Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Hier findet ihr alle Themen und Beiträge zur Messe 2013

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Messe Dortmund 2013

Beitrag von Volker »

Hi zusammen,

hier mal die Infos zur Messe 2013.

Wir werden dieses Jahr es ein wenig anders gestalten. Im letzten Jahr haben wir mit dem großen Stand die Messlatte mal wieder deutlich höher gelegt, dass kann man nicht jedes Jahr bringen :-) Aber der Suzuki Chef war so beeindruckt von der ganzen Aktion, dass er dem JaJaUma Club mitgegeben hat, dass er in 2013 einen "Fan-Stand" mit mehreren Foren sehen möchte.

Diese Stand ist gerade in Planung und da werden wir uns auch beteiligen. Wir werden einen Bereich auf dem Stand haben, wo wir die GSX präsentieren können. Alles an Nettigkeiten, Bar, Lounch, etc. wird durch den JaJaUma Club gestellt. Das ist ein wenig ein Experiment, weil wir nicht genau wissen wie breit wir uns machen können, aber auf der anderen Seite fanden wir, dass so eine Gemeinschaftsaktion auch mal nicht schlecht ist. Wenn es nicht klappt, können wir im nächsten Jahr, ja wieder etwas eigenes aufbauen.

Für die Ausstellung brauchen wir 3 bis 6 Motorräder, wer also Lust hat seine Gixe auf den Stand zu stellen, ist immer willkommen.

Für den Samstag planen wir wie immer einen Stammtisch. Ich würde es wirklich gut finden, wenn wir den Suzi Jungs mal am Samstag die geballte GSX Menge zeigen und dementsprechend auch am Samstag Abend mal wieder einen Zulauf haben, der einem Messestammtisch gerecht wird.

Sobald wir Einzelheiten wissen, melden wir uns wieder mit den Details.

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Tourer-2008
User
User
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2011 22:27
Bike: GSX 1400 K7
Wohnort: Schalksmühle
Alter: 65

Re: Messe Dortmund 2013

Beitrag von Tourer-2008 »

Hallo Volker
das hört sich doch gut an, es ist immer ein Versuch wert :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gr.
Wolfgang :wave:
Benutzeravatar

todo
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 53
Registriert: 20. Jan 2012 17:43
Bike: GSX 1400 K2, Hayabusa 1999
Wohnort: Bochum
Alter: 61

Re: Messe Dortmund 2013

Beitrag von todo »

Hallo Volker und alle andere aus dem Messeteam.

Also ich find das gut, klingt nach weniger Aufwand. :)
(auf jedem Fall für´s Messeteam vom Forum).
Aber vielleicht mit ähnlichem Flair. :thumbup:

Bin gerne dabei, das Team auch dieses Jahr mit zu unterstützen!

Grüße Todo :wave:

Benutzer 119 gelöscht

Re: Messe Dortmund 2013

Beitrag von Benutzer 119 gelöscht »

Sehr schön, Todo. :thumbup: Ich freue mich, dich wiederzusehen. :wave:
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Cruiser »

Hier die Info von Volker.
Hi zusammen,

hier mal die Infos zur Messe 2013.

Wir werden dieses Jahr es ein wenig anders gestalten. Im letzten Jahr haben wir mit dem großen Stand die Messlatte mal wieder deutlich höher gelegt, dass kann man nicht jedes Jahr bringen Aber der Suzuki Chef war so beeindruckt von der ganzen Aktion, dass er dem JaJaUma Club mitgegeben hat, dass er in 2013 einen "Fan-Stand" mit mehreren Foren sehen möchte.

Diese Stand ist gerade in Planung und da werden wir uns auch beteiligen. Wir werden einen Bereich auf dem Stand haben, wo wir die GSX präsentieren können. Alles an Nettigkeiten, Bar, Lounch, etc. wird durch den JaJaUma Club gestellt. Das ist ein wenig ein Experiment, weil wir nicht genau wissen wie breit wir uns machen können, aber auf der anderen Seite fanden wir, dass so eine Gemeinschaftsaktion auch mal nicht schlecht ist. Wenn es nicht klappt, können wir im nächsten Jahr, ja wieder etwas eigenes aufbauen.

Für die Ausstellung brauchen wir 3 bis 6 Motorräder, wer also Lust hat seine Gixe auf den Stand zu stellen, ist immer willkommen.

Für den Samstag planen wir wie immer einen Stammtisch. Ich würde es wirklich gut finden, wenn wir den Suzi Jungs mal am Samstag die geballte GSX Menge zeigen und dementsprechend auch am Samstag Abend mal wieder einen Zulauf haben, der einem Messestammtisch gerecht wird.

Sobald wir Einzelheiten wissen, melden wir uns wieder mit den Details.

Cu Volker
@ Steve... kannst du bitte einmal für den Messestammtisch eine Meldelist erstellen für die, die zu gern zum Messestammtisch kommen. Damit wir die Location und das Futter besser planen können, ist die notwendig.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.

Beitrag von Steve »

Kannst du mir dann mal so die ein oder anderen Eckdaten zukommen lassen (Ort, Datum, Uhrzeit usw.) :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Cruiser »

Steve, den Ort weis ich noch nicht so genau. Das richtet sich nach der Anzahl der Personen, die zum Messestammtisch kommen würden. Vielleicht können wir ja auch mal eine andere Location nehmen, wobei
altbewährtes nicht schlecht ist.

Wer von euch würde denn gern bei der Messe übernachten?

- Cruiser von Donnerstag bis Sonntag
-
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Messe Dortmund 2013

Beitrag von Cruiser »

@ Admins

könnt ihr die beiden Threads zur Messe zusammenführen? Ich hab da wohl Mist gebaut.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Messe Dortmund 2013

Beitrag von Steve »

Cruiser hat geschrieben:@ Admins

könnt ihr die beiden Threads zur Messe zusammenführen? Ich hab da wohl Mist gebaut.
Du meinst den mit der Messestammtisch Geschichte ?
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Steve »

Cruiser hat geschrieben:Steve, den Ort weis ich noch nicht so genau. Das richtet sich nach der Anzahl der Personen, die zum Messestammtisch kommen würden. Vielleicht können wir ja auch mal eine andere Location nehmen, wobei
altbewährtes nicht schlecht ist.

Wer von euch würde denn gern bei der Messe übernachten?

- Cruiser von Donnerstag bis Sonntag
-
Ok, dann erstelle ich eine Anmeldeliste für den Messestammtisch.
Datum dürfte der 2.3.2013 sein (Samstag).

Hier also die Anmeldeliste: KLICK

PS: Themen habe ich zusammengeführt ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Speedy

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Speedy »

3 bis 6 Bikes zum ausstellen, was sollte eine Gixe haben oder nicht haben um auf der messe zu stehen. Ich hätte wohl grundsätzlich Lust meine K2 zur Verfügung zu stellen .....
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Cruiser »

@ Speedy....

grundsätzlich kann jede Gixxe auf die Messe. Sie sollte zumindest sauber sein. Wenn du Umbauten drann hast, wird dies um so interessanter.
Mach doch mal ein Bild uns stell es hier rein.

unter picr.de kannst das Bild hochladen und den Link hier reinstellen. Dann sehen wir deine Maschine.
Gruß Steffen
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

Speedy

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Speedy »

Cruiser hat geschrieben:@ Speedy....

grundsätzlich kann jede Gixxe auf die Messe. Sie sollte zumindest sauber sein. Wenn du Umbauten drann hast, wird dies um so interessanter.
Mach doch mal ein Bild uns stell es hier rein.

unter picr.de kannst das Bild hochladen und den Link hier reinstellen. Dann sehen wir deine Maschine.
Gruß Steffen
Ich habe meine gixe schon mal vorgestellt, aber es sind nu ein paar teile geändert worden. Auf andere teile warte ich noch, habe die motor deckel von MOKO noch zum überarbeiten gebracht, also sehen bilder die ich jetzt mit offenen motor mache nich so doll aus ;)

Änderung zu meiner vorstellung hier: RF-Biketech under engine auspuff, wilbers-beine hinten, motogadget M-Blaze Cone lenkereendenblinker, lenkerenden spiegel, MOKO motordeckel und Ritzelabdeckung
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Cruiser »

Dann würde ich deine Maschine gern mit in die Liste aufnehmen.

Für alle die, die übernachten möchten, habe ich folgendes gefunden.

https://www.caesar-data.com/cgi-bin/hot ... rgdortmund

Landhaus Syburg. Da werden wir zwar mit dem Auto fahren, aber wir sollten ja genug haben, um alle Personen auf die Messe und zurück zu bringen.

Der Preis ist 95 Euro je Doppelzimmer, also 47,50 Euro die Nacht incl. Frühstück. Wer hätte da interesse daran?
Meldet euch mal.

Haus Weitkamp ist telefonisch nicht zu erreichen. Die Nummer ist nicht mehr vergeben. ich werde im Haus Syburg nachfragen, ob wir da
den Messestammtisch abhlten können. Parkplätze wären ausreichend worhanden und das Essen könnten wir a la Card machen. Ich frage aber auch,
ob wir ein Vorschlagsmenue wie Schnitzel oder so arrangieren können.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Cruiser »

So... Leute, ich warte bis Mittwoch den 13.02.2013 und buche dann die Zimmer. Von einigen habe ich bereits eine Info erhalten.
Ich hoffe auch, dass ich bis Mittwoch eine Info zwecks Messestammtisch habe. Aber bei der Größe, welche sich derzeit angemeldet
haben, wird das keine große Sache werden.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

otto

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von otto »

Wie im letzten Jahr ist der Stammtisch an dem Wochenende an dem ich Samstag arbeiten muss.fiel eicht ja im nächsten Jahr
Gruß Otto
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Volker »

Hi,

es sollen drei Motorräder ausgestellt werden. Mit uns auf dem Stand stehen:

GSX1400 Forum
B-King Forum
Katana Forum
TL 1000 Forum
DR Big
Klassiker Forum

Also alles die Raritäten und kein Mainstream :-)

Wir müssen jetzt schnell sagen wer ausstellt. Cruiser hat das bestimmt in der Hand.

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Georg »

Noch 13 Tage bis zum Messestammtisch. :thumbup:
Würde mich ja auch gerne darauf freuen,
wenn ich wüßte,
ob er überhaupt stattfinden wird,
und wo :?: :?: :wave:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Walta »

Es gibt Neuigkeiten. :o Es haben sich doch noch 3 Maschinen für den Messestand gefunden. Raimund hat sich bereit erklärt seine blau weiße auszustellen sowie Todo seine u. meine. Aber weitere Information was den Stand angeht haben wir nicht.

Findet der Messestammtisch denn jetzt im Landhaus Syburg statt :?:

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Cruiser »

@ Georg....Zu 99,9% findet der Messestammtisch im Haus Syburg statt. Leider kann mich erst der Küchenchef Morgen anrufen.

Folgende Info habe ich heute erhalten:
T-Shirts
Wir lassen T-Shirts mit eurem Logo drucken (leider fehlen mir immer noch vereinzelt ein paar Logos.. bitte nachreichen bis zum 15.02.2013)
Dazu müsste ich noch wissen, welche Größen die jeweiligen Personen auf dem Stand haben, und wieviele T-Shirts diese Person benötigt, da diese evtl. nicht an allen 4 Tagen auf dem Messestand sind.
Pro Person 1 T-Shirt am Tag –könntet ihr mir bitte dies bis Montag ca. 12 Uhr beantworten, damit wir die T-Shirts dann gleich zum Druck versenden können.
Weil wir auch Namensschilder machen, schreibt mir bitte den Namen auch so wie ihr genannt werden wollt – bzw. was drauf stehen soll, Spitzname etc.
Also alle, die Teilnehmen, pro Tag ein T-Shirt. Bitte den Namen und die Größe mitteilen:

Wenn ich keine Info haben sollte, bestell ich nach meiner Schätzung. Die T-Shirts sollen wohl etwas klein ausfallen. Also lieber eine Nummer größer bestellen.

Bsp. ich
Name: Steffen
Größe 3XL
4 Tage auf Messe.
Mit Montag ist leider Morgen gemeint.... also bitte Antworten.
Den Rest schreibe ich dann Morgen, wenn ich vom Küchenchef die Plätze und das Essen besprochen habe.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Georg »

@Cruiser
Meinst du diesen Leckerbissenschuppen ? :mrgreen:

http://www.landhaus-syburg.de/index.php ... aus_syburg


Unter Haus Syburg habe ich nicht´s gefunden.

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Cruiser »

Jo... Georg... den mein ich. :clap: :D
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

Benutzer 119 gelöscht

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Benutzer 119 gelöscht »

Soooo Leute, wegen der T-Shirtgröße: :thumbup:

Hier meine Daten: :oops:

Name: Reimund
Größe: 3XL (normale Männergröße :lol:)
4 Tage auf der Messe.
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Cruiser »

Nun kann ich euch endlich einiges Berichten, was die Messe betrifft. Zum Messestand selber kann ich immer noch nichts sagen. Es werden insgesamt 21 Motorräder stehen, wovon drei Maschinen vom GSX Forum stehen werden. Hier haben die Maschinen von Walter, Reimund und Todo stehen. Volker ist dabei, den Messeplan zu besorgen. Sobald die Daten da sind, bekommt ihr natürlich mehr Info`s.

Unseren Messestammtisch werden wir dieses mal im Landhaus Syburg am 01.03.2013 um 19.00 Uhr feiern. Jeder der im Haus Weitkamp (ist seit Aug. 2012 geschlossen) einmal war weiß wo das ist. Ihr fahrt bis zur Kreuzung in Syburg, wo es die schmale Gasse nach unten geht. Dort fahrt ihr aber nicht runter, denn an der Ecke ist bereits das Landhaus Syburg. Hier habe ich für uns Plätze reserviert. Schön wäre es natürlich, wenn wir noch ein wenig mehr begrüßen könnten.

Die Speisekarte habe ich mir zumailen lassen. Hier ist sie: [ externes Bild ]
Vielleicht können wir ein Menü machen, mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch.

Für die, die Übernachten wollen, kostet das Doppelzimer kostet 95,- Euro und sollte von euch selber gebucht werden.
So... jetzt habt soweit alle Info`s.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Burmi
User
User
Beiträge: 150
Registriert: 9. Mai 2011 05:40
Bike: BMW R 1250 GS Adventure
Wohnort: Kerken / Niederrhein
Alter: 55

Re: Motorradmesse Dortmund 28.02.-03.03.2013

Beitrag von Burmi »

Cruiser hat geschrieben: [ externes Bild ]
.
Oha, große Teller kleine Portionen :roll: In der Nähe ist ja das Roadstop für den Burger danach :wave:
Jedes Mopped unter 32 Liter Tankinhalt gehört auf den Radweg und hat niGs auf der Straße zu suchen ;-)
Antworten