2001
Ich finde aber keine QuickLock-Systeme dazu. Habt ihr eine Empfehlung oder einen Tipp?

Passen ggf. Trägersysteme für die GSF oder andere auf die GSX ?

Vielen Dank für eure Antworten.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 1919
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: jetzt südlich von Marzipan City
Alter: 59

Re: Koffersystem

Beitrag von Gunman »

Ich befürchte, du musst auf den gängigen Plattformen nach Gebrauchtware suchen, anders hatte ich auch keinen mehr bekommen.
Quicklock gab es meines Wissens von SW-Motech (den habe ich auch) und von Givi. Ansonsten gab es von Hepco/Becker noch feste Träger, die gehen aber nicht so mal eben ran und wieder ab ;)
Falls noch was von Five Stars rumschwirrt: Montage nur zusammen mit Topcaseträger möglich und Ersatzteile gibt es auch nicht mehr.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Themenstarter
AZente
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2021 18:36

Re: Koffersystem

Beitrag von AZente »

Habs mir schon fast gedacht :D
Ja auf den gängigen Kleinanzeigen-Seiten finde ich auch gerade nichts. Daher ja die frage ob jemand Erfahrung hat ob auch Systeme ähnlicher Bikes passen.

Besten Dank
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1179
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Koffersystem

Beitrag von sabumm »

Ruf mal beim Taunustreiber an. Vielleicht hat der so etwas noch auf Lager.

Rolf Kliem
Fichtenstr. 8
83413 Fridolfing
Germany

Bei Fragen lieber anrufen als mailen...OI765657O227 oder O8684 2IO4O68
Muße, nicht Arbeit, ist das Ziel des Menschen!
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900, irischer Schriftsteller

Gsx73
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 27. Feb 2022 20:20

Re: Koffersystem

Beitrag von Gsx73 »

Hab mir für die Schottlandtour im Juni Alukoffer bei motea besorgt.Diese habe ich auf de
Ie passenden Kofferträger für die Dicke angepasst.Bei so langen Touren will man doch nicht die grösste zeit mit verzurren usw vergeuden.Schön ist was anderes aber zweckmäßig soll es ja sein.Momentan dichte ich noch die Koffer innen ab damit kein wasser reinkommt.Die schnellverschlüsse werden noch bearbeitet und mit normalen schrauben versehen.Also bei abfahrt einfach die wasserdichten innentaschen rein deckel zu und abfahrt.

Gsx73
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 27. Feb 2022 20:20

Re: Koffersystem

Beitrag von Gsx73 »

Hier im eingebautem zustand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4242
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 63

Re: Koffersystem

Beitrag von Atschy »

Gsx73 hat geschrieben: 28. Feb 2022 02:27 Hier im eingebautem zustand
Deine Koffer sehen auf dem ersten Blick ja schon Schmal aus, wieviel Liter haben sie denn?
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Gsx73
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 27. Feb 2022 20:20

Re: Koffersystem

Beitrag von Gsx73 »

Hi...36 liter pro koffer.kannst mich auch über WhatsApp anschreiben dann schicke ich dir mal nee ladung bilder.von hinten schauts doch schon breit aus aber zweckmässig solls ja sein
015730702536
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 1919
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: jetzt südlich von Marzipan City
Alter: 59

Re: Koffersystem

Beitrag von Gunman »

Meine Hepco Junior2 40l wirken optisch aber deutlich breiter.
Träger ist auch der SW-Motech Quicklock?
Da liegt doch das Hauptproblem des Threaderstellers.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Gsx73
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 27. Feb 2022 20:20

Re: Koffersystem

Beitrag von Gsx73 »

Gunman hat geschrieben: 28. Feb 2022 16:25 Meine Hepco Junior2 40l wirken optisch aber deutlich breiter.
Träger ist auch der SW-Motech Quicklock?
Da liegt doch das Hauptproblem des Threaderstellers.
Ja genau... hab mir die motech halterung gekauft und die koffer darauf angepasst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

DonOdo
User
User
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mär 2020 18:56
Bike: Suzuki GSX 1400
Wohnort: Pag/Kroatien

Re: Koffersystem

Beitrag von DonOdo »

Hallo,
was hast du da für ein LCD Display links am Lenker??? Reifenluftkontrolle oder Griffheizung?

