Infrarotheizung für wenig genutzte Räume im Haus

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Infrarotheizung für wenig genutzte Räume im Haus

Beitrag von Alterdriver60 »

Gemeinde, nachdem meine Kinder schon länger ausgezogen sind, das Gas exorbitante Preishöhen erreicht hat, habe ich mir für mein Bad im OG (16m²), eine Infrarot Heizung zugelegt. Von der Firma Könighaus. Deutscher Hersteller mit Produktion in Deutschland. Habe mir einen Satz Rollfüße mit bestellt, um flexibel zu sein. Büro im OG wird auch temporär genutzt. 1000 W, P-Serie. Stromkosten zur Zeit für 1h Betrieb knapp 30 Cent. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Schon nach 3-4 Minuten spürt man die Wärme am Körper. Vorhaltung für die Heizkörper ist jetzt auf Null !. Solarthermie auf dem Dach macht 52 Grad Wasser warm. Also kein Blutgas mehr. Im EG heizt mein 11 Kilowatt Kachelofen. Demnächst hält eine Photovoltaik mit Speicher Einzug. Läuft.
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Infrarotheizung für wenig genutzte Räume im Haus

Beitrag von Georg »

Glückwunsche echt gute Lösungen. :thumbup:

Fehlt nur der Umbau vom Moped auf Holzvergaser. ;)

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Antworten