Die dicke stinkt nach Sprit

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
ArchieZ
neuer User
neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jan 2018 00:27
Bike: GSX 1400 K2
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 32

Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von ArchieZ » 2. Mai 2019 09:48

Moin Leude

Letztes Jahr war ich auf einer Tour von meiner Firma aus. Während dessen wollte keiner so wirklich hinter mir fahren da allen die Augen getränt haben...

Die dicke ist von 2002, angeblich Scheckheft gepflegt. (kein Scheckheft vorhanden...)

Verbaut habe ich ein Pipercross Filter, mach7 Auspuff 4/2/2.
Vor der Tour gab es neue Zündkerzen. Nach der Tour waren sie grau braun so wie es sein sollte. Sie läuft sauber und zieht sich gut. Nicht wie einige ja schreiben das die dann bockt oder Garnicht zieht. Das ist alles okay.

Wenn ich einen Lappen vorm Auspuff habe und paar Mal Gas gebe riecht der auch nicht nach Sprit. Kann mir das alles also nicht so ganz erklären.

Gut. Sie hat keinen Kat und wenn sie dann etwas fett läuft dann mag sie auch stinken. Mein alter 1200er Käfer stinkt auch. Aber die meinten alle länger wie 10 Minuten hält es keiner hinter mir aus...

Kann mir einer von euch helfen?

Mfg achim

Benutzeravatar

sabumm
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 803
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von sabumm » 2. Mai 2019 14:22

Moin Archie leider kann ich deiner Vorstellung nicht entnehmen aus welcher Gegend du bist.
Ferndiagnosen sind immer kompliziert. Vor allem bei den wenigen Informationen.


Themenstarter
ArchieZ
neuer User
neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jan 2018 00:27
Bike: GSX 1400 K2
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 32

Re: Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von ArchieZ » 2. Mai 2019 23:18

Sorry. Bad Salzuflen


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3375
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Re: Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von Atschy » 3. Mai 2019 04:00

ich würde bei so einem Problem in eine Werkstadt fahren, hört sich an als sei sie viel zu Fett eingestellt
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten


Themenstarter
ArchieZ
neuer User
neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jan 2018 00:27
Bike: GSX 1400 K2
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 32

Re: Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von ArchieZ » 3. Mai 2019 08:52

@sabumm

Was fehlen dir denn noch für Angaben? Dann Versuche ich alles rauszufinden was so geht

Benutzeravatar

sabumm
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 803
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von sabumm » 3. Mai 2019 21:37

Mir fehlt nichts, wärst du in meiner Gegend hätte ich mir das mal angesehen.
Aber das ist etwas zu weit für eine schnelle Runde.
Vielleich kann ja jemand der in der Nähe ist sich das mal ansehen.

Benutzeravatar

Carsten
neuer User
neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 23. Feb 2017 20:22
Bike: GSX 1400 & VS 1400
Wohnort: Varel
Alter: 47

Re: Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von Carsten » 10. Mai 2019 21:30

Hallöchen 🖖🤠
ich hatte vor langer Zeit auch ein ähnliches Problem und da war es die Bypas Leitung der Kraftstoffpumpe. Die war mit den Jahren Porös geworden und hat fleißig Sprit verloren😉

Benutzeravatar

Manni
User
User
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2018 15:08
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Meinhard / Schwebda
Alter: 66

Re: Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von Manni » 11. Mai 2019 00:41

?????? :?


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3375
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Re: Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von Atschy » 11. Mai 2019 05:58

Bypass Leitung, was ist das, ich kann mich nicht erinnern das schon mal in Verbindung mit der Dicken gehört zu haben
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Benutzeravatar

Manni
User
User
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2018 15:08
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Meinhard / Schwebda
Alter: 66

Re: Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von Manni » 11. Mai 2019 10:39

Carsten, du meinst doch höchstwarscheinlich die ummantelte Gummileitung ( Zulauf zur Pumpe ) unter dem Tank. Die soll laut Suzuki auch
alle 4 Jahre erneuert werden. Wenn defekt, dann läuft auch im Stand Kraftstoff aus ! :o

Benutzeravatar

Carsten
neuer User
neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 23. Feb 2017 20:22
Bike: GSX 1400 & VS 1400
Wohnort: Varel
Alter: 47

Re: Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von Carsten » 11. Mai 2019 19:51

Stimmt Manni,
die Leitung ist mir spontan im Sinn gekommen👍😉

Benutzeravatar

Gunman
Profi User
Profi User
Beiträge: 1130
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 56

Re: Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von Gunman » 12. Mai 2019 20:45

Moin,
wenn das Moped direkt am Pumpenzulauf Sprit verliert sollte man das mit halbwegs funktionierendem Geruchssinn schon im Stand riechen...

Meine hatte das gleiche Problem als die Benzinpumpe ihr Ableben ankündigte.

Aber in der Kombination Pipercross /Mach7 ist schwer zu beurteilen ob es nicht einfach ein Abstimmungsproblem ist.
Gerade die Mach7 hat den Ruf nicht ganz unproblematisch zu sein was die Abstimmung betrifft, meine Kenntnisse betreffen da allerdings nicht die 14er.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Benutzeravatar

Steve
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 4357
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Sieger 2018
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Die dicke stinkt nach Sprit

Beitrag von Steve » 13. Mai 2019 12:03

Der Spritschlauch von der Pumpe zur Einspritzung ist richtig aufgesteckt ?
Hatte bei mir mal eine Suzuki Fachwerkstatt versäumt nach der 24.000 km Inspektion.
Da war der Verbindung nur einseitig aufgesteckt und das Bike stank bestialisch nach Sprit (nur beim fahren).
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de

Antworten