Michelin Power 5 Erster Eindruck

Forum für eure Reifenerfahrungen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5712
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Michelin Power 5 Erster Eindruck

Beitrag von Steve »

@Wuchtbrumme

Eine "klassische" Freigabebescheinigung ist das nicht mehr.
Bei dem Blatt handelt es sich um eine Service Information seitens des Reifenherstellers.
Damit garantiert er DIR, das der Reifen auf dem beschriebenen Bike funktioniert.
Da sich die Reifendimension auch nicht ändert, besteht kein weiterer Handlungsbedarf.

Andernfalls braucht es eine 21er Abnahme beim Prüfverein und ein anderes Dokument diesbezüglich seitens des Reifenherstellers.

Fahren darfst du mit dem Segen der Regierung was immer es auch in der eingetragenen Dimension so auf dem Markt gibt.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Toddy299
User
User
Beiträge: 180
Registriert: 12. Jul 2015 15:22
Bike: GSX 1402 K2
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Michelin Power 5 Erster Eindruck

Beitrag von Toddy299 »

Sehr interessant.
Hatte bis vor kurzem den Michelin Pilot Power 3 drauf.
Das ist direkt nach dem Avon-Holzreifen der schlechteste Reifen den ich je gefahren habe.
Ein paar mal hinten gerutscht.
Habe jetzt wieder den Pilot Power 2 CT drauf.
Der war schon früher gut.
Mir ist das überhaupt nicht wichtig,dass so ein Reifen 8000 Kilometer oder mehr hält.
Und wenn er 5000 Kilometer hält und bis dahin vernünftig klebt bin ich zufrieden
Ist meine Meinung.
Gruß Toddy
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: Michelin Power 5 Erster Eindruck

Beitrag von Svenna »

Michelin Road 5:

Habe heute die 11.000 geknackt.
Vorn, wie hinten, die Verschleissmarker erreicht.

Fliegen jetzt runter.

War nicht mein Ansinnen die Reifen zu schonen.
Hat sich so ergeben.

Und ja; ... habe auch ein paar Blümchen gepflückt. ... :D
Antworten