Suzuki steigt aus der MotoGP aus

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Suzuki steigt aus der MotoGP aus

Beitrag von Gunman »

Am 2.5. wurde bekannt, das Suzuki zum Ende der Saison die MotoGP verlassen will.
Klick!

Die Dorna hat schon reagiert und auf bestehende Verträge verwiesen.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Suzuki steigt aus der MotoGP aus

Beitrag von Short-Neck »

Was sind denn heutzutage noch Verträge wert… $. €.
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Suzuki steigt aus der MotoGP aus

Beitrag von Steve »

Das ist das eine...

Frage mich wie man das deuten soll mit dem Ausstieg :think:
Anfangs der Saison wurden ja noch große Pläne geschmiedet und Verträge verlängert...

Finanznot oder nicht erfüllte Umsatzprognosen :roll:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Suzuki steigt aus der MotoGP aus

Beitrag von Georg »

Einfach seid Jahren die falschen Motorräder gebaut und wenn mal was geiles, dann vergisst man es zu bewerben. :thumbdown:
Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Kunden ausbleiben.

Schade,
Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Suzuki steigt aus der MotoGP aus

Beitrag von Gunman »

Wenn man sich bei Suzuki auf etwas verlassen kann, außer auf die GSX ;) , dann auf die Unberechenbarkeit der Konzernführung.
Angeblich soll die wirtschaftliche Großwetterlage die Ursache für den Ausstieg sein.
Der Beschluß kam vom Aufsichtsrat, Hr. Suzuki wurde überstimmt und die Sportabteilung vor vollendete Tatsachen gestellt. Quelle(Video)
Also ähnlich rigoros wie die Entmachtung und Verkleinerung der deutschen Niederlassung.

In meinen Augen ist der Imageschaden durch solche Aktionen größer als jeder Rennerfolg ausgleichen kann.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten