Kurviger.de

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten

Themenstarter
Pille71

Kurviger.de

Beitrag von Pille71 »

Hallo zusammen, nur weil ich es noch nicht im Forum finden konnte, hier eine absolute Empfehlung zum Planen der nächsten Tour:
Kurviger.de

Ich finde die Seite super! Schaut mal rein wer sie noch nicht kennt.

Grüße
Helmut
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5389
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurviger.de

Beitrag von Steve »

Jepp, absolut genial.

Hatte sie seinerzeit im Portal unter "Routenplanung" eingebaut.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4235
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 63

Re: Kurviger.de

Beitrag von Atschy »

der Routenplaner ist ja mal wirklich einfach zu bedienen :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Drömlinger
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mär 2012 20:51
Bike: GSX 1400 K2

Re: Kurviger.de

Beitrag von Drömlinger »

ja das ist wohl wahr , je nach Navi und Wahl fährt man wirklich um jeden Misthaufen.
Ich war seinerzeit dankbar für den Tipp , Routenplanung und Export aufs Navi echt easy.
Wobei ich ergänzen muss : ich war bis Ende 2015 ein Verweigerer des Navis am bike und habe erst seit dieser Saison erste Erfahrenswerte (und möchte es nicht mehr missen).

Gruß guido
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1178
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Kurviger.de

Beitrag von sabumm »

Ich hatte die mal zur Tourplanung. Da war es nicht optimal. Ich bin über Hinterhöfe gefahren. Nach 20 KM habe ich abgebrochen.
Aber für eine Feierabendrunde im kleinen Umkreis durchaus geeignet.

Gruß Klaus
Muße, nicht Arbeit, ist das Ziel des Menschen!
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900, irischer Schriftsteller
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 1917
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: jetzt südlich von Marzipan City
Alter: 59

Re: Kurviger.de

Beitrag von Gunman »

Moin,

habe auch mal die Rundtour- Variante ausgewählt und mir nur die Strecken am Monitor angesehen: für mich nicht brauchbar. :think:
Es wird unabhängig von der erlaubten Geschwindigkeit offensichtlich die Strecken mit der größten Amplitude von der geraden Linie genommen.
Ob das im Ort oder nicht ist spielt genausowenig eine Rolle wie Autobahn oder 30-Zone.
Auf meiner Hausstrecke wurden z.B. die interessantesten Abschnitte durch Bundestraßen-Fahrten ersetzt, im Hamburger Umland führt jede Rundtour zwangsläufig quer durch Hamburg.

Die Idee an sich ist gut, in ländlichen Gegenden kann es wohl auch funktionieren, aber grundsätzlich scheinen da noch ein paar weitere Parameter in die Berechnung aufgenommen werden müssen.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Themenstarter
Pille71

Re: Kurviger.de

Beitrag von Pille71 »

Ideal ist es, darüber seine Tour zu planen und dann die .GPX Datei ins Navi oder Smartphone zu laden. Das entspannt die Tour sehr...
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 1917
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: jetzt südlich von Marzipan City
Alter: 59

Re: Kurviger.de

Beitrag von Gunman »

Nur mal zur Erheiterung:
Kurviger_Unsinn.JPG
Zwei mal Linksabbieger an Ampelkreuzungen, Super! Da auf der Runde durch den Ort mindestens ein Wegpunkt liegt muß man die Datei auch noch vorm Import ins Navi manuell editieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5389
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurviger.de

Beitrag von Steve »

Bekommt BaseCamp auch hin...
Mitunter ist der Berechnungsalgorithmus nicht immer nachvollziehbar.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1178
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Kurviger.de

Beitrag von sabumm »

Pille71 hat geschrieben: 7. Nov 2016 09:27 Ideal ist es, darüber seine Tour zu planen und dann die .GPX Datei ins Navi oder Smartphone zu laden. Das entspannt die Tour sehr...
Naja. Hätte ich damit die Tour von Levico zur Platte geplant würde ich im September ankommen.

Gruß Klaus
Muße, nicht Arbeit, ist das Ziel des Menschen!
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900, irischer Schriftsteller
Antworten