Schutzkleidung

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Themenstarter
Benutzer 1635 gelöscht

Schutzkleidung

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

https://production-livingdocs-bluewin-c ... uto=format

Ohne Helm und in Badelatschen hat sich am Samstagabend ein Motorradfahrer in St. Margrethen bei einem Selbstunfall schwer verletzt. Beim 42-Jährige wurde eine Blut- und Urinprobe verfügt.

Der Motorradfahrer sei an der Schutzmühlestrasse in einen Bach gestürzt, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mit. In der ersten Rechtskurve der Quartierstrasse sei er geradeaus gefahren und dabei mit dem Motorrad im Bachbett gelandet. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Das Motorrad wurde im Umfang von rund 6000 Franken beschädigt und vorläufig sichergestellt.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung

Beitrag von Steve »

Naja, wurden die Wunden direkt ausgespült und die Brand- bzw. Schürfwunden direkt gekühlt.
Sorry, aber da hab ich kein Mitleid....

Habe zwei Grundsätze beim fahren:
- Kein Alkohol
- Nicht ohne komplette Schutzausrüstung bei Touren oder Fahrten zum Mopedwaschplatz.


Bisher einzige Ausnahme was die komplette Schutzkleidung anging, war Hockenheim bei den European Suzuki Days 2012.
Da waren es 35° und die Fahrstrecke vom Hotel bis zum Fahrerlager ging duchgängig durch eine 30er Zone in der Innenstadt über eine Strecke von 2 - 3 km.
Aber selbst da waren Helm, Handschuhe, feste Schuhe, Jeanshose und Jacke für mich pflicht.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung

Beitrag von sabumm »

Der Schwoab wird erst mit vierzig gscheit. Die andern net in Ewigkeit.
War zwar 42 aber kein Schwabe.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Ue-Lee
User
User
Beiträge: 150
Registriert: 13. Jan 2019 08:47
Bike: R1200R & HD NightRod
Wohnort: Kloten, Schweiz
Alter: 65

Re: Schutzkleidung

Beitrag von Ue-Lee »

Was für hirnamuptierte Deppen unser Hobby ramponieren ist erschütternd :sick:
Heute Abend sah ich ein junges Pärchen auf einer Honda SH125 ohne Helm bei mir vorbeifahren :wtf:
Was rauchen die eigentlich? Ich würde an ihrer Stelle sofort den Dealer wechseln :shock:
Antworten