Shoei Neotec oder Schuberth C3

Hier könnt ihr über Helme, Jacken und sonstige Motorradbekleidung sowie Motorradtaschen und Koffer quatschen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Siggi
User
User
Beiträge: 61
Registriert: 19. Mai 2011 10:33
Bike: GSX 1400 BLAU
Wohnort: Walldürn
Alter: 66

Shoei Neotec oder Schuberth C3

Beitrag von Siggi »

Hai

ich bin dran mir einen neuen Klapphelm zu kaufen. (Habe zur Zeit noch den Schuberth Concept)
Welchen Helm würdet ihr kaufen Hatte den C 3 getestet nicht schlecht. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Shoei Neotec?

Gruß Siggi
Abendteuer werden meistens Abends teuer
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2229
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Fladungen
Alter: 62

Re: Shoei Neotec oder Schuberth C3

Beitrag von Tütl »

Ein Kumpel von mir hat den Shoei getestet und wieder an Louis zurückgeschickt. Grund: Bei voller Belüftung erhebliche
Geräuschentwicklung. Damit konnte er nicht mit umgehen :thumbdown:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Benutzer 100 gelöscht

Re: Shoei Neotec oder Schuberth C3

Beitrag von Benutzer 100 gelöscht »

Habe z.Zt. den Shoei Multitec in Mattschwarz mit allem Zubehör-richtig gut in Allem :thumbup: ,außer bei Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten.
Würde auch seinen Nachfolger kaufen,wenn es an der Zeit ist.

Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Re: Shoei Neotec oder Schuberth C3

Beitrag von Wiesel »

Meine Frau hat gerade den Shoei bekommen. Den hätte ich mir ggf. auch mitgenommen, aber ich habe leider Proble mit der richtigen Größ. Der Große zu groß, eine Nummer kleiner hat nach gut 10 Minuten rumlaufen im Laden (Meine Frau hat noch Klamotten gekauft, da habe ich dann immer `mal Zeit Dinge ausgiebiger zu testen :lolno: ) fing mein Kopf an zu schmerzen. So ein Mist, das gleiche hatte ich vor ein paar Jahren auch beim BMW-Helm.

Nun paßt mir der Schuberth super. Nur gibt es diesen ja schon seit einigen Jahren so auf dem Markt. In den Testberichten landen Schuberth und BMW langsam weiter hinten auf den Plätzen... Was auch immer das bedeuten mag. Kurz: Hat jemand schon was gehört, wann der neue Schuberth/ BMW -Helm auf den Markt kommen soll :?:

Gruß

Benutzer 153 gelöscht

Re: Shoei Neotec oder Schuberth C3

Beitrag von Benutzer 153 gelöscht »

Also bei mir stand dieses Problem vor ca. 2J. an. Nach meinem Shoei (sehr gut, aber laut) war ich auch auf den C3 aus, aaaaber ... , dann ist es doch der S1pro geworden (absolut brillentauglich). Habe beide bei hochsommerl. Temp. probegefahren. Belüftungs- wie geräuschmäßig liegen zwischen beiden Welten, obwohl von einer Fa. Da reißt der Komfortvorsprung des C3 überhaupt nichts mehr. Auch die Visierbetätigung/Rastung ist beim S1 deutlich besser, eigentlich bestens. Vor allem die 1. Rastung (Belüftungsstellung) ist beim C3 voll danebengegangen, damals jedenfalls.

Tja, ist eigentlich ein etwas schwieriges Thema. Murmelgröße, Geschmack und Anspruch sind halt recht verschieden. Am besten probefahren.

Mangolo

Re: Shoei Neotec oder Schuberth C3

Beitrag von Mangolo »

Auf jeden Fall den C 3. Der ist super und relativ leise im Vergleich zu vielen anderen Modellen!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Shoei Neotec oder Schuberth C3

Beitrag von raser2 »

Ich hab mir nach ein paar Jahren C2 den C3 gekauft und jetzt einen Sommer gefahren. Dazu habe ich noch einen XR-1000, mit dem ich auch sehr zufrieden bin (klappt halt nicht).
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Antworten