Kürzere Übersetzung!

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1556
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Kürzere Übersetzung!

Beitrag von Short-Neck »

Dem Tourenonkel wird es nicht gefallen, dem der die flotte Gangart auf der Landstraße bevorzugt wird das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.
Auf dem Wg zur Eisdiele und zurück wird es nicht großartig auffallen
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt

Michael90
User
User
Beiträge: 120
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Kürzere Übersetzung!

Beitrag von Michael90 »

Okay, danke für die Info, da werde ich wohl mal bei Gelegenheit genauer hinsehen müssen,
hab mich da nur auf das Gesagte beim Kauf letzten Monat verlassen, und da meine Kettenspanner ziemlich weit hinten sind
erschien das zunächst sehr plausibel...

Michael90
User
User
Beiträge: 120
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Kürzere Übersetzung!

Beitrag von Michael90 »

Vorhin mal auf dem Heimweg von der Arbeit aufgepasst, alles natürlich im 6.ten Gang:
Bei 100km/h zeigt der Drehzahlmesser 3500 Umdrehungen an, bei 120 km/h ca. 4200 Umdrehungen
und bei ca. 142 km/h liegen 5000 Umdrehungen an. Könnte also passen mit den zwei Zähnen weniger vorne.

Der Motor nimmt sehr spontan Gas an, jeder Millimeter am Gasgriff wird sofort in Vortrieb umgesetzt,
genau so stell ich mir eine 1400er vor, krieg da das Grinsen kaum aus dem Gesicht, kann ich Jedem also nur empfehlen !!

Ich hab ja seit vielen Jahren auch eine ZX12R, B-Modell mit doppelten Drosselklappen, offenen 178 PS und Superbikelenker,
aber im meist benützten Landstraßenmodus bis ca. 160 - 170 km/h geht die auch nicht sehr viel besser vorwärts,
klar, oben raus könnte die nochmals ca. 80km/h drauflegen, aber wer braucht das schon... :roll: :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

moppelche
User
User
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mai 2011 11:09

Re: Kürzere Übersetzung!

Beitrag von moppelche »

Habe die Übersetzungsänderung 18/44 eine Heckhöherlegung und einen 190/55 er Reifen und ich möchte keines davon Missen. Der 190/55er gleicht die die Tachoabweichung duch die Übersetzungsänderung wieder etwas aus.
Antworten