Tankrucksack mit Quick-Lock

Hier könnt ihr über Helme, Jacken und sonstige Motorradbekleidung sowie Motorradtaschen und Koffer quatschen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Tankrucksack mit Quick-Lock

Beitrag von Wiesel »

Moin,
ich möchte mir einen Tankrucksack mit Quick-Lock Anschluß kaufen. Dieser soll vor allem für kurze Tagestouren sein, um mal etwas Trinken, Handschuhe, Brille und halstuch mitzunehmen. Mein Magnettankrucksack ist super, aber etwas zu groß...

Gern würde ich mir den Micro Tankrucksack holen... Er hat 2,5-5 Liter Volumen, nun hätte ich gerne kurz eure Meinung gehört:

- Ist die Quick-Lock Geschichte am Tank stbil genug, wackelt da nichts?
- Hat jemand einen kleinen Tankrucksack... Passen da die Dinge gut rein oder sollte ich eine Nummer größer nehmen :think:

Danke. Gruß...

Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 312
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 40

Re: Tankrucksack mit Quick-Lock

Beitrag von Venomenon »

Meine Persönliche Meinung:

Haben den Sport-Tankrucksack von Ocford, und der wird meist zu klein ohne ausgezippt zu sein. 2 Flaschen(je 0,5l) zu trinken, Taschentücher, zwei Äpfel und ein wenig krimmskrams und er is voll. Versuch vorm kauf deine Standart Sachen in den Rucksack im Geschäft rein zu packen.

Ob das System hält, keine Ahnung. Fällt aber auch flach, da vercromter Tankring.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5730
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack mit Quick-Lock

Beitrag von Steve »

Habe als Tankrucksack das Bagster System mit einem Alpha Rucksack :thumbup:
Das System ist soweit top und auf jeden Fall sein Geld wert.

Für hinten habe ich einen Soziusbag von Oxford, welcher auch super durchdacht ist :thumbup:

Die genannten Quick-Lock Systeme wären für mich die einzig denkbare Alternative zum Bagster-System.
Magnetrucksäcke schnalle ich mir nur noch für die Fahrt zum Hochdruckreiniger und zurück zur Garage aufs Bike.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Tankrucksack mit Quick-Lock

Beitrag von Greatgonzo »

Habe mir vorm Urlaub das Quicklock System gegönnt.Allerdings mit dem großen Tankrucksack 15-22 Liter.
In die kleinen Teilen bekommst eine Schachtel Zigaretten,Kondome oder ähnliches ,mehr nicht.Nimm lieber den etwas größeren ,da wackelt auch nichts und hast immer noch die Option auch etwas mehr mit zunehmen(Regenkombi).
Ich benutze ihn auch auf dem Täglichen Weg zur Arbeit und habe ihn ganz geöffnet (22L),wenn er einseitig gepackt ist ,hängt er minimal zu einer Seite durch die vergrößerung per Reisverschluss.
Bin damit sehr zufrieden und kann das System nur empfehlen :thumbup: .Habe diesen ,Engage Sport 15-22l ,in der Bucht für 120 Euro Neu,ist NICHT das Evo.

Gruß
Ingo
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Tankrucksack mit Quick-Lock

Beitrag von Hope »

Hi Wiesel, ich hab beide Engage für die Multistrada (da Plastiktank, für die Dicke reicht mir der Platz unter der Sitzbank ;) ), benutze aber meistens nur den kleinen, wenn du die Gelegenheit hast dann vergleich doch mal die Größe des Engage (POLO) und des Tankrucksacks deiner Wahl (LOUIS, mit dem neuen EVO-System, sitzt genauso fest, sieht aber gefälliger aus). Ich meine daß deiner für das reicht was du möchtest, ich bekomme da die Handschuhe, zwei 1/2 Liter Apfelschorle, Fotoapparat, TT-Raider (wenn nicht gebraucht) und die Kippen rein. Den großen Engage, den Gonzo meint, nehme ich nur wenn ich die Regenkombi (zweiteilig) auch noch mitnehmen möchte, sonst ist er mir zu mächtig (der Tankrucksack, nich der alte Schlachter).

Ach so, hält Bombenfest und wackelt nicht, einfach genial. nur hast du immer so ein Plastikteil auf´m Tankdeckel, hier mal ein Foto mit separater Kartentasche (Zubehör)

[ externes Bild ]
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Tankrucksack mit Quick-Lock

Beitrag von raser2 »

Ich habe den da (von Polo) mit dem alten Tankring von SW Motech. Das Ding klappert zwar etwas, ist so aber ok und zwei kleine Wasserflaschen plus Kram passen rein. Wobei unter der Bank auch ausreichend Platz wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Benutzer 214 gelöscht

Re: Tankrucksack mit Quick-Lock

Beitrag von Benutzer 214 gelöscht »

Und wo bekommt man die Teile von SW Motech am besten ?

Bei mir :mrgreen:
Übrigens ist der "Sport" auch eine Überlegung wert, nicht zu klein aber recht gut aussehend.
[ externes Bild ]

Themenstarter
Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Re: Tankrucksack mit Quick-Lock

Beitrag von Wiesel »

Moin,
danke für die Infos. Ich habe meinen Gutschein weg... Und habe mir den Quick-Lock Tankrucksack Engage II EVO bestellt :) Quick Lock fand ich schon immer praktisch und weil ihr gute Erfahrungen gesammelt habt probiere ich es `mal.

:thumbup: :wave:
Antworten