Pflegemittel überwintern

Hier gibts die Usertips zur Pflege und Reinigung der Gixe

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Erich1
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 15. Dez 2018 10:12
Bike: GSX 1400, gsf 1200
Wohnort: Kirchseeon
Alter: 54

Pflegemittel überwintern

Beitrag von Erich1 » 16. Sep 2019 18:11

Servus Zusammen,
Ich wollte mich mal schlau machen wie andere das so handhaben. Ich habe für meine Mopeds eine extra Garage gemietet, kein Strom keine Heizung aber trocken. Im Laufe der Zeit haben sich dort im Regal auch jede Menge Wartungs und Pflegemittel angesammelt, Motoröl, Kettenfett, WD40, Lackpolitur, Magic Wonder usw. Das Zeug bleibt da das ganze Jahr über. Ab und Zu frage ich mich ob den bei dem ein oder anderen Mittelchen nicht die Wirkung nachlässt bei 40Grad plus im Sommer und 10Grad minus im Winter. Wie macht ihr das, alles stehen lassen oder über den Winter alles einsammeln und trocken und warm lagern.
Gruß Erich


Klausgsx1400
Foren Moderator
Foren Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 57

Re: Pflegemittel überwintern

Beitrag von Klausgsx1400 » 16. Sep 2019 19:39

:wave: meine dosen stehen auch in einem schrank in der garage , wie bei dir auch der themperatur wechsel, habe bis jetzt all die jahre noch nichts negatives festgestellt :wave:


Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 296
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 35

Re: Pflegemittel überwintern

Beitrag von Venomenon » 16. Sep 2019 20:33

Servus Erich.
Bei Pflegemittel für Lacke usw. sollten das gefrieren, besser noch Temperaturen unter 5 Grad, und extrem heiße Temperaturen, so ab 30-35 Grad aufwärts, vermieden werden. Ist zumindest die Aussage meines befreundeten Dealers in der Autopflege Boutique.
Ich verstelle mich nicht, ich bin wirklich so.....

Benutzeravatar

Steve
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 4408
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Sieger 2018
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pflegemittel überwintern

Beitrag von Steve » 16. Sep 2019 21:05

Habe bei mir in der ungeheizten Garage auch diverse Öldosen, Bremsenreiniger, WD-40 Dosen usw. auf einem Regal stehen.
Bislang ist da nix passiert und die Mittelchen werden genutzt bis die Dosen leer sind.
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de


Zwischenfall
User
User
Beiträge: 78
Registriert: 19. Jan 2017 18:32

Re: Pflegemittel überwintern

Beitrag von Zwischenfall » 29. Sep 2019 21:15

Interessante Frage, hab ich mir auch schon gestellt. Meine Garage ist trocken und gut isoliert, aber im Winter halt unbeheizt.
Ich werde die Lackpflege ins Warme stellen, der ganze Rest bleibt im Regal..
:)

Antworten