Petition Reifenfreigaben

Forum für eure Reifenerfahrungen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Benutzer 1464 gelöscht

Petition Reifenfreigaben

Beitrag von Benutzer 1464 gelöscht »

Habe ich soeben in einem anderem Forum gefunden:

https://www.openpetition.de/petition/on ... eintragung

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von Klausgsx1400 »

bin gespannt ob das was bringt :think:
Benutzeravatar

giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von giltlenger »

Ich habe die Petition mit meiner Unterschrift unterstützt :)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von Atschy »

bin dabei
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von Georg »

Unterstützt !

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

zkawa1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 521
Registriert: 31. Aug 2017 22:43
Bike: Z 1000 03 , Bandit 1200 , Gsx
Wohnort: bexbach
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von zkawa1 »

Ebenso
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von Gunman »

Ich halte die Formulierungen, besonders der Begründung, für... sagen wir mal verbesserungsbedürftig, sollte sie wirklich vorgetragen werden. ;)

Inhaltlich bin ich derselben Meinung, aber man sollte sich schon so ausdrücken, das die Adressaten es auch ernst nehmen, und nicht in 2 Sätzen auseinandernehmen können. Polemisierungen heizen zwar die Stimmung an, ersetzen aber keine sachlichen Argumente. :think:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Andre
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 19. Apr 2017 16:48

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von Andre »

Da bin ich ganz bei Gunman.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von Walta »

Na ja, nach beamtendeutsch liest sich das nicht.

Zitat:
Begründung
Die Reifenhersteller haben bestens ausgebildete Testfahrer und Testzentren, wo neue Reifen mit den entsprechenden Motorrädern getestet werden. Es hat immer perfekt funktioniert. Beim TÜV setzt sich ein Prüfer im Kittel mit einem Jethelm auf das Motorrad und zuckelt 1x um die Halle - das ist kein Test und keinen Euro wert.
Der Verband der Reifenhersteller sieht es ähnlich und es sollte jedem klar sein, dass der TÜV hier nicht wegen Sicherheitsrisiken eine Eintragung fordert, sondern nur der "Abzocke" wegen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

giltlenger
User
User
Beiträge: 203
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 69

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von giltlenger »

Gunman hat geschrieben: 8. Feb 2020 20:44 Ich halte die Formulierungen, besonders der Begründung, für... sagen wir mal verbesserungsbedürftig, sollte sie wirklich vorgetragen werden. ;)

Inhaltlich bin ich derselben Meinung, aber man sollte sich schon so ausdrücken, das die Adressaten es auch ernst nehmen, und nicht in 2 Sätzen auseinandernehmen können. Polemisierungen heizen zwar die Stimmung an, ersetzen aber keine sachlichen Argumente. :think:
Hallo Gunman
Ich meine,die Begründung ist klar und verständlich formuliert.
Und ob die Adressaten die Petition ernst nehmen-bei 2000 Stimmen bestimmt nicht.Bei 2 Millionen etwa schaut das bestimmt anders aus ;)
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von Walta »

Die Petition ist ja auch gerade erst angefangen. Mal ein paar Wochen abwarten bis es durch alle Foren durch gegangen ist.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von Steve »

...Beim TÜV setzt sich ein Prüfer im Kittel mit einem Jethelm auf das Motorrad und zuckelt 1x um die Halle - das ist kein Test und keinen Euro wert...
Naja, so ist es nicht...
Habe das Thema gerade mit der BKing :thumbdown:

Der Tüv und auch die Dekra bei mir in der Region prüft da mal gar nix.
Wenn sie dann doch mal prüfen, dann wirds bei einer Fabrikatsunabhängigen Eintragung relativ teuer und aufwendig.
Angesetzt sind da laut Tüv 3 Tage Prüfung (das Fahrzeug bleibt 3 Tage da) und relativ hohe Kosten am Ende der ganzen Nummer.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

GSXBerni
User
User
Beiträge: 50
Registriert: 28. Nov 2018 15:07
Bike: GSX1400K6, GT750B,RD250B
Wohnort: Lünen
Alter: 66

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von GSXBerni »

Bin auch dabei

Gruß
Bernd
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von Tütl »

Erledigt :thumbup:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

moppelche
User
User
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mai 2011 11:09

Re: Petition Reifenfreigaben

Beitrag von moppelche »

Erledigt !
werde aber trotzdem im Frühjahr mal beim TÜV vorbei schauen wg. Eintragung meiner PP 2CT, die bald gewechselt werden müssen. Die sind bis auf Kante gefahren, bin gespannt was die da noch Testen wollen :?:
Gruß Dieter
Antworten