Suzuki GSX 1400 K3 Blau/weiß zu verkaufen mit 2248 Kilometer

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Bike: GSX 1400 K3

Suzuki GSX 1400 K3 Blau/weiß zu verkaufen mit 2248 Kilometer

Beitrag von Alterdriver60 »

Stöbere ab und an mal in den einschlägigen Portalen und da ist mir in Mobile eine K3 aus Sammlerhänden mit gerade mal 2248 Kilometer aufgefallen. Die Maschine wurde anfangs mit 19.900€ inseriert :roll: . Mittlerweile ist der Preis auf 15.900€ reduziert worden. :think: . Was denkt ihr drüber, ist das eine Geldanlage oder ein "Neufahrzeug", welches unbedingt auf die Straße muss ? Nach so langer Zeit sind doch bestimmt Standschäden vorhanden oder ? Ich denke, der Verkäufer muss vierstellig inserieren, überlege nämlich gerade, sie einem Bekannten zu empfehlen.
Gas geben...solange du noch kannst.

Walta
Messeteam
Messeteam
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller

Re: Suzuki GSX 1400 K3 Blau/weiß zu verkaufen mit 2248 Kilometer

Beitrag von Walta »

Selbst wenn man sie als "Neu"Motorrad betrachtet, den Preis würde ich niemals bezahlen. Natürlich muss man erstmal Hand anlegen bis man die wieder auf die Straße bringt. Ich glaube auch nicht das die 14er ein hochgehandeltes Sammlerobjekt wird. Die guten Gebrauchten werden, oder sind recht Preisstabil. Bei einzelnen Gebrauchtteilen wird man wohl schon eher tiefer in die Tasche greifen müssen.
Wenn ich eine Gebrauchte haben möchte, dann könnte sie ruhig bis 100000 km haben. Die muss natürlich in einem gute Zustand sein. Dann bezahlt man einen "normal" gebraucht Preis. Dann hat man auch ein gutes Motorrad für die nächsten Jahre.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Michael90
User
User

Beitrag von Michael90 »

Jep, seh ich genauso, der Besitzer soll weiterträumen (oder schrittweise mit seinen Preisvorstellungen runter gehen ;) ),
ich hatte die letzten Jahre auch die Kleinanzeigen beobachtet, warum das Preisniveau relativ hoch ist versteh ich eh nicht, da ist wohl sehr oft der Wunsch Vater des Gedankens, selbst die durchschnittlich aufgerufenen 5000 Euro sind nur bei sehr gut erhaltenen Exemplaren mit wenig Laufleistung wirklich erzielbar, nicht umsonst stehen die dann monate- bzw. jahrelang drin, denn schliesslich reden wir hier über 20 Jahre + alte Großserienmotorräder, die neu damals eigentlich gar nicht so teuer waren.... :roll:

Ja, ich weiß, das lesen die Besitzer hier natürlich auch nicht gerne, Jeder möchte ja gerne pures Gold in der Garage stehen haben... ;) :D

Und Ja, ich habe meine 1400er letztes Jahr für 3500 Euro bekommen, und das habe ich auch nur bezahlt da sie sehr gepflegt dastand, nagelneue Reifen und HU hatte, schon nachweislich für ca. 2200 Euro bei LKM zur 138NM / 125,7 PS am Hinterrad - Kur war und ich noch Rechnungen über 1777,86 Euro von Neuteilen, die in den letzten Jahren verbaut wurden ( Braking Wave - Scheiben, Stahlflexleitungen, Bremszangen- und Gabelüberholung, Gelsitzbank, neue Beläge, Kupplung etc... ) dazu bekommen habe, okay, das findet man(n) auch nicht an jedem Eck, aber mit etwas Geduld habe ich es auch gefunden,
und ich bin kein Magier oder Wünschelrutenläufer.... ;) :mrgreen:

PS: Eine Geldanlage wäre ein Münch Mammut (2000) oder eine Ducati Königswelle gewesen, da bekommst du heute das Doppelte und Dreifache,
aber doch nicht für ein tausendfach verkauftes Großserienmodell, so gut es auch sein mag... ;)

sabumm
Profi User
Profi User
Bike: Triumph Tiger Sport

Beitrag von sabumm »

Wenn meine Frau mich nötigt. Ich aber nicht will. Biete ich sie eben an. Wenn sich dann keiner meldet kann ich nichts dafür. Gehe ich jedes Jahr um 1.000€ runter zeige ich guten Willen.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Opa
User
User
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester

Beitrag von Opa »

@ Altdriver60
Hallo Altdriver.Du kannst ja deinem Bekannten meine Susi empfehlen.
Ich beabsichtige die Maschine demnächst bei Mobile anzubieten.
Das Motorrad hat 19000 Km auf der Uhr und ist in einem Tadellosem Zustand.
Die Maschine ist inzwischen zu schwer für mich geworden. Ich bekomme sie kaum noch auf den Hauptständer gestellt
und im Alter von 86 Jahren ist es an der Zeit sich auf einen AOK shopper einzustellen.
Es sind vom ersten Besitzer einige Verschönerung verbaut worden.Zb ein SLS Länger,eine Gelsitzbank,
LED Leuchten und noch anderer Schnickschnack. Einen Hinterreifen habe ich nach Reifenpanne gestern eingebaut.
Als Preis sind, glaube ich, sind 4000,00 € angemessen.
Schönen Sonntag Abend noch.
Gruß Opa

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Bike: GSX 1400 K3

Beitrag von Alterdriver60 »

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Opa, wenn du mir ein paar Info`s zu deiner 14ner zukommen lässt wie Farbe, Baujahr etc. und ein paar Bilder, könnte ich den Bekannten kontaktieren. Gerne auch PN. Gruß de Olli
Gas geben...solange du noch kannst.
Antworten