Frankreich : Alpes Maritims

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schimmi
User
User
Beiträge: 81
Registriert: 12. Mai 2011 19:54
Bike: GSX 1400 K2 / Ducati Diavel 12
Wohnort: Hobbs/New Mexico/USA
Alter: 55

Frankreich : Alpes Maritims

Beitrag von Schimmi »

Alpentour 3 :

Heute (17:00 Uhr ) Anreise nach Nizza, Übernachtung im Hotel.
Samstag nach dem Frühstück hinein in die Alpes Maritimes. Keine Ahnung woher genau, Routenplanung wurde von einem Kollegen ( B-King-Treiber) gemacht.
Tagesziel : Saint-André-les-Alpes ( bei Castellane ).
Sonntag : ausgedehnte Rückreise über einen Teil der "Route Napoleon", Sisteron etc. .Warscheinlich letzter Besuch auf dem Mt. Ventoux.Ist bereits Kalt genug da oben...

Das ganze mit einem gemischten Haufen aus Franzosen und Deutschen.Insgesamt etwa 15 Personen auf 9 Motorräder.

Das Wetter : 20° - 25°, evtl. leichte Bewölkung Fr Abends, sonst durchweg sonnig.

Das dürfte für 2011 die letzte grosse Tour hier in Frankreich werden. :cry:

Tagesausflüge sind natürlich immer irgendwie noch drin ;)


Ich freu mich schon drauf. Gleich wird gepackt ... :angel:

Fotos / Videos folgen ...

seebaer

Re: Frankreich : Alpes Maritims

Beitrag von seebaer »

;) Mein Neid ist mit Dir ;) ;) ;) :angel:

UFi

Re: Frankreich : Alpes Maritims

Beitrag von UFi »

Mt ventoux? Schaun mer mal. Freut mich aber zu hören, dass das wetter in nordeuropa auch noch angenehm.
Antworten