Textilbekleidung

Hier könnt ihr über Helme, Jacken und sonstige Motorradbekleidung sowie Motorradtaschen und Koffer quatschen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Textilbekleidung

Beitrag von Wiesel »

Seit vielen Jahren fahre ich schon mit Textilbekleidung rum. Meistens (gut, nur alle paar Jahre) habe ich mir Angebote oder Hausmarken der großen 3 gekauft... Schick, bequem und sehr gut :thumbup:

Vor 2 Jahren hat meine bessere Hälfte gemeint, ich soll mir endlich eine neue Jacke kaufen (oder hat sie darf gesagt?) und ich habe mir eine Rukka Jacke zugelegt. Nach den ersten Fahrten war ich so begeistert, dass ich mir die passende Hose dazu gekauft habe (durfte :lol: ). Ich habe bis dato nicht gedacht, dass es doch einen so großen Unterschied ausmachen kann. Das tragen empfinde ich viel angenehmer, ich kann mich besser auf dem Motorrad bewegen und gerade im Regen ist alles Dicht und ich merke keinen Unterschied uu Trockenwetter. Auch bei Regen bewege ich mich "normal", Schulterblick usw. ohne Regenkombi oder unbequemen Kleidungsstücken... kein Problem :thumbup: Die Qualität ist super, und auch bei starken und langen Regenfällen hat sich Rukka bei mir super bewährt.

Gerne hätte ich auch was "Ledernes". Gerade was Flattern angeht (im alten Forum waren ja einige Kommentare) und die damit verbundene Straßenlage des Motorrades hat Leder sicher seine Vorteile (auch noch andere Vorteile?). Von Rukka gibt es jetzt eine Kombination aus Leder mit den Vorteilen von GorTex: Atmungsaktiv (-er?) und vorallem Wasserdicht. Hat jemand von euch die Stücke angeschaut, angehabt oder besitzt sogar welche?

- Preis: zusammen 2.300€ (Rukka Merlin), für mich etwas jenseits von Gut und BÖSE :thumbdown:
- Ich gehe ´mal davon aus, das Membran ist eingenäht. Saugt sich das Leder dann auch voll Wasser und muss lange trocknen?
- Soll wie ein Lederkombi eng anliegen, das klingt gut...

Also ich kann, gerade auch im Regen, diese Marke nur wärmstens empfehlen...
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2476
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Textilbekleidung

Beitrag von Georg »

Von meinen Lederkombi habe ich mich letztes Jahr getrennt.
Nicht nur weil ich daraus gewachsen bin. :angel:
Nach 2 Jahren Armas von Rukka (soll so reißfest wie Leder sein) habe ich dieses Jahr auf Armax upgedatet. Bis jetzt (Regenfahrt fehlt noch) bin ich super zufrieden. Auch der Service sucht seines Gleichen. :thumbup:
Bei höheren Geschwindigkeiten (180Km/h +) ist Leder bestimmt vom Flatterverhalten besser.
Pflege und der enge Nutzungsbereich sprechen aber mittlerweile dagegen.
Textil mit Hightec-Fasern und Funktionsstoffen ist, bei richtigem Einsatz , der Hammer. Man muß nur wissen, wie. Probiert es mal bei stark und schnell wechselnden Temperaturen aus. In den Alpen z.B. :wtf:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2476
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Textilbekleidung

Beitrag von Georg »

4 Stunden Regenfahrt mit teil heftigen Schauern.
Ohne Regenkombi drüber absolut dicht. Mit der richtigen Unterbekleidung sogar bei Temperaturen von um die 10°C (Winterberg) noch gut zu ertragen. Fast wohlfühlqualität. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Leider haben die Handschuh nur 2 Std. durchgehalten. Leder war halt nicht so ausdauernd. :thumbdown:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Antworten