Lampe+Lampenmaske GSR750 auf GSX1400

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Kai R.
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 15. Mai 2013 13:43

Lampe+Lampenmaske GSR750 auf GSX1400

Beitrag von Kai R. »

Hallo zusammen

auch wenn viele von euch die originale Dicke liebt habe ich eine davon weggehende Frage.

Hat jemand Erfahrung, Tipps, Tricks wenn es beispielsweise darum geht die Lampe und die Maske der GSR 750 auf eine GSX 1400 zu bauen von mir aus auch generelle Info was bei solchen Umbauten zu Berücksichtigen ist.

Theoretisch möchte ich möglichst viel selber machen an meinem Bike aber ich muss es reqalistisch abwägen was selbst machbar ist oder meine Fähigkeiten übersteigt.

Über Input Infos und mehr würde ich mich freuen..

Danke und viele Grüße
Kai
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Lampe+Lampenmaske GSR750 auf GSX1400

Beitrag von Daniel »

Schreib mal FK direkt an. Der hat einen ähnlichen Umbau gemacht
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Currywurst
User
User
Beiträge: 106
Registriert: 27. Sep 2019 16:50
Bike: GSX 1400 K6
Alter: 35

Re: Lampe+Lampenmaske GSR750 auf GSX1400

Beitrag von Currywurst »

Machbar isses!
Musst dir dafür aber einen neuen Tacho montieren, da der alte nicht mehr draufpasst.
Habe mir den Daytona Deva verbaut.
IMG-20210509-164919.jpg
Für Tacho und Maske habe ich mir einen Halter Zusammengeschweißt, bekommt man sonst unmöglich
an die originale Aufnahme...

Gruß Curry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Opa
User
User
Beiträge: 142
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 86

Re: Lampe+Lampenmaske GSR750 auf GSX1400

Beitrag von Opa »

Hm? schönes Foto. Gehört zwar nicht zum Thema,
aber ich habe mich gefragt wie du die Dicke wieder aus dem Gemüse raus bekommst ?
Benutzeravatar

Currywurst
User
User
Beiträge: 106
Registriert: 27. Sep 2019 16:50
Bike: GSX 1400 K6
Alter: 35

Re: Lampe+Lampenmaske GSR750 auf GSX1400

Beitrag von Currywurst »

Das rechte Handgelenk einen halben millimeter eindrehen und schon legt der Traktor unter dir los! :)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lampe+Lampenmaske GSR750 auf GSX1400

Beitrag von Steve »

...und ich finde das "korrigierte" Verkehrsschild drollig :mrgreen: :thumbup:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Lampe+Lampenmaske GSR750 auf GSX1400

Beitrag von Gunman »

Currywurst hat geschrieben: 8. Jul 2021 22:06 Das rechte Handgelenk einen halben millimeter eindrehen und schon legt der Traktor unter dir los! :)
Dafür sollte sogar Standgas ausreichen ;) Anfahren und Durchschalten bis in den 3. Gang, ohne den Gasgriff zu berühren, geht :thumbup:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Currywurst
User
User
Beiträge: 106
Registriert: 27. Sep 2019 16:50
Bike: GSX 1400 K6
Alter: 35

Re: Lampe+Lampenmaske GSR750 auf GSX1400

Beitrag von Currywurst »

Es gibt einerseits Familien, die mit einem 1,4l Motor in den Urlaub fahren.. und dann gibt es andererseits die GSX.

Letztens beim Tüv gewesen, der Ingenieur hat große Augen gemacht und ist eine kleine Runde um den Block gefahren.
- "Wie? 1400ccm? Das muss ja mächtig abgehen!"
- "Na machen se mal, Bremstest muss ja eh gemacht werden"

Kam zurück mit leuchtenden Augen.
Antworten