Corona Schutzimpfung

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Lässt du dich gegen Corona impfen ?

Umfrage endete am 23. Dez 2020 08:05

Ja, auf jeden Fall (so schnell wie möglich)
55
54%
Ja, aber das muss nicht sofort sein (erst mal abwarten...)
22
22%
Bin mir noch unschlüssig
4
4%
Wahrscheinlich eher nicht
4
4%
Habe ich nicht vor (auf keinen Fall)
17
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Benutzeravatar

Ue-Lee
User
User
Beiträge: 150
Registriert: 13. Jan 2019 08:47
Bike: R1200R & HD NightRod
Wohnort: Kloten, Schweiz
Alter: 65

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Ue-Lee »

War letzten Freitag für die erste Dosis impfen: Moderna. Hier bei mir ums Eck in der Stadt Zürich drüben.
Für mich von Anfang an klar, dass ich mich impfen lasse. Habe das hier auch kund getan.

Gut geschlafen, beide Nächte. Auch auf dem gestochenen Arm liegend.
Gestern im Garten arbeiten. War am Abend etwas aussergewöhnlich müde.
Ansonsten keine Beschwerden. Auch nicht mit dem gestochenen Arm.
Vergleiche - für mich - die bis jetzt erlebten Nebenwirkungen mit der Tetanus-Spritze oder der FMSE-Impfung.
Sitze anschliessend auf's Fahrrad und fahre um den Flughafen und danach drehe ich eine erweiterte Hausrunde mit meiner Q.

Die zweite Dosis erhalte ich am Montag, 7. Juni 2021.

Schönen Mutter-Sonntag Euch alle :thumbup:
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Wenn ich komplett geimpft bin und meine Frau noch nicht. Muß ich die vor dem Lokal anbinden.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

zkawa1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 521
Registriert: 31. Aug 2017 22:43
Bike: Z 1000 03 , Bandit 1200 , Gsx
Wohnort: bexbach
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von zkawa1 »

🤪🤪🤪🤪
Benutzeravatar

Wuchtbrumme
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2021 08:17
Bike: Suzuki GSX 1400
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 57

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hallo zusammen!
Meiner Meinung nach ist eine Impfung alternativlos. Wer zurück zur "Normalität" möchte, dem bleibt nichts anderes übrig. Mir persöhnlich ist es auch egal mit welchem Serum ich geimpft werde. Ich möchte nur mein eigenständiges Leben wiederbekommen.
In diesem Sinne : Bleibt gesund !
Klagt nicht, kämpft !
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Georg »

Interessant währe jetzt, wie viele ihre 1. Impfung oder 2. hinter sich haben ?

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Steve »

Dazu müsste eine neue Umfrage gestartet werden.
Ein ändern dieser Umfrage (hinzufügen von weiteren Optionen) ist nicht möglich.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Ausbilder »

Wie auch immer, die Erste habe ich schon hinter mir und die zweite folgt in zwei Wochen.
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 15. Mai 2021 11:35 Hallo zusammen!
Meiner Meinung nach ist eine Impfung alternativlos. Wer zurück zur "Normalität" möchte, dem bleibt nichts anderes übrig. Mir persöhnlich ist es auch egal mit welchem Serum ich geimpft werde. Ich möchte nur mein eigenständiges Leben wiederbekommen.
In diesem Sinne : Bleibt gesund !
Sehe ich nicht so. Es liegt am persönlichen Umfeld. Wer wenig Kontakte hat und große Menschenansammlungen meidet der kann da auch verzichten.
Eine Impfung dient nur zur Vermeidung schwerer Verläufe. Auch geimpfte können sich infizieren und andere anstecken.
Außerdem ist die Impfung nicht unbegrenzt wirksam. Wer kontrolliert nächstes Jahr ob die Impfung aufgefrischt wurde. Sollte die Pandemie vorbei sein wird das Impfinterresse auch schwinden.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Ausbilder »

so schnell wird sie aber nicht vorbei sein...
Aber du hast recht! Jeder sollte abwägen, ob man eine Impfung habe möchte, oder eben nicht.
Benutzeravatar

Wuchtbrumme
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2021 08:17
Bike: Suzuki GSX 1400
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 57

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Wuchtbrumme »

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er sich impfen lässt oder auch nicht. Nur wir sehen ja aktuell wie sich alles entwickelt. Es wird darauf hinauslaufen das man gewisse Dinge nur noch mit Impfung machen darf.
Und wenn ich einen schweren Verlauf der Krankheit mit einem Piekser zuvorkommen kann, dann mache ich das. Ich denke auch das es auf eine jährliche Auffrischung hinauslaufen wird.
Bleibt gesund!!!
Klagt nicht, kämpft !

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Atschy »

Viele lassen sich ja Jährlich wegen einer Möglichen Grippe Impfen, nur welsche Grippe ist dann gerade akut und welscher Virus wird dann bei einer Möglichen Nachimpfung es sein, es gibt doch immer Mehre varianten.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Es läuft doch alles auf eine indirekte Impfpflicht hinaus. Entweder alle 2 Tage einen negativen Test oder du darfst nichts mehr. Folgeimpfungen kann man bei einem digitalen Impfpass auch erzwingen.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Herr Kröger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 360
Registriert: 26. Apr 2011 19:17
Bike: Triumph Tiger 1200 & GSX 1400
Wohnort: Hamburg
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Herr Kröger »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 20. Mai 2021 13:21 Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er sich impfen lässt oder auch nicht. Nur wir sehen ja aktuell wie sich alles entwickelt. Es wird darauf hinauslaufen das man gewisse Dinge nur noch mit Impfung machen darf.
Und wenn ich einen schweren Verlauf der Krankheit mit einem Piekser zuvorkommen kann, dann mache ich das. Ich denke auch das es auf eine jährliche Auffrischung hinauslaufen wird.
Bleibt gesund!!!
Mahlzeit Wuchtbrumme
genauso sehe ich es auch :thumbup:
Gruß Uwe
ZFFZ
Benutzeravatar

Wuchtbrumme
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2021 08:17
Bike: Suzuki GSX 1400
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 57

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Wuchtbrumme »

Glück auf aus dem Pott
Welche Alternative haben wir zu diesem Spiel das uns auferlegt wird? Aus meiner Sicht keine!
Die Devise wird für uns alle wird heissen : Spiel unser Spiel mit, oder du bist raus!
Für mich absolut kein Ding. :!: :!: :!:
Klagt nicht, kämpft !
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Du mußt ja nicht. Es wird nur umständlicher. Negativer Test reicht aktuell auch.
Wie lange die Einschränkungen dauern weiß noch niemand.
Natürlich besteht immer das Risiko zu erkranken. Aber es gibt viele Krankheiten die böse enden.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Walta »

Ja Sabumm, es gibt immer viele Krankheiten die böse enden. Du kannst in deinem evtl. "langen Leben" viel Rauchen, viel Alkohol trinken, viel ungesund essen u. Sport ist oft genug Mord. Das kann man alles machen, muss man aber nicht. Auch bei Arbeiten mit gefährlichen Stoffen, da kann man sich schützen - muss man aber nicht. Wenn man sich nicht schützen will, wird es irgendwann in die Hose gehen. Und wer meint das Corona einem nix antun kann, weil es ja so viele "leichte Verläufe" gibt, der macht nix anderes als russisches Roulette. Das ist meine Meinung dazu.
Aber wie immer, jeder wie er mag.

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Atschy »

Guten Morgen nun hat es mich erwischt,
hatte gestern innerhalb von einer Stunde zwei Schnelltests gemacht, und wenigen Augenblicken(keine zwei Minuten) war klar der Test ist Positiv,
ich wart gestern noch zum PCR Test, aber die konnten mir nicht mehr sagen als...warten sie ab bis das Gesundheitsamt sich meldet!!!

Jetzt geht seid gestern noch der Blutdruck steil nach oben, die Muskel und irgend wie auch die Knochen tun mir weh, der Mund war heute früh stark, ich sag mal Schleim belegt trotz Zähneputzen und Mund Spülung, ist der Mund jetzt nach einer halben Stunde wieder belegt, ach ja seid Gestern habe ich einen Geschmack im Mund als wenn ich schlechten Kaffee getrunken hätte.

Ich bin vom Arzt für gestern und heute Krankgeschrieben worden, erst wenn ich vom Gesundheitsamt bescheid habe sagt er mir wie es weiter geht. Ich habe auch ein zweites mal Wick MediNeit für die Nacht genommen, so konnte ich 21:00 Uhr bis 04:00 Uhr heute durch schlafen. sobald ich mehr weiß melde ich mich bei Euch


Mir tut einfache alles weh.....jamer jamer! aber ich lege mich gleich wieder hin, wenn der Fernseher läuft schlafe ich in der Regel ganz gut immer wieder ein.
Zuletzt geändert von Steve am 21. Jan 2022 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in das Thema Corona Schutzimpfung verschoben da es dahin besser passt als in das Weihnachtsthema
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Steve »

Denke bzw. hoffe das du einen milden Verlauf hast (bis ja geimpft und geboostert).

Bei uns auf der Arbeit gehen Infektionszahlen gerade steil nach oben (gestern waren es 72 infizierte in Quarantäne (19 mehr als vorgestern)).
Bei mir in der Abteilung hat es die Schicht 3 (ich bin auf einer anderen Schicht) erwischt (aktuell 3 Kollegen infiziert).

Bei mir auf der Schicht gab es bis jetzt eine "kleine" Sterbewelle bei den Angehörigen der Kollegen...
Am 30.11. hat es meinen (leiblichen) Vater (74 Jahre) erwischt und er ist an Corona verstorben (nicht mit, sondern AN Corona, da noch ungeboostert gewesen !)
Am 26.12. ist der Vater meines Arbeitskollegen mit Corona verstorben (52 Jahre), aufgrund seiner Vorerkrankung (Lungenkrebs).
Am 4.1. ist der Vater meines Schichtmeisters an Lungenversagen verstorben (76 Jahre, auch Corona positiv).

