Streckensperrungen auf der Kippe ?

Das Forum für alles was mit dem Internet, dem Computer und anderen (lustigen) Sachen im Netz zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Streckensperrungen auf der Kippe ?

Beitrag von Steve »

Das Verwaltungsgericht Arnsberg hat jetzt eine 40 Jahre alte Streckensperrung für unrechtmäßig erklärt.
Es handelt sich um die Streckensperrung der L 701 zwischen Breckerfeld und Hagen-Priorei in NRW.

Nach Ansicht der Richterin hätte die zuständige Gemeinde regelmäßig prüfen müssen, ob die Streckensperrung noch gerechtfertigt ist.
Außerdem hätte sie (die Gemeinde) entsprechende Entschärfungsmaßnahmen (andere Leitplanken usw.) duchführen müssen.

Geklagt hat der BVDM und dieser hofft nun auf eine Signalwirkung bezüglich anderer seit vielen Jahren bestehenden Streckensperrungen wie z.B. der Kesselbergstrecke in Oberbayern.

Quelle: https://a.msn.com/r/2/AAWadCl?m=de-de&r ... InAppShare
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Hönnetaler
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 19. Apr 2020 12:35
Bike: GSX 1400 K6
Wohnort: 58706 Menden
Alter: 60

Re: Streckensperrungen auf der Kippe ?

Beitrag von Hönnetaler »

...das sind ja mal gute Nachrichten !

Bin gespannt wann die Streckensperrung dann wirklich aufgehoben wird - ist ne schöne kurvige Strecke - wenn ich mich recht erinnere aber asphalt-
technisch nicht mehr wirklich gut - vermutlich bleibt das auch so damit das keine Rennstrecke wird - gibts im Sauerland ähnliche Beispiele...
MOTORRAD FAHREN IST DAS SCHÖNSTE.....was man angezogen machen kann...

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Streckensperrungen auf der Kippe ?

Beitrag von Atschy »

Immerhin hat sich was getan und ein Schadhafter Straßenbelag lässt sich aber auch nicht ewig hinziehen, wenn nun auch weitere Strecken überprüft werden und sich herausstellt das hier auch nichts getan wurde, dürften bei erneuten Klagen andere Gemeinde auch das nachsehen haben.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Streckensperrungen auf der Kippe ?

Beitrag von Walta »

Ich kenne die Strecke "Priorei" in Breckerfed. Ich bin da einfach mal durchgefahren, war mir egal. Das ist eine einfache kurvige Straße. Keine gemeine Kurve dabei die ein ins schwitzen bringt. Der Asphalt war nicht mehr der Beste, aber auch nicht besonders schlecht. Ich habe mich dann auch gefragt, warum ? Man kann sich auch auf der Autobahn Auf.-Abfahrt auf die Fresse legen, man muss nur schnell genug sein. :crazy: ;)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Streckensperrungen auf der Kippe ?

Beitrag von Atschy »

Ich kann mir vorstellen das die Sperrung gekommen ist, weil sich einige zusammen getan haben und bestimmt der Rädelsführer zu der Zeit im zuständigen Amt jemanden gut kannte, eigentlich keine Seltenheit aber so scheint es leider nun mal zu laufen, würde mich auch nicht wundern das der Initiator der Sperrung, selbst an der L701 lebt oder Gelebt hat.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Streckensperrungen auf der Kippe ?

Beitrag von Ausbilder »

Ich kann mir gut vorstellen, das man jetzt ganz schnell neue Gründe für eine Sperrung konstruiert...
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Streckensperrungen auf der Kippe ?

Beitrag von Gunman »

... das wird sich nach 40 Jahren Sperrung aber schwierig gestalten, es gibt ja keine verwertbaren Erfahrungswerte mehr, die diese Strecke betreffen.
Auf bloßen Verdacht darf keine Strecke gesperrt werden, das zöge sofort Gegenklagen und Grundsatzurteile nach sich, die nicht im Sinne der Motorradgegner sein können.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Streckensperrungen auf der Kippe ?

Beitrag von Gunman »

Ich war heute übrigens bei einem Schiffshebewerk, wo unter dem Kanal eine Straße durchführt. Mindestens jeder 2. Motorradfahrer musste da die Akustik testen, die Fighterfraktion besonders.... :think:
Die waren dort auch zahlreich vertreten.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten