Adapter für Rizoma Griffe?

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hannes
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2020 23:15
Bike: GSX1400 K2, BMW R1250R
Wohnort: Iserlohn
Alter: 40

Adapter für Rizoma Griffe?

Beitrag von Hannes »

Hallo zusammen,

Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

Ich habe mir für meinen Umbau den Fatty32 SB-Lenker von K-Maxx bestellt und will mir dafür jetzt noch Griffe holen. Ins Auge gefasst hatte ich die Rizoma Sport. Allerdings ist in der Bestellmaske die GSX 1400 für den Adaptersatz nicht mit aufgeführt. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Griffen und kann mir da weiterhelfen? Ansonsten, welche Griffe könntet ihr mir sonst empfehlen?
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Adapter für Rizoma Griffe?

Beitrag von Steve »

Fahre auch einen Fatty32 Lenker an der 14er.
Habe das die originalen Griffe verbaut (von der 14er).
Finde ich so am besten u d für mich passen die Griffe perfekt.

Frag ggf. mal hier im Forum...
Der fährt auch den Fatty32 mit anderen Griffen.
Kann dir aber jetzt nicht sagen ob es Rizomas sind :think:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

GSXBerni
User
User
Beiträge: 50
Registriert: 28. Nov 2018 15:07
Bike: GSX1400K6, GT750B,RD250B
Wohnort: Lünen
Alter: 66

Re: Adapter für Rizoma Griffe?

Beitrag von GSXBerni »

Fahre auch den Fatty32. Ich habe diese montiert.
Super Handling und Super Grip
https://www.kmaxx-moto.de/lenker-spiege ... rintgrip-2
Gruß Bernd

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Adapter für Rizoma Griffe?

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Den Lenker habe ich auch. Von einem der Vorbesitzer übernommen.
Hat mich echtes Geld gekostet: Schweizer Beiblatt (war beim Kauf nicht dabei; das kriegt man problemlos...), extra Abnahme-Termin bei der MFK, Eintraggebühr.
Bei mir sind Daytona-Heizgriffe montiert, die ich so nicht wieder wählen würde, auch wenn sie meine Werkstatt empfohlen hat. Der integrierte Schalter am linken Griff ist nicht wirklich bedienerfreundlich und mir persönlich genügten zwei Heizstufen anstelle von vier. Aber gut in der Hand liegen sie.
Benutzeravatar

Themenstarter
Hannes
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2020 23:15
Bike: GSX1400 K2, BMW R1250R
Wohnort: Iserlohn
Alter: 40

Re: Adapter für Rizoma Griffe?

Beitrag von Hannes »

Habe die Lösung des Problems. Habe mich direkt an Rizoma in Italien gewendet und recht schnell eine Antwort bekommen. Für die GSX1400 benötigt man wohl keinen Adapter, die Griffe sollen wohl ohne weiteres kompatibel sein. Habe die jetzt bestellt und werde es mal versuchen, ich berichte dann hier.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Adapter für Rizoma Griffe?

Beitrag von Walta »

Ich kann mich nicht erinnern das ich beim anbauen ein Problem hatte. Nur die Endstücke waren etwas problematisch, weil ich Coolright Heizpatronen im Lenkerende habe.
20181103_153442_Richtone(HDR)-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Adapter für Rizoma Griffe?

Beitrag von Georg »

Wie Walter habe ich auch die Rizoma Griffe mit den Coolright Heizpatronen verbaut.
Die Wärmeleitung ist durch die Griffe optimal.
Aber auch ohne Heizung haben diese Griffe noch einen entscheiden Vorteil gegenüber Griffen mit Gummi über die gesamte Länge.
Durch die glatte Alufläche im Innenbereich verschleißen meine Handschuhe am Daumen nicht so schnell . :thumbup:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Antworten