Corona Schutzimpfung

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Lässt du dich gegen Corona impfen ?

Umfrage endete am 23. Dez 2020 08:05

Ja, auf jeden Fall (so schnell wie möglich)
55
54%
Ja, aber das muss nicht sofort sein (erst mal abwarten...)
22
22%
Bin mir noch unschlüssig
4
4%
Wahrscheinlich eher nicht
4
4%
Habe ich nicht vor (auf keinen Fall)
17
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Atschy »

Auch bei uns im Amt zur Zeit an der Tagesordnung, Büros gut und gerne bis zu 30m² Groß in dem zwei Personen eigentlich arbeiten, die weites gehend verweist sind und die Mitarbeiter in Homeoffice,
dabei wäre ja genügend Abstand und Kundenverkehr haben die so im eigentlichen sinne ja auch nicht, höchstens wenn mal ein verirrter Schulhausmeister aus dringenden Grund persönlich hätte vorsprechen müsste.

Ich frage mich nur op diese Personen die im Homeoffice sind, darüber nachdenken wenn sie Einkaufen gehen und sehen wie die Kassiererinnen da hinter einer Plastikscheibe sitzen und ihrer Arbeit nachkommen, ob das nicht auch für sie gereicht hätte?
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Hellrider
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 23. Sep 2014 20:59

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Hellrider »

Die Wortwahl war nicht ok mit in den Hintern treten das ist mir schon klar,meinte ich auch Ironisch ;) Ich aus meiner Sicht verschwende kein Geld und gut
und sinnvoll genutzt wird es auch.Ich bin nicht der Öffentliche Dienst :lol:
Habe 2 kleine Kinder 4 und 8Jahre! Meine Fau ist Abends mit den Nerven am Ende wenn ich nach hause komme,das wollte ich nur noch Erwähnt haben :(

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: dann drück ich euch die daumen, mit den kidis :wave: warte mal bis die in die tennage-zeit kommen :wave: viel spaß :wave:



finde das gebaren der ämter teilweisse seltsam, corona als antwort, egal wo man was fragt :think: geht grad nicht dauert länger usw.usw. :evil:
aber drücke allen die daumen das dieses übel endlich vorbei geht :wave:
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Man muß auch das positive sehen. Durch die Coronainaktivität ist bei mir die Fahrerfeststellung verjährt.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

zkawa1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 521
Registriert: 31. Aug 2017 22:43
Bike: Z 1000 03 , Bandit 1200 , Gsx
Wohnort: bexbach
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von zkawa1 »

👍👍👍

Hellrider
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 23. Sep 2014 20:59

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Hellrider »

Es geht ja hier um die Corona Schutzimpfung :!: Es wird viele Verlierer und Gewinner aus der Pandemie geben,also Schluß mit der Neiddebatte :wave:
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Short-Neck »

Du bist der, der festlegt, dass Ungerechtigkeit, nur weil es einem nicht passt, als Neiddebatte bezeichnet wird und dann auch noch festlegst wann was beendet wird.
Läuft ja richtig gut mit der Impfung in Deutschland.
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Ausbilder »

Es muss ja auch erst mal genug Impfstoff geben, damit die, die sich Impfen lassen wollen, auch geimpft erden können...
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Short-Neck »

Ausbilder hat geschrieben: 17. Jan 2021 13:49 Es muss ja auch erst mal genug Impfstoff geben, damit die, die sich Impfen lassen wollen, auch geimpft erden können...
Genau, wir sind weder mit genügend Impfstoff noch mit der notwendigen Logistik ausgestattet.
Hauptsache Herr Maas fordert, dass Geimpfte wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen.
Wir sind aber doch nach Aussagen unserer obersten Politikern, dieser Grundrechte nie beraubt worden.
Bereits geimpfte sollen auch Gaststätten und Theater besuchen dürfen. Wie soll dass gehen? Dann müsste man ja erst die Betreiber und Angestellten in diesen Bereichen Impfen, ansonsten macht es ja wenig Sinn. Wir schaffen es aber noch nicht einmal die Pflege- und Altenheime und Krankenhäuser mit Impfstoff zu versorgen, nur Helden.
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Ausbilder »

Short-Neck hat geschrieben: 17. Jan 2021 14:24 ...Wir schaffen es aber noch nicht einmal die Pflege- und Altenheime und Krankenhäuser mit Impfstoff zu versorgen...
Aber auch hier müssten sich die dort wohnenden und arbeitenden Impfen lassen wollen. Da es ja keine (zurzeit) Impfpflicht geben wird, kann man auch hier niemanden verpflichten.

Ich bin mal gespannt, wie sich das alles noch entwickeln wird...
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Svenna »

Hallo zusammen.

Ich hatte die Tage eine Krankenschwester von einer Coronastation am Telefon.

