Seriennaher Lenker gesucht
Moderator: Georg
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Seriennaher Lenker gesucht
Hallo zusammen,
vielleicht eine ungewöhnliche Anfrage, weil man meist einen anderen Lenker als den aus der Serie will.
Bei mir ist es umgekehrt. Bin gerade auf der Rückrüstung von Streetfighter mit einer geraden Stange zurück auf original.
Leider sind die original Lenker grade Mangelware. Also suche ich einen, der der originalen Form nahe kommt.
Natürlich greife ich auch gerne zu, falls jemand noch ein altes Halteeisen loswerden will.
Für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des Gesuchten führen bin ich Euch dankbar.
Viele Grüße
vielleicht eine ungewöhnliche Anfrage, weil man meist einen anderen Lenker als den aus der Serie will.
Bei mir ist es umgekehrt. Bin gerade auf der Rückrüstung von Streetfighter mit einer geraden Stange zurück auf original.
Leider sind die original Lenker grade Mangelware. Also suche ich einen, der der originalen Form nahe kommt.
Natürlich greife ich auch gerne zu, falls jemand noch ein altes Halteeisen loswerden will.
Für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des Gesuchten führen bin ich Euch dankbar.
Viele Grüße
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Re: Seriennaher Lenker gesucht
Frag mal da an:
Der Taunustreiber handelt mit gebrauchtenTeilen und hat nicht alle online.
Rolf Kliem
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Fichtenstr. 8
83413 Fridolfing
Germany
OI765657O227 oder O8684 2IO4O68
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Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
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Re: Seriennaher Lenker gesucht
ja,genau der müsste sowas haben.
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Re: Seriennaher Lenker gesucht
Ich habe noch einen originalen Lenker hier zu liegen.
Bei Interesse einfach per PN eine Nachricht schicken.
Gruß Stefan
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Gruß Stefan
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Re: Seriennaher Lenker gesucht
Danke für Eure Hilfe.
Bin bei einem hilfsbereiten Foristen in der Gegend fündig geworden.
Lenker sind doch keine so scheue Spezies.
Bin bei einem hilfsbereiten Foristen in der Gegend fündig geworden.
Lenker sind doch keine so scheue Spezies.
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Re: Seriennaher Lenker gesucht
Nachdem ich jetzt wieder den originalen Lenker habe, brauche ich ein paar Bastelideen.
Der "Verdrehschutz" der Lenkerarmaturen, also die Plastiknippel die in die Lenkerbohrung greifen, wurden abgefeilt. Jetzt überlege ich, wie ich die ersetze.
Die Gasdrehhülse lässt sich am Anschlag vorbei nach vorne drehen.
Beides sind Plastikprobleme. Jetzt grübel ich, an einer Lösung. Etwas ankleben, kleine Schraube eindrehen?
Der "Verdrehschutz" der Lenkerarmaturen, also die Plastiknippel die in die Lenkerbohrung greifen, wurden abgefeilt. Jetzt überlege ich, wie ich die ersetze.
Die Gasdrehhülse lässt sich am Anschlag vorbei nach vorne drehen.
Beides sind Plastikprobleme. Jetzt grübel ich, an einer Lösung. Etwas ankleben, kleine Schraube eindrehen?
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Re: Seriennaher Lenker gesucht
Der Gasgriff wird doch bei der 14er separat geklemmt (unabhängig vom Schalterelement)...
...zumindest bis zur K3 so...
Wenn dem bei dir auch so ist, dann einfach die Klemmschraube fester andrehen.
Für die Bedieneinheiten brauchst du die Kunststoffnippel nicht wirklich.
Einfach eine Lage Isolierband (oder auch zwei Lagen) um den Lenker wickeln und die Schaltereinheiten befestigen.
Sollte dann als Verdrehschutz reichen.
...zumindest bis zur K3 so...
Wenn dem bei dir auch so ist, dann einfach die Klemmschraube fester andrehen.
Für die Bedieneinheiten brauchst du die Kunststoffnippel nicht wirklich.
Einfach eine Lage Isolierband (oder auch zwei Lagen) um den Lenker wickeln und die Schaltereinheiten befestigen.
Sollte dann als Verdrehschutz reichen.
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Re: Seriennaher Lenker gesucht
Eine Lage Tesafilm um den Lenker, sollte da schon reichen. Wenn man einen anderen Lenker - K-MAXX Fatty - fährt, muss man sich da auch was einfallen lassen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
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Re: Seriennaher Lenker gesucht
Auch Kreppband kann schon reichen, da rauh und wenig Klebstoff. Mit Panzertape habe ich bei höheren Temperaturen schon erlebt, das der Griff sich etwas verdrehen kann, war aber ein anderes Moped mit Gasgriff und Armatur in einem Teil.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
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Re: Seriennaher Lenker gesucht
Ohje, auf die Idee mit dem Klebeband hätte ich selbst kommen können. Danke Euch.
Beim Gasgriff, geht es um die Gasdrehhülse, nicht die Klemmnung.
Die Hülse hat einen schmalen Anschlag gegen das Gehäuse. Bei Gas zu, ruht die Hülse auf diesem. Bei mir rutschen die beiden aneinander vorbei. Dadurch kann ich die Hülse praktisch weiter "schließen", als die Drosselklappen sich schließen. Ich werde versuchen den Anschlag durch kleben zu verbreitern. Dann sollte das Problem gelöst sein.
Beim Gasgriff, geht es um die Gasdrehhülse, nicht die Klemmnung.
Die Hülse hat einen schmalen Anschlag gegen das Gehäuse. Bei Gas zu, ruht die Hülse auf diesem. Bei mir rutschen die beiden aneinander vorbei. Dadurch kann ich die Hülse praktisch weiter "schließen", als die Drosselklappen sich schließen. Ich werde versuchen den Anschlag durch kleben zu verbreitern. Dann sollte das Problem gelöst sein.