Motoro fährt endlich wieder...

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von sabumm »

Wird nicht passieren. Die gesetzlichen Vorgaben sind dafür zu groß.
Die Kundenwünsche aber auch.
Außerdem wer eine neue BMW kauft will auch neueste Technik.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von motoro »

sabumm hat geschrieben: 29. Dez 2020 19:58 Wird nicht passieren. Die gesetzlichen Vorgaben sind dafür zu groß.
Die Kundenwünsche aber auch.
Außerdem wer eine neue BMW kauft will auch neueste Technik.
Da die GT/GTL auch 2021 noch gebaut wird u. demzufolge auch als Neufahrzeug zu kaufen ist, sollten doch auch alle aktuellen gesetzlichen Vorgaben erfüllt sein :think:
Den Motor in ein entsprechendes Nakedbike einzupflanzen, sollte da meiner Meinung nach nicht das Problem sein. BMW könnte da sicherlich auf jede Menge Teile aus seinem Teilelager zurückgreifen...wie bei ihren anderen Bikes auch.
Und was spricht dagegen, auch in ein Nakedbike neuste Technik einzubauen? ABS-Pro od. Schaltassi Pro, DTC u. Anti-Hopping-Kupplung, adaptives Xenon-/LED-Kurvenlicht ... in der GT/GTL seit Jahren verbaut... es wäre also alles da.

Das Prob. dürfte da eher in Sachen Rentabilität/Nachfrage liegen.... ohne Aussicht auf entsprechenden Gewinn wird da nix passieren!
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Steve »

motoro hat geschrieben: 30. Dez 2020 11:31 Da die GT/GTL auch 2021 noch gebaut wird u. demzufolge auch als Neufahrzeug zu kaufen ist, sollten doch auch alle aktuellen gesetzlichen Vorgaben erfüllt sein :think:
Sicher ?
Euro 5 scheint für BMW mit der K-Baureihe nicht machbar zu sein...

KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von sabumm »

Neue Modelle werden nach internationalen Vorgaben entwickelt.
Da spielen die Wünsche einzelner Kunden keine Rolle.
Vielleicht sollte ich mir mal so etwas zulegen.

https://www.horex.com/modelle/horex-vr6-classic/
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Steve »

Über 37.000€ für den Hubraumzwerg....
:lolno:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von motoro »

Steve hat geschrieben: 30. Dez 2020 19:33
motoro hat geschrieben: 30. Dez 2020 11:31 Da die GT/GTL auch 2021 noch gebaut wird u. demzufolge auch als Neufahrzeug zu kaufen ist, sollten doch auch alle aktuellen gesetzlichen Vorgaben erfüllt sein :think:
Sicher ?
Euro 5 scheint für BMW mit der K-Baureihe nicht machbar zu sein...

KLICK
Also hier https://www.motorradonline.de/marken-mo ... tattungen/ liest sich das zumindest noch so. Beim BMW-Dealer meines Vertrauens weiß man auch nichts davon, dass es die K-Modelle 2021 nicht mehr geben soll... abwarten.

Und klar, dass es beim Neubau eines Bikes nicht um die Wünsche einzelner geht, zumindest nicht in so einem Konzern.
Dann eher in einer "Edelschmiede" wie hier https://www.youtube.com/watch?v=909t0SeJyv0
Allerdings hat man davon auch nichts mehr gehört. Bei einer Preisvorstellung von 45.000€ :crazy: :crazy: irgendwie auch kein Wunder. OK, vieles ist Handarbeit, vieles aber auch einfach dem BMW-Teilelager entnommen...trotzdem ein geiles Bike :thumbup:
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Steve »

Händler stellen sich entweder absichtlich dumm oder sie sind wirklich so schlecht informiert...
Das ist zumindest meine persönlichen Erfahrung ;)
Ansich ja auch nachvollziehbar...
Sie wollen ja ihr Gelumpe verkaufen und eine evtl. Ankündigung seitens eines Herstellers das ein Produkt nicht mehr hergestellt wird oder bald ausläuft, könnte sich auf den Absatz auswirken.

Bei der Reifenfreigabegeschichte wusste mein Händler auch von nichts und wollte mir einen neuen Reifensatz von 2020 für mein Bike verkaufen (obwohl die BKing bei der 190/55er Dimension unter die Regelung fällt :thumbdown:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Motoro fährt endlich wieder...

Beitrag von Walta »

Walta hat geschrieben: 28. Dez 2020 22:13 Na ja, so wie du das beschreibst hast du doch einen ganz guten Schnapp gemacht. Wenn man überlegt was der Bock neu gekostet hat u. alles neu gemacht worden ist. Wenn man weniger ausgeben möchte, muss man weniger Motorrad kaufen. ;)
^Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops: :angel:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Antworten