Motor unterschiedlich heiß

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Erich1
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 15. Dez 2018 10:12
Bike: GSX 1400, gsf 1200
Wohnort: Kirchseeon
Alter: 54

Motor unterschiedlich heiß

Beitrag von Erich1 » 1. Mai 2019 19:17

Hallo,
als GSX Neuling hab Ich Jetzt schon ein paar hundert KM auf meiner 1400er zurückgelegt. Bis heute immer auf der Landstraße, ein paar schöne Touren immer mit Lederhose. Heute war ich das erstemal mit der GSX in München unterwegs diesesmal mit Jeans, dabei hab ich festgestellt, dass die linke Motorseite deutlich wärmer/heißer wird als die rechte. Auf der Landstraße mit Leder fällt das wohl nicht so auf. Ist das normal, gibt es da eine Erklärung dafür, oder muss ich mir Sorgen machen?
GRUß ERICH


Klausgsx1400
Foren Moderator
Foren Moderator
Beiträge: 1526
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 57

Re: Motor unterschiedlich heiß

Beitrag von Klausgsx1400 » 1. Mai 2019 19:22

:wave: das ist mir noch nie aufgefallen ;)
könnte mir das aber auch nicht erklären an was das liegen könnt :angel:
fahrtrichtung links, hat die sonne,auf den schenkel gebrannt??
ich würde mir da mal keinen kopf machen :wave:


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3375
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Re: Motor unterschiedlich heiß

Beitrag von Atschy » 2. Mai 2019 03:59

ist mir auch noch nie aufgefallen das eine Seite Heizer ist als die andere
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Benutzeravatar

sabumm
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 803
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Motor unterschiedlich heiß

Beitrag von sabumm » 2. Mai 2019 14:25

Absolut neue Erkenntnis. Würde ich ignorieren.

Benutzeravatar

Manni
User
User
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2018 15:08
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Meinhard / Schwebda
Alter: 66

Re: Motor unterschiedlich heiß

Beitrag von Manni » 2. Mai 2019 19:02

Auf der linken Seite läuft das heißere Motoröl in den Ölkühler und somit ist auch Kühlluft, die nach hinten geht etwas heißer. Rechts kommt die
etwas abgekühlte Luft an 's Bein. Den Effekt habe ich mit Jeans auch schon gemerkt.

Gruß, Manni

Benutzeravatar

Themenstarter
Erich1
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 15. Dez 2018 10:12
Bike: GSX 1400, gsf 1200
Wohnort: Kirchseeon
Alter: 54

Re: Motor unterschiedlich heiß

Beitrag von Erich1 » 2. Mai 2019 19:28

Manni hat geschrieben:
2. Mai 2019 19:02
Auf der linken Seite läuft das heißere Motoröl in den Ölkühler und somit ist auch Kühlluft, die nach hinten geht etwas heißer. Rechts kommt die
etwas abgekühlte Luft an 's Bein. Den Effekt habe ich mit Jeans auch schon gemerkt.

Gruß, Manni
Ok, das klingt doch sehr einleuchtend, Danke für alle Antworten :thumbup:

Antworten