Endlich mal wieder was frisches von Suzuki im Nakedbike Bereich

Das Forum für alles was mit dem Internet, dem Computer und anderen (lustigen) Sachen im Netz zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Fladungen
Alter: 62

Re: Endlich mal wieder was frisches von Suzuki im Nakedbike Bereich

Beitrag von Tütl »

Ich werfe mal die Kawa Z900 RS in den Raum.retro mit moderner Technik :thumbup:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder was frisches von Suzuki im Nakedbike Bereich

Beitrag von Steve »

Michael90 hat geschrieben: 2. Jan 2024 13:35 Wird heutzutage leider alles immer fürchterlicher, das Auge fährt doch auch mit. :crazy:
Das ist halt Geschmackssache...
Den jüngeren gefallen die neuen Designs besser als die klassischen Naked-Bike Designs.
Mit ein Grund warum sich die MT-09 wie geschnitten Brot verkauft :)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2078
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: K3, blau + DL800, blau
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Endlich mal wieder was frisches von Suzuki im Nakedbike Bereich

Beitrag von Gunman »

Nachdem ich anfangs von den neuen 800ern ja nicht grade begeistert war, ist es jetzt doch passiert:
Nelly hat eine Spielgefährtin bekommen!
Farblich passend und der rückenschonenden Sitzhaltung Rechnung getragen, ist es die V-Strom 800 geworden.
Für den angedachten Einsatzbereich, Reisen und Alltagsfahrten, für mich die beste Wahl.
Der 800er knurrt selbst beim Einfahren schon recht nett, ohne wirklich laut zu sein.
Die 14er bleibt und wird erst mal wieder mehr gepflegt und vorzugsweise für Sonntagsfahrten und ähnliches eingesetzt.
800_neu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Endlich mal wieder was frisches von Suzuki im Nakedbike Bereich

Beitrag von Walta »

So ein bisschen ähnelt sie ja schon der BMW F 800 GS. Der Vorteil liegt natürlich klar beim Gewicht gegenüber der 14er. Und für ein Solofahrer wird die Leistung wohl ausreichend sein. Na dann gute Fahrt mit dem neuen Gefährt. :thumbup:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4580
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Endlich mal wieder was frisches von Suzuki im Nakedbike Bereich

Beitrag von Atschy »

So ein bisschen ähnelt sie ja schon der BMW F 800 GS.
Ja so auf dem ersten flüchtigen Blick stimme ich dir zu, aber das soll es ja nicht sein,
ich wünsche dir Chris das du reichlich Spaß mit ihr hast :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2078
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: K3, blau + DL800, blau
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Endlich mal wieder was frisches von Suzuki im Nakedbike Bereich

Beitrag von Gunman »

Danke! :wave:
Die 800GS habe ich mir unter anderem auch angesehen, aber spätestens beim Probesitzen auf der Messe war es nicht mehr meins.
Bei Suzuki heißt es aufsteigen und Zuhause sein ;)
Die Probefahrt hatte mich dann voll überzeugt.
Mit der Leistung komme ich im Alltag locker aus und für die momentane Straßenqualität ist das Fahrwerk perfekt.
Und noch fahre ich sie ja etwas ein, also noch nicht volles Programm ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Michael90
User
User
Beiträge: 145
Registriert: 25. Jul 2023 17:49

Re: Endlich mal wieder was frisches von Suzuki im Nakedbike Bereich

Beitrag von Michael90 »

Glückwunsch zum neuen Bike !! :thumbup:

In der neuen MOTORRAD ist ja ein gezeichnetes Bild einer gelben 800er Suzuki Supermoto,
die würde sogar mir optisch gut gefallen, wird aber (wahrscheinlich auch deshalb) so nicht gebaut werden..
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2078
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: K3, blau + DL800, blau
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Endlich mal wieder was frisches von Suzuki im Nakedbike Bereich

Beitrag von Gunman »

Für ne Supermoto hat sie doch etwas viel Speck auf den Rippen (223 kg).
Und wie ich beim Ölereinbau feststellen durfte, ist der meiste Platz auch voll genutzt.
Also auch mit weniger Plastik, kleineren Tank und Sitzbank glaube ich nicht, das es unter 210 kg gehen wird.
Ich habe schon mal ne FZ6 für den Kringel abgespeckt, der größte Brocken der knapp 20 kg war das ABS. Dann kamen Heckverkleidung, Sitzbank und Beleuchtung.
Aber in Sachen Optik kann ich dich verstehen. Kurvenaktiv ist die Kleine so aber auch schon ;)
Reifen_800_380km.jpg
Das Resultat einer entspannten Einfahrrunde. Ohne jeglichen Ehrgeiz, einfach nur etwas durch Norddeutschland gefahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten