Vogesen

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten

Themenstarter
Ritchi
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011 20:33
Bike: K2
Wohnort: Gross Umstadt
Alter: 61

Vogesen

Beitrag von Ritchi »

Hallo liebe Forums Mitglieder,
da ich hier eher zu den Lesern als zu den Schreibern gehöre erst mal verspätete Feiertags Grüße an alle.
Zu meinem Anliegen. Ich wahr letztes Jahr mit Freunden schon mal im Elsass bei Bitche. Von dort aus machten
wir auch einen Tagesausflug in die Nördlichen Vogesen. Nun dieses Jahr wollen wir über Fronleichnam 07.-10.06.
die Vodesen mal richtig unter die Räder nehmen.
Da viele von Euch dort schon unterwegs gewesen sind hat der Eine onder Andere vieleicht noch die eine oder
andere Adresse für uns zwecks Unterkunft. Wir sind ein eher anspruchsloses Grüppchen von 4-5 Pärchen und teilen
uns auch mal ne Ferienwohnung. Auch Camping- Plätze mit entsprechend festen Miet -Unterkünften reichen uns aus.
Ja und natürlich währe ich Euch auch für Touren Vorschläge dankbar.
Schon mal vielen Dank für die Mühe die ich Euch mache , mit freundlichen Grüßen Ritchi

Alter Fritz

Re: Vogesen

Beitrag von Alter Fritz »

Da ist ganz klar AP der richtige Ansprechpartner!

Gruß Bernd :)

moppelche
User
User
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mai 2011 11:09

Re: Vogesen

Beitrag von moppelche »

Alter Fritz hat geschrieben:Da ist ganz klar AP der richtige Ansprechpartner!

Gruß Bernd :)
lange nichts mehr von ihm gelesen, ist der noch hier im Forum :?:

Gruß Dieter
Benutzeravatar

-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: Vogesen

Beitrag von -ap- »

Bin (noch) hier, Dieter..

Zur Zeit aber ganz in der Nähe des legendären Bud Spencer Tunnels 8-) und daher nur kurz im Internet...

Zu Richis Plan über Fronleichnam in die Vogesen zu fahren....

Du kannst mal davon ausgehen, dass es noch einige gibt die auf den gleichen guten Gedanken kommen ;)

Daher solltet Ihr zweierlei Bedenken:

Rechtzeitig (d.h. spätestens jetzt) Zimmer buchen, wenn Ihr überhaupt noch was kriegt...

und dann solltet Ihr

Euch in dieser Zeit von den Hauptstrecken und den "Touristenschwerpunkten" fernhalten und auf schwächer befahrene Nebenrouten ausweichen...es sei denn Ihr wollt in der Prozession fahren und für jedes Bier stundenlang anstehen...

Näheres gerne wenn ich wieder zurück bin

Gruß
Peter
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet
Antworten