Speedo Healer

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Erich1
User
User
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2018 10:12
Bike: GSX 1400, gsf 1200
Wohnort: Kirchseeon
Alter: 55

Speedo Healer

Beitrag von Erich1 »

Servus Zusammen,
bei meinem kürzlich erfolgten Kettenwechesl hab ich versuchweise hinten mal ein, um zwei Zähne, größeres Kettenenrad verbaut. Der Unterschied beim Beschleunigen ist jetzt nicht so stark wahrnehmbar aber das war auch nicht meine Option. Wie schon in einem früheren Post geschrieben soll das wohl bei einer verbauten Heckhöherlegung Materialschondender sein.
Gestern hab ich mir mal die Mühe gemacht und mein Smartphone per Lenkerhalterung ans Moped gebastelt und die Tachoanzeie mit der Google Maps Geschwindigkeitsmessung verglichen.
Bei niederen Geschwindigkeiten (bis80km/h) zeigt der Tacho 8-10 km/h mehr an bei über 100Km/h sinds dann schon 10-15 Km/h die der Tacho vorausläuft.
Ich weiß natürlich nicht wie genau Google Maps die Geschwindigkeit anzeigt aber beim PKW ist die Übereinstimmung ziemlich genau.
Jetzt überlege ich einen "Speedo Healer" einzubauen.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung, kann ich denn auch mit zwei linken Händen selbst einbauen, hat vielleicht sogar jemand so ein Teil rumliegen und wills unbedingt günstig loswerden?
Freu mich schon auf Eure Antworten.
Gruß Erich

Antworten