NASTY‘s 14er Welt

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4580
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Atschy »

Die wenigsten kontrollieren an den Federbeinen, ob sie auch parallel montiert sind. An meiner musste ich ordentlich unterlegen
.

Oh das macht mich aber neugierig, da werde ich auch einmal genauer hinschauen :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Nasty
User
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Aug 2023 22:44

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Nasty »

Bei bestem Wetter konnte ich heute den Kupplungs-Umbau nochmals gute 300 Km lang testen.
Wie schon gestern geschrieben, sind gute 85-90 % der unangenehmen Nebeneffekte verschwunden.

Beeindruckend war der Versuch im 6. Gang mit 35 Km/h !!! wohl bemerkt, mit der 17/44 Übersetzung, absolutes schnurren ohne jegliches ruckeln oder sonst was, danach einfach durch Beschleunigen ohne einmal schalten.
Beim Anhalten realisiert man erst, dass noch 5 oder 6 Gänge herunterschalten musst.
SOLLTE HÄTTE KÖNNTE WÜRDE MACHEN!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4580
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Atschy »

Nasty hat geschrieben: 10. Okt 2023 20:29 Beeindruckend war der Versuch im 6. Gang mit 35 Km/h !!! wohl bemerkt, mit der 17/44 Übersetzung, absolutes schnurren ohne jegliches ruckeln oder sonst was, danach einfach durch Beschleunigen ohne einmal schalten.
Beim Anhalten realisiert man erst, dass noch 5 oder 6 Gänge herunterschalten musst.
Dem Stimme ich zu :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Walta »

Das ging ja dann doch recht flott mit der Elektrik. Am Samstag noch alles auseinander u. am Montag schon eine "perfekte" Probefahrt. Und das hat alles auf anhieb gefunzt? ...ganz klar getrennter Kabelbaum, das heißt Motor, Elektrik und Straßen Elektrik sind nicht im selben Strang. Letztere natürlich mit mo-unit-blue von Motogadget.
Und das Drive by Wire u. Flip-Flop Schaltung ist auch schon mit verbaut? Wir sind ja jetzt neugierig ob sowas funktioniert.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
Nasty
User
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Aug 2023 22:44

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Nasty »

@Walta
Ich hab mind 3 Fahrbereite GSX 😉
Und 5 oder 6 zerlegte im Regal…
SOLLTE HÄTTE KÖNNTE WÜRDE MACHEN!
Benutzeravatar

Themenstarter
Nasty
User
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Aug 2023 22:44

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Nasty »

@walta
Das ist mein rollendes Labor da ist der modifizierte Kupplungskorb verbaut.
Nach dem Mittagessen geht es ab auf die nächste Probefahrt
Zur Feier des schönen Tages 👍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SOLLTE HÄTTE KÖNNTE WÜRDE MACHEN!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4580
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Atschy »

Nasty hat geschrieben: 11. Okt 2023 11:28 @Walta
Ich hab mind 3 Fahrbereite GSX 😉
Und 5 oder 6 zerlegte im Regal…

Ok jetzt hast du mein volle Aufmerksamkeit, da frag ich mich wieviel Platz hat der Mann um drei Fahrbereite und 5 oder6 zerlegte Gissen unter zu bringen, mal abgesehen von der Zeit für die Motorräder, und vermutlich gehst du auch noch einen Arbeit nach die auch entsprechend Zeit braucht, aber anderseits haben wir hier im Forum auch einige die sehr Früh in Rente gegangen sind, na weil sie es eben schon durften.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Zoom-Bee
User
User
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jul 2020 17:00
Bike: GSX 1400 K2

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Zoom-Bee »

Atschy hat geschrieben: 12. Okt 2023 04:58
anderseits haben wir hier im Forum auch einige die sehr Früh in Rente gegangen sind, na weil sie es eben schon durften.
Ich hab noch 34 Jahre vor mir, wenn es nicht mehr wird :D
Und im Moment reicht die Zeit nicht mal für ein Motorrad
Benutzeravatar

Themenstarter
Nasty
User
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Aug 2023 22:44

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Nasty »

@alle
Mal schauen, ob ich noch eine Biografie schreibe, dann dürft ihr gerne eine kaufen😬

Kurz und knapp erklärt.

Ich kam per Kaiserschnitt zur Welt, weil ich schon damals auf dem Motorrad sass.
Mein erstes Moped habe ich im Kinderzimmer lackiert! (mein 1. Platz Problem!)
Wie meine Eltern reagierten, muss ich nicht näher erklären
Erzogen wurde ich so: wenn was willst arbeite dafür!

1. Priorität waren mein ganzes leben lang MOTORÄDER an das habe ich mich bis heute gehalten.
Hab ab 13 immer gearbeitet und den Focus nie aus den Augen, gelassen, da meine Ansprüche immer hoch gewesen sind.

Mein Motto lautet: dümmere als ich machen das auch, also kannst du das auch, wenn du willst, und ich will immer.
Platz hat man nie genug, das stimmt, also schaut man nicht nach dem Häuschen, sondern nach der Halle!
Als glücklicher Allein entscheiden war die Entscheidung auch schnell getroffen.

Und das ist schon die ganze Geschichte😎
SOLLTE HÄTTE KÖNNTE WÜRDE MACHEN!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4580
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Atschy »

Damit komme ich klar
:mrgreen: :mrgreen: :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Nasty
User
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Aug 2023 22:44

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Nasty »

Man kennt den Spruch: und alles kam anders.
Bedingt durch verschiedene höhere Mächte konnte ich nicht wie gewollt ausschließlich an dem Aufbau meiner GSX dran bleiben.
Ich will es positive sehen, ein kleiner Abstand mag das vorankommen etwas einbremsen, fördert aber die Vorgehensweise. Grundsätzlich könnte ich einiges schon montieren, da fast alles bereit im Regal liegt, wenn nur nicht, der kleine Teufel im Ohr, ständig nach einer Kontrolle oder Optimierung schreien würde.
Als Nächstes werde ich weiter an der Anpassung der neuen Sensoren arbeiten.
Auch die Hinterradbremsanlage wurmt mich schon die ganze Zeit, so wie es ausschaut werde ich sie komplett gegen eine BREMBO, aus einer Ducati austauschen, rein aus Gewichts Gründe, da ich zu denen gehöre, die sie eigentlich nie außer im Stand zur Sicherung benutzt.
SOLLTE HÄTTE KÖNNTE WÜRDE MACHEN!
Benutzeravatar

SolitaryManSwiss
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 1. Nov 2023 10:44
Bike: GSXR Fireblade SC28 / SC33
Alter: 34

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von SolitaryManSwiss »

Hoi zusammen,

Gestern habe ich mit Nasty eine kleine Ausfahrt unternehmen können.
Und bin in diesem Zuge kurzer Hand einmal seine GSX ( sein Labor) gefahren.

Was auch immer er an diesem Kupplungskorb und oder an der Peripherie der Schaltung unternommen hat, es funktioniert.
Tadellos :clap:

Es fühlt sich an, wie der Schaltvorgang beim HONDA S2000 :shock: ( sofern man den schon einmal geschalten hat)

Die absolute Führung, ohne Knacken, Klacken, Geräuschen oder irgendeinem Spiel :thumbup: :clap:

Da meine ja erst 6000 km gelaufen hat, und ich aber schon beim Kauf gemerkt habe, dass die "Schaltung" definitiv nicht so Butter weich ist, wie bei vergleichbaren Hondas in dem Baujahr hätte ich nicht Gedacht, dass man das sogar noch besser als das "Flügelimperium" hinbekommt.

Der Lobeshymnen genug. :D Natürlich funktioniert unsere Schaltung auch so "ordentlich" aber es war auf jeden Fall beeindruckend das Mal zu erfahren wie es eigentlich überall funktionieren sollte. :thumbup:




Compress_20240322_062307_7530.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wtf: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet :wtf:

Michael90
User
User
Beiträge: 145
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: NASTY‘s 14er Welt

Beitrag von Michael90 »

Sehr schön, daß es so gut funktioniert, und was wurde jetzt eigentlich am Kupplungskorb gemacht?? :thumbup:
Antworten