Natürlich wollte ich aus erster Hand wissen, wie es um die Impfbereitschaft in ihrem direkten Arbeitsumfeld bestellt ist, da man hier bereits vieles lesen konnte.

50% Unentschlossene begründen dies mit dem bisher ausstehenden Beweis zum Nutzen einer Impfung.


---> Zitat entfernt <---

...

---> Zitat entfernt <---



Achtung !!!
Bitte keine Vollzitat, Textausschnitte oder Textschnippsel aus Zeitungsartikeln von Verlagshäusern oder Gruppen hier einstellen.
Dies verstößt i.d.R. gegen das jeweilige Urheberrecht des jeweiligen Verlagshauses.

Veröffentlichungen derartiger Artikel sind kostenpflichtig.
Sollte der Beitragsersteller mir eine schriftliche Genehmigung des jeweiligen Verlagshauses vorlegen, aus welcher hervor geht, das der/die Artikel hier in diesem Forum publiziert werden dürfen, dann schalte ich die Artikel wieder frei !

PS: Selbst Links dürfen (sofern sie auf Presseartikel verweisen bzw. verlinken) noch nicht mal einen kleinsten Teil eines Textauszuges (auch nicht von der Überschrift) enthalten !

Als Linktest sollte da lediglich "KLICK" stehen.
Zuletzt geändert von Steve am 18. Jan 2021 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate entfernt wegen Urheberrechtsverstoß
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Svenna »

Nordmagazin MV von heute Abend

Corona-Reha in Heiligendamm: Langzeitschäden therapieren

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 81454.html
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Svenna »

@Steve: Sorry & Dank für's Ausbügeln.

Dann 2 Links zu Studien aus Israel und ersten Erfahrungen zur Wirksamkeit des Impfstoffes von Biontech Pfizer.

klick

klick
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Short-Neck »

Ausbilder hat geschrieben: 17. Jan 2021 15:04
Short-Neck hat geschrieben: 17. Jan 2021 14:24 ...Wir schaffen es aber noch nicht einmal die Pflege- und Altenheime und Krankenhäuser mit Impfstoff zu versorgen...
Aber auch hier müssten sich die dort wohnenden und arbeitenden Impfen lassen wollen. Da es ja keine (zurzeit) Impfpflicht geben wird, kann man auch hier niemanden verpflichten.

Ich bin mal gespannt, wie sich das alles noch entwickeln wird...
Ist ja nun einiges an Zeit vergangen, aber so richtig weiter sind wir nicht wirklich :( :crazy:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Walta »

Am Mittwoch treffen sich ja unsere super Politiker wieder u. werden uns bestimmt super geniale Ideen vorstellen. :crazy: :eh:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Gunman »

Ich habe am Wochenende (endlich) meine Eltern (Ü80) zur Impfung bringen dürfen. Es war... enspannt! :shock:
Keine Schlangen, kein Andrang, keine Wartezeiten, es ging annähernd fließend durch bis in die Impfkabine und von da aus für 15 Minuten in einen Überwachungsbereich für direkte Impfreaktionen. Danach noch ein Handzettel für die Folgeimpfung, mit Termin, und das wars.

Von den Kapazitäten hätten aus meiner Sicht locker die 5 fache Menge an Patienten geimpft werden können, es waren anscheinend nur 2 von 10 Impfkabinen auch besetzt.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Es geht nicht um die Anzahl der Kabinen sondern die Menge des Serums.

Die Beschaffung holpert und die Terminvergabe auch.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Atschy »

Nun ist das Lehrer und OGS Personal im Gespräch, hoffe das die Reinigungsleute und Schulhausmeister nicht vergessen werden.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Zoom-Bee
User
User
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jul 2020 17:00
Bike: GSX 1400 K2

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Zoom-Bee »

Hab die Infektion bereits hinter mir. Anfang des Jahres hieß es dann "Sie sind leider positiv" und das nach der ersten Woche im neuen Job. 😁
Zum Glück hat es auf der Arbeit ausser mir keinen mehr erwischt. War eigentlich gar nicht so schlimm wie man es überall hört, aber vielleicht liegt es auch nur an meinem Alter. Nach der Infektion bin ich der Meinung, dass eine Infektion mit grippeähnlichen Symptomen bei Vielen einfach verschleppt wird, weil diese, außer der häuslichen Abschirmung gar nicht behandelt wird. Und wenn die Symptome dann in Angriff genommen werden, ist es, meiner Meinung, schon zu spät, denn da ist die Lunge schon dran... aber das ist ja nur meine eigene Meinung. Bin kein Arzt sondern ein Ingenieur, versuche nur logisch zu denken.

