Eine Frau baut alleine ein Motorrad Komplett zusammen

Das Forum für alles was mit dem Internet, dem Computer und anderen (lustigen) Sachen im Netz zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4550
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Eine Frau baut alleine ein Motorrad Komplett zusammen

Beitrag von Atschy »

Sehr interessantes Video in Zeitraffer.

https://www.youtube.com/watch?v=nDa4i2zIw1k
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2463
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Eine Frau baut alleine ein Motorrad Komplett zusammen

Beitrag von Georg »

Interessant !
Warum ?
Weil es eine Frau ist ?
Atschy das hätte ich nicht von Dir gedacht. :shock:

Trotzdem sehr interessant.

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Themenstarter
Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4550
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Eine Frau baut alleine ein Motorrad Komplett zusammen

Beitrag von Atschy »

Georg hat geschrieben: 14. Jan 2024 16:29 Interessant !
Warum ?
Weil es eine Frau ist ?
Atschy das hätte ich nicht von Dir gedacht. :shock:

Trotzdem sehr interessant.

Gruß
Georg

Ja Georg eine Frau! ich Arbeite nicht in einer Branche in der Frauen nichts ungewöhnliches tun und können, ich finde es schon außergewöhnlich und toll denn ich habe noch keine Frau in einer Werkstatt gesehen die einen Motor instand setzt oder gar ein Fahrzeug wie hier ein Motorrad komplett allein zusammen baut......also ja ich finde es außergewöhnlich und klasse zugleich :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Toddy299
User
User
Beiträge: 178
Registriert: 12. Jul 2015 15:22
Bike: GSX 1402 K2
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Eine Frau baut alleine ein Motorrad Komplett zusammen

Beitrag von Toddy299 »

Ich finde das super ☝️👍🍺

Michael90
User
User
Beiträge: 120
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Eine Frau baut alleine ein Motorrad Komplett zusammen

Beitrag von Michael90 »

Sehr schön gemacht, von wem auch immer... ;)

Interessante Streben über den Schwingenarmen, die sollen wohl ein Art Progression,
ähnlich einer Monofederbein - Umlenkung, bezwecken... :o :shock: :thumbup:
Benutzeravatar

Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 373
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Eine Frau baut alleine ein Motorrad Komplett zusammen

Beitrag von Alterdriver60 »

Ein tolles Video und vor allem kann man buchstäblich in dieser Werkstatt vom Boden essen. Die CB 1300 ist auch ein tolles Mopped.
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2071
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Eine Frau baut alleine ein Motorrad Komplett zusammen

Beitrag von Gunman »

Ein schönes Mainstream-Video, wo im Hochglanzformat "Malen nach Zahlen" in der Motorradmontage gezeigt wird.

Ohne die Fähigkeiten der Dame kleinreden zu wollen: hier wird doch "nur" zusammengesteckt.
Die eigentlich interessanten Phasen, besonders die technische Überholung, vermisse ich genauso wie Erläuterungen oder zumindest Beschreibungen.

Die Hebelei an den Federbeinen ist dafür ein gutes Beispiel. Gab es das bei irgendeiner Version serienmäßig? Im Video keine Erklärung....
Auffällig sind auch die Aufnahmen für die zusätzlichen Zugstreben und die Federbeinaufnahmen an der Schwinge, die normalerweise gabelförmig ausgeführt sind.

Mir persönlich ist es egal, ob der Restaurateur weiblich oder männlich ist, die Hingabe zur Aufgabe ist mir wichtiger. ;)

Hier ein Beispiel, auch aus Japan, das mir mehr zusagt: Klick mich ganz feste! :mrgreen:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten