Motoro fährt endlich wieder...

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren
Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Bike: GSX 1400

Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von motoro » 29. Apr 2019 14:03

...momentan zwar noch keine 14er, aber was nicht ist...

Hallo zusammen,

nachdem ich im Juni 2016 meine Dicke, wegen mehreren Bandscheibenvorfällen, schweren Herzens verkauft hatte (viewtopic.php?f=2&t=5213), bin ich, nach erfolgreicher OP in 2018, seit 2 Monaten wieder mobil :D :D Man hat das gefehlt!!

Ende Februar konnte ich eine BMW K 1200 RS von einem Kollegen günstig erwerben. Mit den ganzen Verkleidungen eigentlich nicht so mein Ding, dafür aber, bedingt durch Umbau auf SBK-Lenker u. diverser Einstellmöglichkeiten in Sachen Sitzbank, Fußrasten u. Schalthebel, super bequem.
Anfang April hab ich mir dann das genaue Gegenstück zur BMW gekauft, eine MT-01. Geile Optik, mörder Sound u. mehr Druck als man eigentlich jemals braucht. Die hatte ich immer schon auf dem Schirm gehabt, aber irgendwas kam immer dazwischen. Nun hat alles gepasst u. ich musste einfach zuschlagen.

Hier mal ein paar Bilder:
CAM00699 Kopie.jpg
20190422_115047.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)

joachimgsx
User
User
Bike: GSX1400 K3
Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von joachimgsx » 29. Apr 2019 14:07

Sehr schön, :thumbup: :wave:

viel Spaß und weiterhin Gute Gesundung.

Gruß mit der Linken vom Niederrhein
Joachim

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Bike: GSX 1400 K2 blau o. blau/weiß
aka: Dachhase

Beitrag von Short-Neck » 29. Apr 2019 14:42

Hallo Ralf, das freut mich für Dich, dass das mit der Op zum besseren bzw. zum guten geführt hat, dann weiterhin alles Gute :angel:
Mit der BMW kann ich pers. gar nichts anfangen, aber die MT-01 :clap: :thumbup:, viel Spaß und schöne Touren, egal auf welchem Hocker :wave:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt

sabumm
Erfahrener User
Erfahrener User
Bike: Triumph Tiger Sport

Beitrag von sabumm » 29. Apr 2019 14:54

Dann mal viel Spaß mit den beiden.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Bike: GSX 1400 /02

Beitrag von Atschy » 30. Apr 2019 04:22

Super das die OP gut aus ging ich wünsche dir viel Spaß, hm die MT-01. hat wirklich einen Klassen klang und gefällt mir echt gut :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Atschy
Messeteam
Messeteam
Bike: GSX 1400 /02

Beitrag von Atschy » 30. Apr 2019 04:23

Atschy hat geschrieben:
30. Apr 2019 04:22
Super das die OP gut aus ging ich wünsche dir viel Spaß, hm die MT-01. hat wirklich einen Klassen klang und gefällt mir echt gut :thumbup:
oh da kann ein Beitrag gerne wieder weg :?
Zuletzt geändert von Steve am 30. Apr 2019 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erledigt ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Opa
User
User

Beitrag von Opa » 30. Apr 2019 11:01

Die MT 01 wirkt ja noch gewaltiger als die Vmax.
Viel Spass damit und Gruß Opa

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von motoro » 30. Apr 2019 13:24

Hallo,

erstmal Danke, sowohl für eure Gesundungs- als auch Spasswünsche 👍
Spass hab ich momentan jede Menge, wenn schönes Wetter ist...endlich wieder Mobettfahren, ihr glaubt gar nicht, wie mir das gefehlt hat 😍🏍

Besonders die MT ist der Wahnsinn. Hat ja eigentlich ori. schon genug Dampf mit 1700ccm, 90 PS u. gut 150 NM Drehmoment. Hat dem Erstbesitzer aber nicht ausgereicht. Der hat sie zu einem Motorentuner (Fa. Thiel,Römerberg/Pfalz) gebracht, die haben dann mal etwas "gespielt". Ergebnis: 1910 ccm, 111 PS u. 196 NM/3600U/min... Waaaaahnsinn :thumbup:
Hier mal das Leistungsdiagramm:
MT-Daten Thiel-Tuning.JPG
@Michael
Ja die BMW, ist so ne Sache. Optisch gar nicht meins wegen der Mega-Verkleidung, wenn man sie aber mal "nackt" gesehen hat, versteht man das mit der Verkleidung... nie was hässlicheres gesehen 🤢😜, siehe Foto. Aber die Fuhre, immerhin knapp 300Kg vollgetankt, fährt sich einfach nur super, klasse Handling u. sehr gut auf längeren Touren.
20170312_095217.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)

Erich1
User
User
Bike: GSX 1400, gsf 1200

Beitrag von Erich1 » 1. Mai 2019 19:26

Gratuliere,die MT 01 wäre für mich auch eine Option gewesen, entweder GSX od die MT. Leider sind die Preise für die MT'S mittlerweile dermaßen nach oben geschoßen, dass ich gar nichts vernünftiges finden konnte. Da hast Du wohl mehr Glück gehabt. Nachdem ich aber jetzt die ersten 500KM auf der GSX zurückgelegt habe bin ich vollauf zufrieden.

Antworten