Impfen lassen will ich mich nicht. Man weiss nicht was schlimmer ist, der Kampf gegen das Virus oder der Kampf gegen den Impfstoff gegen das Virus. Aber da ist auch jeder selbst der Herr

Wenn die mich nicht in den Flieger lassen, dann bleib ich halt hier und fahre meine Dicke 😁

Bleibt gesund und guckt weniger Nachrichten. Davon wird die Sache nicht besser
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Satire an:
Als Rentner habe ich die meiste Freizeit und sollte deshalb vorrangig behandelt werden. Außerdem kann ich nicht krank geschrieben werden.
Satire aus!

Warten wir doch ob ausreichend Impfstoff besorgt werden kann. Aktuell sieht es nicht so aus. Die Politiker plappern nur vorformulierte Redewendungen.
Ich habe den Eindruck die Pandemie dient dazu einigen Personen Wichtigkeit zu geben. Versucht mal die letzen 4 Gesundheitminister aufzuzählen.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Walta »

Hallo Zoom-Bee, wäre nett wenn du mal deinen richtigen Namen mit angibst.

Da hast du wohl eher Glück gehabt das es bei dir glimpflich ausgegangen ist. Da können böse posttraumatische Belastungsstörungen zurück bleiben. Ich würde mich sofort Impfen lassen - mit 63zig - dann wäre ich auf der sichereren Seite.

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Zoom-Bee
User
User
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jul 2020 17:00
Bike: GSX 1400 K2

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Zoom-Bee »

Walta hat geschrieben: 22. Mär 2021 21:00 Hallo Zoom-Bee, wäre nett wenn du mal deinen richtigen Namen mit angibst.

Da hast du wohl eher Glück gehabt das es bei dir glimpflich ausgegangen ist. Da können böse posttraumatische Belastungsstörungen zurück bleiben. Ich würde mich sofort Impfen lassen - mit 63zig - dann wäre ich auf der sichereren Seite.

Gruß Walter
Hallo Walter,

da war ich nicht der Einzige. Bei meiner Freundin, Ihrer Mutter, Ihrer Schwester und der Familie des Mannes der Schwester war das glimpflich ausgegangen. Also auch Leute über 50 dabei. Ich sage ja, wenn es einen trifft, darf man sich nicht einfach verkriechen, und denken "wir schafen das".

Mich wundert z. B. auch warum denn, wenn es eine weltweite Pandemie ist und die ganze Welt dagegen ankämpft, der Impfstoff gehandelt wird und das Rezept nicht einfach weitergegeben wird, um soviel Impfstoff zu produzieren, dass die Menschheit gerettet wird?

Auch wundert es mich, dass alle denken, dass wenn sie an corona erkranken, sie dann Folgen haben könnten. Wenn man ihnen aber die abgeschwächt Version davon verabreicht, dann nicht? Ist ja wie in der hannoverschen Werbung "können Sie das auch garantieren?" :D

Auch wundert es mich, warum Schweden z. B. Ohne Masken und Lockdowns auskommt, in der Zeit, in der die ganze sonstige Menschheit droht unter zu gehen?

Und und und

Gruß Roman

PS nicht mehr ansteckend 😁
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Steve »

Nur weil die Einschläge in deinem näheren Umfeld und auch bei dir selber (glücklicherweise) glimpflich abgelaufen sind, heißt das ja nicht, das die aktuelle Pandemie harmlos ist.

Ein Kollege aus dem Gießbetrieb bei mir auf der Arbeit ist jetzt mit Mitte 40 quasi zum Waisen geworden.
Beide Eltern sind im Februar an Corona im Abstand von einigen Tagen verstorben (unwissend voneinander was den Tod des anderen angeht, weil beide im Koma gelegen haben).
Nebenbei scheint Corona bedingt auch was die Sterberate angeht deutlich mehr los zu sein.
Er wartet jetzt schon seit 3 Wochen auf die Beisetzung.
Das Krematorium kommt nicht nach und Corona-Tote werden auf jeden Fall verbrannt (und eine Einäscherung dauert Stunden).

Was die Impfstoffkosten angeht, so entstehen den produzierenden Unternehmen Kosten.
Das gleiche Argument mit dem von dir angeführten Rezept bezüglich der Weitergabe kann man auch bei HIV und vielen anderen Erkrankungen einbringen.
Die Antwort ist schlichtweg "Marktwirtschaft".
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Das ist wie russisches Roulette.
Ich kenne von nicht gemerkt bis R.I.P. alles in meinem Umfeld.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Atschy »

Nachdem man auch die Schulhausheister mit vorgezogen hat und ich somit auch die erste Impfung hinter mir habe, bekomme ich am 07.04.2021 die zweite Impfung.

War ja bei der ersten Impfung ein ganz schönes Theater mit dem Stop von Astrazeneca, darauf hin haben alle die da waren BioNTech bekommen,
mal schauen ob ich dann mehr darf als nicht geimpfte, denke aber mal nicht und wir sitzen weiterhin im selben Boot. :D
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Antworten