Gsx73
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 27. Feb 2022 20:20

Re: Koffersystem

Beitrag von Gsx73 »

DonOdo hat geschrieben: 1. Mär 2022 20:20 Hallo,
was hast du da für ein LCD Display links am Lenker??? Reifenluftkontrolle oder Griffheizung?
Elektr. Scotoiler
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2432
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Koffersystem

Beitrag von Walta »

Die Heckansicht sieht schon recht wuchtig/breit aus. Wenn man diese 3 Halte,-Abstandrohre etwas einkürzen würde/könnte, dann könnte man die Breite schon noch um ein paar Zentimeter kürzen. Aber die 45° Kofferecken sehen schon cool aus. Da bist du wohl auf Nr. sicher gegangen. ;) :mrgreen:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Gsx73
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 27. Feb 2022 20:20

Re: Koffersystem

Beitrag von Gsx73 »

Walta hat geschrieben: 2. Mär 2022 09:37 Die Heckansicht sieht schon recht wuchtig/breit aus. Wenn man diese 3 Halte,-Abstandrohre etwas einkürzen würde/könnte, dann könnte man die Breite schon noch um ein paar Zentimeter kürzen. Aber die 45° Kofferecken sehen schon cool aus. Da bist du wohl auf Nr. sicher gegangen. ;) :mrgreen:
Hatte mir besser gefallen wie die eckigen koffer.in die schräge mache ich mir einen doppelten boden wo ich den kleinen ratschkasten,reifenflickzeug,zündkerzen usw was eventell unterwegs kaputt gehen könnte,reinmachen kann.ich hatte sie damals mit den wasserdichten innentaschen gekauft.werde aber trotzdem die alunieten mit extra silicon von innen verschließen.werde die schnellverschlüsse auch noch so bearbeiten damit ich sie richtig verschrauben kann. Von koffer zu loffer bin ich bei einer breite von 98 cm.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 1919
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: jetzt südlich von Marzipan City
Alter: 59

Re: Koffersystem

Beitrag von Gunman »

Die 98cm Breite hat meine mit den Hepco Junior auch.
Wenn jemand eine praktikable Lösung hat, wie die Quicklock Träger schmaler bauen, nur her damit! :wave:

Die Streben sind alle 3 in unterschiedlichen Winkeln an der Trägerplatte verschweißt... :think:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Gsx73
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 27. Feb 2022 20:20

Re: Koffersystem

Beitrag von Gsx73 »

Gunman hat geschrieben: 3. Mär 2022 13:03 Die 98cm Breite hat meine mit den Hepco Junior auch.
Wenn jemand eine praktikable Lösung hat, wie die Quicklock Träger schmaler bauen, nur her damit! :wave:

Die Streben sind alle 3 in unterschiedlichen Winkeln an der Trägerplatte verschweißt... :think:
Wäre für mich keine option.sollte man sich mal, wegen was auch immer,auf die seite legen dann ist noch ein wenig freiraum bis an die verkleidung usw.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5393
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Koffersystem

Beitrag von Steve »

Wenn man sich mit der 14er auf die Seite legt, sind die Verkleidungen das geringste Problem.
Tank verbeult, Lenker krumm, ggf. Lenkanschlag abgerissen, Motordeckel defekt, Fender defekt usw.

Wenn der Motordeckel links beschädigt wird und der Lenkanschlag abreißt, dann kostet das zusammen mit dem Tank locker € 1800,-
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Gsx73
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 27. Feb 2022 20:20

Re: Koffersystem

Beitrag von Gsx73 »

Steve hat geschrieben: 3. Mär 2022 14:18 Wenn man sich mit der 14er auf die Seite legt, sind die Verkleidungen das geringste Problem.
Tank verbeult, Lenker krumm, ggf. Lenkanschlag abgerissen, Motordeckel defekt, Fender defekt usw.

Wenn der Motordeckel links beschädigt wird und der Lenkanschlag abreißt, dann kostet das zusammen mit dem Tank locker € 1800,-
So haste aber mit den koffern noch ein wenig spielraum.wenn der schaden eh so gross wäre kann sich die vollkasko drumm kümmern🤷‍♂️
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 1919
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: jetzt südlich von Marzipan City
Alter: 59

Re: Koffersystem

Beitrag von Gunman »

Den Spielraum hat man auch, wenn der Koffer ca. 4cm dichter an der Maschine ist ;)
Mir ist das Moped schon im Stand umgekippt und der Koffer + Sturzpad (GSG) haben mich vor weiteren Schäden bewahrt, den Kopf des Kupplungshebels und ein paar Spuren an Sturzpad und Koffer mal ausgenommen.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten