Kabelbelegung "Diagnosestecker" K3 u. K4

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Oberholz
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 6. Okt 2012 22:43

Kabelbelegung "Diagnosestecker" K3 u. K4

Beitrag von Oberholz »

Hallo Leute!
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Kann mir jemand die Kabelbelegung des sog. Diagnosesteckers sagen, und zwar bei der K3 und bei der K4 !! ( Belegung der einzelnen Pins ( Farbe ) und wo die Kabel herkommen !, wäre super. )
Hintergrund: Ich habe eine K3, aber eine Ganganzeige mit einem Stecker der K4. Will jetzt das ganze passend machen für die K3.
Möglicherweise hat ja noch einer eine ! vernünftige ! andere Idee für mich. Bin jedenfalls für jede Anregung dankbar.
Dank im voraus
Jürgen

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Kabelbelegung "Diagnosestecker" K3 u. K4

Beitrag von raser2 »

Würde dich das WHB von Suzi weiter bringen?
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Kabelbelegung "Diagnosestecker" K3 u. K4

Beitrag von Hope »

Ich glaube da vertust du dich, die Ganganzeige wird bestimmt an dem dreipoligen Stecker der Ganganzeige angeschlossen (blau/rosa/schwarzweiß) und nicht an dem Diagnosestecker. Im übrigen sind die Stecker der K3 und 4 gleich. Änderungen gibt es da erst wieder ab K5.

Wenn du das Bücheli in die Hände bekommst, nimm den Schaltplan der K4, der passt auch für die K3, bis auf die Kennzeichenleuchte, die hat sie nicht ;)

Der Plan für die K3 in dem Buch ist falsch, da dort ein Lichtschalter eingezeichnet ist, hatte aber nur die K2.
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Kabelbelegung "Diagnosestecker" K3 u. K4

Beitrag von raser2 »

Die Ganganzeige vom gleichen Hersteller wie der Speedohealer kommt bei den späteren Baujahren an den Diagnosestecker. Steht so zumindest im Manual.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Kabelbelegung "Diagnosestecker" K3 u. K4

Beitrag von Hope »

Wie viele Pins hat denn der Stecker?

Der Diagnosestecker ( weiß mit schwarzer Kappe ) ist ab der K4 vierfach belegt, bei K2-3 ist er nur zweifach rot/weiß, und schwarz/weiß belegt.

Die Anzeige für die K3 passt nicht an die K4. Frag mal bei Detlef nach
http://www.mot-teile-borken.de der kann dir bestimmt helfen, wir hatten im anderen Forum auch mal das Thema mit der Ganganzeige.
Zuletzt geändert von Steve am 3. Apr 2013 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: externe URL in den URL-tag gesetzt
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Kabelbelegung "Diagnosestecker" K3 u. K4

Beitrag von Atschy »

und vom Georg die Ganganzeige den Einbauen habe sogar ich hin bekommen :D
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
Oberholz
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 6. Okt 2012 22:43

Re: Kabelbelegung "Diagnosestecker" K3 u. K4

Beitrag von Oberholz »

Besten Dank an alle die geantwortet haben. Ich denke das ich jetzt weiss, wie meine Ganganzeige tickt :D und werde zurecht kommen.
Wenn doch nicht - melde ich mich wieder!

Jürgen
Benutzeravatar

Kneedown
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 23. Nov 2020 22:03
Bike: GSX 1400 was sonst ???
Alter: 42

Re: Kabelbelegung "Diagnosestecker" K3 u. K4

Beitrag von Kneedown »

Was kam den nun dabei heraus???
Antworten