Bilder vom Irland - Trip

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jogi
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 26. Mai 2011 18:52
Bike: GSX 1400 K4 schwarz/ HD Dyna
Wohnort: Dormagen
Alter: 63

Bilder vom Irland - Trip

Beitrag von Jogi »

So, wir sind alle wohlbehalten zurück !
Ich kann nur sagen, Irland hat sich gelohnt.
Die 12 stündige Anreise nach Roscoff (Frankreich)war etwas langatmig aber die 13 stündige Überfahrt mit der Fähre nach Cork entspannt.
Oder sagen wir mal, sie hätte entspannt sein können, hätte nicht die Alarmanlage von irgend einem Fahrzeug auf dem Parkdeck in regelmäßigen Abständen angeschlagen :thumbdown:
Mit dem Wetter hatten wir ein so unverschämtes Glück, dass es viele sicher gar
nicht glauben wollen.
Anreise am Samstag noch bei heftigem Regen und ca. 9°C. Aber da saßen wir nach noch in unserem Bus. ;)
Am Sonntag, bei der ersten Ausfahrt, dann wolkig und ab und an mal ein Schauer.
Den Rest der Woche konnten wir dann bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen zwischen 15-23 °C genießen !
Gute 2000 km haben wir in 6 Tagen mit den Bikes abgespult und jeder einzelne hat sich gelohnt
Straßentechnisch hat Irland alles zu bieten. Von super ausgebauten, kurvigen Küstestraßen, über relativ schmale, wellige Landstraßen, bis hin zu Single Roads die man allenfalls als bessere Schotterwege bezeichnen kann, war alles dabei.
Auffällig war auf jeden Fall die Gastfreundlichkeit der Iren.
Überall wurde freundlich gegrüßt. Oder man wurde sogar auf einem Parkplatz angesprochen, gefragt wo man her kommt, ein gute Weiterfahrt gewünscht und sich sogar dafür bedankt, dass man das Land besucht hat.
In Deutschland schwer vorstellbar
Als Fazit bleibt, Irland ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Wer weiter Infos möchte, kann ich gerne kontaktieren.

Hier mal ein paar Bilder :
2.jpg
4.jpg
5.jpg
1.jpg
6.jpg
Leider kann ich nur 5 Bilder anhängen
Ein paar weitere stell ich noch unter: Bilder Irland ein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5728
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Irland - Trip

Beitrag von Steve »

Du kannst auch ein neues Album in der Bildergalerie anlegen und da dann so viele Bilder hochladen wie du möchtest :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Jogi
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 26. Mai 2011 18:52
Bike: GSX 1400 K4 schwarz/ HD Dyna
Wohnort: Dormagen
Alter: 63

Re: Bilder vom Irland - Trip

Beitrag von Jogi »

Ja, habe auch zu spät gepeilt, dass es hier eine Rubrik Tourenberichte gibt, sorry !

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4581
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bilder vom Irland - Trip

Beitrag von Atschy »

auf die Bilder bin ich mal gespant :wave:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Bilder vom Irland - Trip

Beitrag von Walta »

Schickes Haus mit schönem Ausblick. :thumbup:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Antworten