Glücklicherweise wird bei uns auf der Arbeit im Betriebsarztzentrum geimpft (bin seit dem 8.12. geboostert).
Nach derzeitigem Stand und aufgrund der Erfahrungen kann man ganz klar sagen, wer derzeit ungeimpft ist oder keinen vollständigen Impfschutz hat, wer evtl. vorerkrankt ist, wird wohl einen beschissenen Verlauf haben.
Alle geimpften (kann das nur bei uns auf der Arbeit beobachten) kommen mit einem relativ milden Verlauf davon.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Alterdriver60 »

Atschy, ich wünsche dir schnelle Genesung. Wird echt Zeit, dass die Pandemie zu Ende geht. Meine Frau und ich haben den Kanaren Urlaub auch gecancelled. Keine Lust als Geboosteter mit Maske am Strand rum zu laufen. Halt die Ohren steif.
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Gunman »

Gute Besserung, Atschy! :wave:

Es ist zu befürchten, das jeder, ob geimpft oder nicht, früher oder später infiziert sein wird.
Selbst viele Schnelltests schlagen gerade bei (noch) niedriger Virenkonzentration nicht an (Klick!).

Normalerweise wäre jetzt der Zeitpunkt für einen Lockdown, aber das traut sich ja auch keiner mehr....
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Hallo Atschy hoffentlich bist du die Sch..... bald wieder los.
Aktuell kann ich jedem nur raten: impfen und boostern.
Sollte ich eine 4. Impfung benötigen werde ich nicht zögern.
Gute Besserung
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Teddynator
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 4. Sep 2021 18:11

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Teddynator »

Scheiß Corona. Gute Besserung.

Teddy

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Atschy »

Vielen dank für die Genesung Wünsche, wenn ich an die Symptome die die meisten Mitarbeiterinnen von der Schule nach einer Impfung hatten denke, dann sind die richtig gut weggekommen, bei mir ist erstmal der Blutdruck wieder in Normale gesunken ich habe keine Kopfschmerzen, der Geschmack ist noch so eingeschränkt, das mir ein Kaffee gerade so mal schmeckt, mir tun die Knochen noch nach richtig weh, die Gelenke gehen bei mir, das im August Operierte Knie dagegen schmerzt ganz schön, es ist so als ob ich gerade aus der OP gekommen bin, ich bin seit Samstag früh heftig am Husten, dabei fühlt es sich an als ob ich Flüssigkeit aushusten würde, bin zur Zeit etwas kurzatmig aber denke und hoffe nun wird es besser

Am Freitag und Samstag lag ich richtig Flach, ich hatte gedacht das Geimpfte und geboosterte nur einen milden Verlauf bekommen, wie den etwa bei einer Grippe bekommen, da habe ich wohl daneben gelegen, im warsten Sinne.

Meine Frau dagegen zeigt keine Anzeichen einer Infektion, sie Teste sich mehr Mals am Tag und darf vom Arbeitgeber aus auch zur Arbeit, leider warte ich seit Donnerstag Mittag auf das PCR Ergebnis vom Gesundheitsamt, einziger Hinweis ist halt, das der Test in Arbeit ist, und dann möchte ich mich ja noch mal Testen Lassen damit ich wieder raus darf, aber von Quarantäne hat außer mein Arbeitgeber keiner was angedeutet, ja selbst die beim Test haben nichts dazu gesagt und beim Gesundheitsamt auch nicht.

Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Svenna »

Dann hat sich die Infektion auf die Atemwege gelegt.
Ich drücke die Daumen, dass Du da sauber wieder rauskommst!

Nicht auszumalen, was Du hättest vielleicht durchmachen müssen, wenn Du Deinen Körper nicht schon darauf vorbereitet hättest.

Aber da will ich nichts anstossen.
Reine Spekulation.

Blöd wegen der Irritationen seitens des Labors und des Amtes.

Das höre ich gerade sehr oft.
Die sind in vielen Ecken auf Anschlag.

Durchhalten!

Die Tage werden wieder länger!
Deutschland hat viele schöne Ecken und Kurven, die erobert werden wollen. ... :D

Freuen wir uns darauf!
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Steve »

Atschy hat geschrieben: 23. Jan 2022 04:45 ...ich bin seit Samstag früh heftig am Husten, dabei fühlt es sich an als ob ich Flüssigkeit aushusten würde, bin zur Zeit etwas kurzatmig aber denke und hoffe nun wird es besser

Am Freitag und Samstag lag ich richtig Flach, ich hatte gedacht das Geimpfte und geboosterte nur einen milden Verlauf bekommen, wie den etwa bei einer Grippe bekommen, da habe ich wohl daneben gelegen, im warsten Sinne...
Scheinst eine ordentliche Virenlast abbekommen zu haben.
Wie Svenna schon schrieb, sei froh das du Geimpft und geboostert bist, sonst sähe das jetzt schon ganz anders aus.
Bei meinem Vater fing das auch erst mit Husten an, dann kam das von dir beschriebene "feuchte / wässrige" Husten und ca. 1 Woche später wurde er mit Sauerstoff versorgt (erst nur mittels Druckmaske, später hätte intubiert werden sollen).


Wünsche dir eine baldige Genesung und das es nicht schlimmer wird.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Antworten